Ich unterstelle dir doch gar nicht Teil der Neiddebatte zu sein. In den meisten Posts hier kann man aber schon deutlich lesen das der Pilot nicht zu streiken hat weil es ihm eben sau gut geht.
Die Mitarbeiter tragen nun einmal keine Verantwortung für den wandelnden Wettbewerb, da liegt es beim Vorstand dies bei der Belegschaft entsprechend zu kommunizieren - das scheint bei den Piloten nicht geklappt haben.
Es geht hier nicht um mich. Ich kann eigentlich im ganzen Thread keine Neiddebatte erkennen, außer wenn die angeblichen Neider den "Neid-Vorwerfern" mitteilen müssen, dass es nicht um Neid geht.
Dass sich der Wettbewerb ändert, ist eine Konsequenz der Situation, wie der Kunde mit dem Angebot umgeht. Hier gibt es tausend Gründe, warum der Wettbewerb sich in den letzten 20 Jahren grundlegend geändert hat - übrigens nicht nur in der Luftfahrt. Aber es obliegt eben sehr wohl auch den Mitarbeitern, sich diesen veränderten Bedingungen zu stellen. Viele Bereiche innerhalb der LH haben das bereits getan. Die VC und die Piloten aber wollen das nicht erkennen und verschliessen sich gegenüber dieser Realität.
Du weisst genau wie ich das das erstmal nicht passieren wird - aber auch bei einer Insolvenz und dem entsprechenden Neustart muss man die Mitarbeiter einbinden.
Sei Dir da mal nicht so sicher.
Und wenn eine neue LH starten würde, dann würde es sicher so geregelt werden, dass die Mitarbeiter, die man nicht im neuen Unternehmen haben will auch nicht mehr dabei wären. Dafür gibt es Möglichkeiten genug das so zu machen. Und sei es, dass die LH 2.0 gar nicht mehr Lufthansa hiesse sondern ein Projekt "Swiss Germany" wäre oder, oder, oder, oder....
Da bleibt mir nur das ich dir und allen anderen die sich in Geiselhaft der Piloten befinden, das sie entsprechende Erfahrungen im echten Leben machen, damit der Vergleich besser möglich ist.
Ich lass das jetzt mal mit dem "das" und "dass"...
Ich glaube, dass Du in Unkenntnis meiner realen Person mir wenig darüber erzählen kannst, welche Erfahrungen ich im echten Leben machen soll oder bereits gemacht habe.
Das ist anmassend von Dir und steht Dir nicht zu. Ansonsten ist der Satz so wenig aussagekräftig zum Thema, dass Du das schon besser erläutern musst.