AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Flug vom Montag fehlt, fehlende KK-Gutschrift dafür drauf. Hm...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hatte heute mit topbonus gemailt. Die können wohl derzeit auch nichts machen und können auch keine Prognose geben, wann ein Log-In wieder möglich ist bzw. topbonus wieder erreichbar ist.
Ich bekam nur den Hinweis, dass wohl derzeit keiner Prämienflüge buchen könne und dementsprechend mit keiner einen Platz wegnehmen kann. :p

Ja, die Mail habe ich auch erhalten. Hier der Wortlaut:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben zurzeit leider keine konkreten Information, wann die topbonus Website und unser internes System wieder einwandfrei funktionieren werden, derzeit können nur empfehlen, in Abständen die Verfügbarkeit der Website zu überprüfen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auch wenn Sie sich zwischenzeitlich auf der topbonus-Seite wieder einloggen können, so sind die dort verfügbaren Informationen allerdings veraltet. Ein Update des Systems wird heute, spätestens morgen durchgeführt und danach stehen Ihnen auch wieder die aktuellen Informationen zu Ihrem Profil zur Verfügung.

Einziger Trost ist momentan, da niemand das System nutzen kann, kann Ihnen auch niemand gewünschte Meilenplätze oder Upgrades "wegschnappen". Mir bleibt im Moment nur, mich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Reguläre Buchungen können Sie ganz normal über die airberlin-Website ohne Login tätigen, die topbonus-Nummer können wir zu einem späteren Zeitpunkt nachtragen.

War wohl ein Textbaustein, denn auf meine konkrete Frage wurde mit keinem Wort eingegangen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Bei mir waren auch erst 3 Legs wieder da und nach einer ganzen Weile das letzte Leg.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Bei mir fehlten auch zwei returns, seit gestern Abend aber wieder da.
Ruhe bewahren, dass sortiert sich sicher aus.

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
Für meine Flüge am 03. und 04.12.16 waren zunächst falsche Meilen gutgeschrieben worden (vor 11.07. gebuchte Flüge). Der Goldservice hatte die Meilenwerte korrigiert. Dann waren die Legs überhaupt nicht mehr sichtbar - nun sind sie wieder mit den falschen Meilenwerten da. Das Goldteam antwortet in Phrasen...die Flüge sind gutgeschrieben...irgendwie nervig das alles.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dann wäre schon längst der Ausstieg aus der Oneworld bekannt gegeben. Etihad Guest wird sicherlich nicht in die OW kommen.
Germanwings/Eurowings war nie/ist nicht in der Star Alliance, der 4U-"Boomerang Club" wird sicherlich nicht in die Star Alliance kommen.
Nichtsdestotrotz: http://www.vielfliegertreff.de/sons...st-germanwings-als-neuen-airline-partner.html
Ähnlich könnte dies auch in Zukunft mit British Airways (Executive Club), Iberia (Plus) & Co im Verhältnis zu Airberlin laufen
(und BTW auch mit Air France/KLM und deren Flying Blue im Verhältnis zu Alitalia laufen, sollte auch deren MilleMiglia in Etihad Guest aufgehen)..

BTT: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/101572-xing-und-topbonus-7.html#post2177019
..
jetzt heißt es von AB dass es mit der Umstellung auf Gold noch bis 31 Dez dauern kann, aufgrund von Systemumstellungen!
Da ich nächste Woche wieder Langstrecke mit Etihad fliege sehr schade, kann doch nicht so schwer sein mit der Umstellung :(

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich weiß ja nicht, wie es jenen geht, welche eine nachträgliche Meilengutschschrift via Formular/HP beantragt/gemacht haben, ABER ich bekomme die Info:
"Es gibt aktuell keine beauftragten, nachträglichen Meilengutschriften."

bzw. "meine Strecke" ist bei der Wartung verschwunden => ursprünglich bis 31.12.2016

Moderiert:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich weiß ja nicht, wie es jenen geht, welche eine nachträgliche Meilengutschschrift via Formular/HP beantragt/gemacht haben, ABER ich bekomme die Info:
"Es gibt aktuell keine beauftragten, nachträglichen Meilengutschriften."

bzw. "meine Strecke" ist bei der Wartung verschwunden => ursprünglich bis 31.12.2016

"Wartung" ... da gabs nen Hardware-Crash und es wurde ein Backup wiederhergestellt bzw. die Datenquellen der Partner neuabgeglichen. ;) Daher sind die Änderungen, die nach dem letzten Backupstand direkt bei Airberlin getätigt wurden und auch nicht wieder erneut über einen externen Partner abgerufen werden können, logischerweise dauerhaft verloren.

Daher: "Meine Strecke" muss (falls es erst vor Kurzem ausgewählt wurde) erneut ausgewählt werden, etwaige Meilennachtragungen erneut ins Formular eingetragen werden, usw.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich kann zurzeit nicht auf mein topbonus-Konto zugreifen, Fehlermeldung: "Adjustments of the topbonus website for the U.S. market"
Ist das hier ein lokales Problem oder geht es allen in DE genau so? Nur um sicherzugehen...

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich kann zurzeit nicht auf mein topbonus-Konto zugreifen, Fehlermeldung: "Adjustments of the topbonus website for the U.S. market"
Ist das hier ein lokales Problem oder geht es allen in DE genau so? Nur um sicherzugehen...
Ist bei mir auch so (NYC). Deutscher VPN schafft Abhilfe

Btw: ich habe nach AA awards für CUN-JFK gesucht und mir wird nun Award-Verfügbarkeit für Business Class angezeigt, ging aber online nicht buchen. Eventuell stellen die gerade domestic first als business class ein.

Zuletzt bearbeitet:

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
erinnert hier langsam an die Condor IT panne letztes jahr, wo man 5-6monate (oder sogar länger) nicht einmal sitzplatzauswahl oder OCI machen konnte.

cherokee0815

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Hat jemand eine Ahnung wie oder ab wann der Topbonus Login bei Airberlin wieder vernünfitg funktioniert?

N

no_way_codeshares

Guest
Funktioniert doch über webbrowser... wenn Du die app meinst: Irgend was zwischen gleich und niemals

Sobald sich jetzt die bewährte LH-IT der Sache annimmt wird auch das nicht mehr funktionieren:)
Aber es ist schon grotesk, dass das Login über die App monatelang nicht funktioniert, die haben offenbar selbst kein Interesse mehr.