LX: Business Award Probleme auf Rückflug Pech, Kulanz oder Anspruch?

ANZEIGE

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
182
52
ANZEIGE
Moin Moin liebe Leute,

wir sind mit der Swiss über HAM - ZRH - DXB - ZRH - HAM in den Urlaub geflogen.
2 Erwachsene und 1 Kind, gebucht in C als Award.

Hinflug perfekt.
Rückflug Probleme:

Wir sind in DXB aufgrund von Nebel :censored: 2 Stunden zu spät los, so dass wir unseren Anschluß
in ZRH verpasst haben.
Wir wurden dann umgebucht auf eine Eurowingsmaschine nach HAM. Soweit so gut.
Unser Gepäck blieb dann in ZRH stehen (war zum Glück der Rückflug) und wir mussten fast
ganz hinten Reihe 28 in der Eco mit Smart Tarif (Essen & Trinken zahlen) platz nehmen.

Wir haben ja aber auch auf den Zubringern eigentlich C - Anspruch, oder nicht?
Ich war morgens so fertig in Zürich, dass ich das erst gemerkt habe, als wir saßen. Von Frau und Kind
gar nicht zu sprechen. Die FB´s durften natürlich nichts machen :sick:
Ist das nun Pech, Kulanz oder haben wir einen Anspruch auf entgangene C-Freuden?

Vielen Dank für Eure Mühe

Grüße

Andi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.372
14.620
IAH & HAM
Das ist Pech und ich denke dass LX die Situation gut gelöst hat.... Fuer den Nebel kann sie nun wirklich nichts und dass Du auf den nächsten verfügbaren Anschlussflug umgebucht wurdest ist doch positiv...... Warst Du lieber länger in ZRH geblieben bis ein Platz in C irgendwo frei wäre......

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
182
52
Guten Morgen DFW-Sen

oh entschuldige, ich habe natürlich vergessen dazu zuschreiben, das die Eurowings nur zu 1/3 gefüllt war, und in den vorderen Reihen (Best oder so) fast alles frei war.
Ansonsten hatten wir natürlich Glück im Unglück, da bin ich bei Dir.

Danke schon mal für Deine Antwort

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
182
52
Ja, wir haben da Urlaub gemacht, und ja es war toll (wie letztes Jahr ;-) )
Reklamiert bislang nur beim Kabinenpersonal.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Eine anteilige Erstattung der Meilen wurde mir abgelehnt, als mein gebuchter Zubringer für einen Awardflug nicht wie geplant in C geflogen werden konnte.

Gab aber immerhin 10.000 Kulanzmeilen, das fand ich ok.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Das ist Pech und ich denke dass LX die Situation gut gelöst hat.... Fuer den Nebel kann sie nun wirklich nichts und dass Du auf den nächsten verfügbaren Anschlussflug umgebucht wurdest ist doch positiv...... Warst Du lieber länger in ZRH geblieben bis ein Platz in C irgendwo frei wäre......

Na ja, also sie hätten zumindest die Alternative anbieten können: Also entweder auf dem nächsten Flug in Eco (da keine Biz verfügbar) oder - wenn auf jeden Fall Biz gewünscht - dann halt erst um XX Uhr.

Und wenn auf dem EW-Flug auch noch Plätze in Best frei waren, war das meiner Meinung nach nicht richtig. Was auch immer der Grund war, warum LX dann nicht in Best umgebucht hat.

Ob man da im Nachhinein noch irgendwelche Ansprüche hat, weiß ich aber auch nicht. Ich würde vielleicht mal an den LX Kundendienst schreiben, irgendein Gutschein, Meilengutschrift o.ä. kommt ja vielleicht dabei raus.

B

Boeing736

Guest
Wir wurden dann umgebucht auf eine Eurowingsmaschine nach HAM. Soweit so gut.
Unser Gepäck blieb dann in ZRH stehen (war zum Glück der Rückflug) und wir mussten fast
ganz hinten Reihe 28 in der Eco mit Smart Tarif (Essen & Trinken zahlen) platz nehmen.

Also dann Basic?
Schon LX angerufen? Was war die Rückmeldung?

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
182
52
Guten Morgen,

die Swiss hat sich bereits gestern gemeldet, sich entschuldigt und gelobt Besserung. Das Kabinenpersonal trifft keine Schuld, die konnten es nicht wissen, da
die Information aufgrund unterschiedlicher Systeme händisch gepflegt werden muss (bei Umbuchung). Das ist leider schief gegangen.
Wie dem auch sei, wir haben zudem 3 x 150€ Voucher für Flugbuchungen bei swiss.com als Entschädigung bekommen.
Ich halte das für sehr fair.

Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.662
Guten Morgen,

die Swiss hat sich bereits gestern gemeldet, sich entschuldigt und gelobt Besserung. Das Kabinenpersonal trifft keine Schuld, die konnten es nicht wissen, da
die Information aufgrund unterschiedlicher Systeme händisch gepflegt werden muss (bei Umbuchung). Das ist leider schief gegangen.
Wie dem auch sei, wir haben zudem 3 x 150€ Voucher für Flugbuchungen bei swiss.com als Entschädigung bekommen.
Ich halte das für sehr fair.

Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Scheint mir auch voll in Ordnung zu sein. Prima Sache.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hatte das auch erst vor kurzem. Bei einer Umbuchung weil die ursprüngliche Maschine defekt war bin ich zuerst auch in der Y gelandet.
Habs kontrolliert und wurde dann in die C gesetzt.
Man sollte daher genau schauen, was auf der Bordkarte steht!

• Like
Reaktionen: abundzu