Das liegt an den TARMAC / Apron Vorschriften der Fraport... Sicherheit ist oberstes Gebot.
Mutet skurill an - hat aber durchaus Sinn im "Ernstfall".
Das liegt an den TARMAC / Apron Vorschriften der Fraport... Sicherheit ist oberstes Gebot.
Mutet skurill an - hat aber durchaus Sinn im "Ernstfall".
Was bedeutet das?
Dass Fraport keine Passagiere zu Fuß auf dem Vorfeld herumspringen und daher selbst die Distanz zwischen vorderer und hinterer Tür mit dem Bus zurück legen lässt.
Das heißt, du läufst an anderen Flughäfen regelmäßig zur hinteren Tür eines Fliegers, der an einer Fluggastbrücke stehet?
Ist verstanden, beantwortet aber nicht die Frage: Warum wird Bus gefahren, obwohl an Finger-Gate? Wenn man schon einen Finger hat kann man die Leute doch auch so einsteigen lassen.
Siehe #9. A60/Z60 sind das gleiche Gate, nur eben Schengen (A, unten) und Non-Schengen (Z, oben). Vermutlich wird es da irgendwelche Probleme oder Einschränkungen gegeben haben.
Hier wird einfach mal wieder wenig gedacht aber viel geschrieben....
Dass Fraport keine Passagiere zu Fuß auf dem Vorfeld herumspringen und daher selbst die Distanz zwischen vorderer und hinterer Tür mit dem Bus zurück legen lässt.
Da scheint jeder Flughafen seine eigene Kreativabteilung zu haben. In SZG und INN z.B. darf man im Sommer problemlos zu Fuß gehen, während man im Winter den um ein vielfaches längeren Weg mit dem Bus nehmen muß. Offizielle Begründung: Rutschgefahr auf dem (eingesalzenen ) Vorfeld.
Inoffizielle Begründung: Zur Skisaison erbrechen massenhaft Flieger aus England und Russland ihre wankende "Fracht".
Da scheint jeder Flughafen seine eigene Kreativabteilung zu haben. In SZG und INN z.B. darf man im Sommer problemlos zu Fuß gehen, während man im Winter den um ein vielfaches längeren Weg mit dem Bus nehmen muß. Offizielle Begründung: Rutschgefahr auf dem (eingesalzenen ) Vorfeld.
Inoffizielle Begründung: Zur Skisaison erbrechen massenhaft Flieger aus England und Russland ihre wankende "Fracht".
Schöne Geschichte hatte ich mal im Sommer als es zu Fuß ging. C und alle anderen mit Prio-Boarding sind statt in den Flieger nach VIE in den nach FRA gestiegen
In FRA nicht unüblich, wird aber allermeistens vom Busfahrer bemerkt. Er holt sich immer noch die Bestätigung der Position vorm Aussteigen ein.Hatte in FRA schon erlebt, dass der Bus zum falschen Flieger gefahren ist. Der richtige stand eine Vorfeldposition weiter...