HH-Honors wird garstig

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
Habe gestern eine nette :censored: E-Mail bekommen, dass mein HH-Account am 1.Oktober gelöscht wird.

Um den Punkteverfall und meine Account-Löschung zu verhindern soll ich:

a) In einem Hilton Group Hotel übernachten oder,
b) Punkte kaufen oder,
c) mit einem Partner Punkte sammeln

Die sind wohl not amused darüber, dass ich seid einem Jahr nur noch bei ICHG Punkte sammel...

Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten um die knapp 300.000 Punkte nicht verfallen zu lassen:

1) Für 12$ Punkte kaufen
2) Bei E-Miles teilnehmen und die Punkte transferieren (hab bis dato 450 E-Miles gesammelt, kann aber erst mit 500 E-Miles transferieren)

Hat jemand noch einen besseren Vorschlag wie man schnell an ein paar Punkte kommt, außer natürlich mit Übernachtungen? Bis Oktober ist alles auf ICHG gebucht!

Danke

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich erkenne da nichts von "garstig", sondern finde es sogar noch freundlich von Hilton das man auf den anstehenden Punktverfall hinweist, der sich aus denTeilnahmebedigungen ergibt:

Members who do not earn points in any 12 consecutive month period may be removed from the Program and, if so, are subject to forfeiture of all accumulated points. To keep the HHonors account open, the member must take one of the following actions within a 12 consecutive month period:
stay at a Hilton Family hotel;
earn HHonors points through any third party source of HHonors point accumulation; or
purchase HHonors points.
Failure to take action (a), (b), or (c) described above will result in the deactivation of the Member's account and the forfeiture of all accumulated points. Once the account has closed, the member may not retrieve any points forfeited by Hilton. Any reward redeemed by the member before the account closes (such as a hotel reservation made or a car rental voucher obtained) is still valid after the account closes. Members are exempt from the foregoing requirements during their first year of enrollment.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ja, freundlich darauf aumerksam gemacht das man mich aus dem Programm schmeißt, mit Diamond Status =; =;

Hab jetzt die exorbitante Summe von 12$ bezahlt und gut is... auch wenn es in den AGB steht, versteh ich es trotzdem nicht...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Ja, freundlich darauf aumerksam gemacht das man mich aus dem Programm schmeißt, mit Diamond Status =; =;

Hab jetzt die exorbitante Summe von 12$ bezahlt und gut is... auch wenn es in den AGB steht, versteh ich es trotzdem nicht...

Was gibt es da zu vertehen? Steht doch da, klar und deutlich. :confused:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Trotz Deiner 12,- $ wirst Du den Diamond Status dann aber im Oktober so oder so los.

Denn HH Honors ist ein Kundenbindungsprogramm.
Und ein Kunde, der dann seit einem Jahr nicht mehr in der Kette übernachtet hat, ist halt uninteressant geworden.

LH Senator bleibt man auch nicht ohne zu fliegen!

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem noch aktiven Diamond-Account bereits eine derartige Mail bekommt...Ex-Diamond vielleicht? Wenn noch Diamond, dann wird er den Status nicht im Oktober, sondern im Februar verlieren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mir geht es ja auch nicht um den Status...der ist mir ziemlich egal

Finde es eher amüsant und lächerlich, dass mich HHonors rausschmeißt wenn ich nicht innerhalb von 2 Monaten auf irgendeine Art punkte...beide Daumen hoch für dieses Programm (y)

Zu deiner Anspielung auf das KundenBINDUNGsprogramm: Ich definiere das eher, einen Kunden durch Freundlichkeit und Service an ein Unternehmen zu binden und nicht durch Androhung von Rausschmiss einen Kunden zum Punkte sammeln zu nötigen... =;

Und das mit M&M: Ich wüßte nicht das du aus dem Programm geschmissen wirst wenn du über einen Zeitraum von 12 Monaten keine Punktebewegung hast

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Und das mit M&M: Ich wüßte nicht das du aus dem Programm geschmissen wirst wenn du über einen Zeitraum von 12 Monaten keine Punktebewegung hast
Stimmt, hier sind die Punkte erst nach 36 Monaten weg.

Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber Kundenbindungsprogramm sagt schon im Namen, dass Du dem Unternehmen gegenüber auch als Kund in Erscheinung treten musst. Da Du aber weder durch Umsatz neue Punkte erwirbst, noch Punkte ausgibst (was den Account übrigens auch am Leben halten würde), zeigst Du doch, dass Du, zumindest derzeit, kein Kunde bei Hilton sein möchtest.
Und wenn Du kein Kunde bist, warum sollte Hilton dann versuchen Dich zu binden?

Hilton ist, wie alle anderen Hotels auch, darauf aus Gewinne zu machen. Die Bonus-Programme dienen dazu, guten Kunden einen Rabatt einzuräumen. Wer glaubt, hier etwas geschenkt zu bekommen, ist etwas weltfremd.
Und da Rabatte nun einmal freiwillig sind, steht es jedem Unternehmen zu, auch festzulegen, wie lange man Zeit hat die Rabatte einzulösen.
Denn für das Unternehmen ist jeder gutgeschriebene Punkt ein Risiko in der Bilanz, da daraus eine Forderung des Kunden entstehen kann.
Deine 300.000 Punkte sind schließlich fast eine Woche umsonst in jedem Hilton wohnen!

• Like
Reaktionen: Star Alliance

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
Da gibt es aber noch ein paar mehr Ketten, bei denen die Punkte verfallen können ....

EIne Hilton HHonors Visa zu nehmen wäre auch noch eine Möglichkeit, vorausgesetzt zu bezahlst damit. Denn dann ist Kontobewegung und somit kein Verfall.

Eine der besten Wege ist der double dip mit Sixt

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bei HHonors bekommt man aber nicht gesagt, dass die Punkte verfallen, sondern dass das Konto gelöscht wird....
Ich habe die gleiche Mail bekommen und fands auch nicht sehr nett. Und zum Thema Kundenbindung, man könnte auch den Kunden durch eine Promo o.ä. dazu bringen wieder zu buchen. Ihm mit Kontolöschung zu drohen finde ich nicht optimal.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich sage ja auch nicht, dass es an Promo's mangelt. Lediglich die Art und Weise, wie Mitglieder daran erinnert werden Bewegung in Ihr Konto zu kriegen, könnte eine andere sein. Also wenn einer meiner Kunden länger nicht bestellt hat, dann frag ich Ihn was ich gutes für Ihn tun kann und ob wir etwas besser machen können um Ihn wieder als Kunden zu gewinnen und teile Ihm nicht einfach mit, dass ich sein Kundenkonto lösche wenn er nicht langsam mit Bestellungen rüberkommt. :rolleyes:

• Like

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Gut, bekanntlich macht ja der Ton die Musik.
Und da ich in 10 Jahren Mitgliedschaft noch nie in die Situation gekommen bin, eine solche Mail zu erhalten, kann ich es auch nur schlecht beurteilen, wie sehr der Ton vielleicht daneben liegt.
Und nur die Punkte verfallen zu lassen, ohne gleich das Konto zu löschen, wäre sicherlich geschickter.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn Mojito derzeit noch Diamond ist, wann war denn dann die letzte Uebernachtung ?? Das kann ja nicht so lange hergewesen sein.

Die Qualifizierungsregularien fuer Hilton Diamond sind viel zu hoch fuer die gebotene Leistung, wenn sich da schon jemand auf diesem Wege qualifiziert dann sollte man langsam gehen lassen und nicht mit Rauswurf drohen.

Hilton ist aber fuer seine 'komischen' emails bekannt... habe schon oft emails bekommen nachdem ich mit einer Expedia Rate o.a. uebernachtet habe die dann lautete 'There is no reason to book though different channels than hilton.com or Hilton Central Reservations...' !

Meiner Meinung nach haben die einen absoluten Schuss mit ihrer Kommunikation ! :censored:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Vielleicht wird man in der Kommunikation irgendwann auch dazulernen, genauso wie man mittlerweile ja auch dazugelernt hat dass die Stammkundschaft gerne auch zu Hyatt / Starwood / Interconti wechselt, wenn die laufend Promos haben und HHonors keine.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Vielleicht wird man in der Kommunikation irgendwann auch dazulernen, genauso wie man mittlerweile ja auch dazugelernt hat dass die Stammkundschaft gerne auch zu Hyatt / Starwood / Interconti wechselt, wenn die laufend Promos haben und HHonors keine.

Na, ich wohne in einem Hotel um da zu wohnen, weils mir da gefällt und es günstig gelegen ist und/oder die Rate gut ist. Nicht weils da viele Punkte gibt. (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Na, ich wohne in einem Hotel um da zu wohnen, weils mir da gefällt und es günstig gelegen ist und/oder die Rate gut ist. Nicht weils da viele Punkte gibt. (y)

Wenn es am selben Ort drei schöne Hotels hat, eins von Starwood, eins von Hyatt und eins von Hilton - welches wählst Du dann? :D
Ich meistens das, mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, Punkte eingerechnet. Und da sah Hilton bis vor kurzem ganz schlecht aus, als es keine Promos gab.

• Like

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
2 Monate Gnadenfrist

Moin,

so, nun schreibe auch ich mal meinen ersten Beitrag! :)

Dass nicht nur die Punkte verfallen, sondern gar der ganze Account gelöscht wird, ist sicher unglücklich. Auch ein "Soft Landing" in die nächsttiefere Statuskategorie wäre angezeigt. Doch zumindest die Fristen spielen sie anscheinend nicht ganz so hart:

Ich bekam die erste Nachricht von Hilton Anfang Juni mit Frist bis zum 30.06.. Als ich nicht reagierte, kam dann am 01.07. eine Fristverlängerung bis Anfang September: "Because you are a valued member, we’d like to give you a final chance to save your account and all of your accumulated points."

-> Ich hab' jetzt mal 1000 Punkte gekauft, die Option finde ich noch recht fair.

BG

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hilton Honors ist ein reines Benefit Brogramm - gratis Fruehstueck, Priority Check-in, manchmal ein Upgrade (ein Club Floor der sich nicht im geringsten von anderen Zimmern unterscheidet zaehle ich nicht als Upgrade) oder eben gratis Internet.

Da halte ich gerne meinen Hilton Gold. Mehr aber auch nicht. Hiltons Promo's sind ein Witz, einzig derweil doppelte Meilen sind ganz ok v.a. bei BMI !