HH-Honors wird garstig

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.323
155
ANZEIGE
aber

Hilton Honors ist ein reines Benefit Brogramm - gratis Fruehstueck, Priority Check-in, manchmal ein Upgrade (ein Club Floor der sich nicht im geringsten von anderen Zimmern unterscheidet zaehle ich nicht als Upgrade) oder eben gratis Internet.

Da halte ich gerne meinen Hilton Gold. Mehr aber auch nicht. Hiltons Promo's sind ein Witz, einzig derweil doppelte Meilen sind ganz ok v.a. bei BMI !

bmi ist ja auch nicht mehr lange drauf zu zaehlen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hier gibt es schon eine Menge Leute die auch nur wegen guten bzw. sehr guter Promos in bestimmte Hotels gehen!
Die Regel ist sicher, dass die Promos mit eine Rolle spielen welches Hotel man jeweils wählt und da sind Punkte und Promos ein Kriterium von vielen.

Es ist echt selten dumm von Hilton, die Leute raus zu werfen, die ein Jahr nicht mehr gebucht haben. Auch wenn es Marriott , und andere ähnlich in den Bedingungen haben, wirbt IHG damit, dass die Punkte immer gültig bleiben.

Wenn denn Hilton mal einen StammKunden gewonnen hat, der nun durch krankheit oder einen anderen Jobphase mal ein Jahr nicht mehr bucht, dann raus zu werfen, sie schadet sich Hilton am meisten. Das ist eine ganz massive Ablehnung, wenn der Kunde sieht, sein Account ist gelöscht worden. Man kann nur vermuten , warum Hilton das macht....evtl will man nicht so hohe Rückstellungen für alte Punkte ständig mit sich rum schleppen. Aber was man dann dadurch sparen mag, dass eben die Punkte verfallen, wird man mit Sicherheit an mehr Aufwand ausgeben müssen und wieder neue Mitglieder zu werben.

Ein Jahr ist eben nicht lange genug, damit man sagen könnte, der Kunde hat endlich sich von Hilton abgewendet, wenn man die Frist auf 3 Jahre ändern würde, wäre es zum einen wahrscheinlicher, dass viele Kontoinhaber wirklich kein Hilton Hotel mehr buchen über den account, auch hätten die meisten mehr Verständnis.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.166
270
BER
Ein einfacher Trick ist es, ein paar Punkte zu kaufen um die Schließung des Kontos zu vermeiden.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.637
2
TXL
Also im Hilton Queenstown war ich doch ziemlich verblüfft, als man mich beim check-in als HH-Kunde begrüßte, obwohl ich zuletzt vor geschätzten 10 Jahren bei Hilton übernachtet habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.808
6.621
Paralleluniversum
Wenn denn Hilton mal einen StammKunden gewonnen hat, der nun durch krankheit oder einen anderen Jobphase mal ein Jahr nicht mehr bucht, dann raus zu werfen, sie schadet sich Hilton am meisten. Das ist eine ganz massive Ablehnung, wenn der Kunde sieht, sein Account ist gelöscht worden. Man kann nur vermuten , warum Hilton das macht....evtl will man nicht so hohe Rückstellungen für alte Punkte ständig mit sich rum schleppen. Aber was man dann dadurch sparen mag, dass eben die Punkte verfallen, wird man mit Sicherheit an mehr Aufwand ausgeben müssen und wieder neue Mitglieder zu werben.

Hm, naja, wir wissen doch alle, dass das Hilton nicht wirklich schadet... Was interessiert ein einzelner Kunde?