ANZEIGE
Treibstoff von oben: Wenn Flugzeuge Kerosin in der Luft ablassen - FOCUS Online
Zitat : Außerdem müssten die Gründe für den Treibstoffablass erfasst werden, um diesen soweit wie möglich zu verringern.
Dem kann man nur zustimmen. Oder wie seht Ihr das ?
Ein größerer Teil des Treibstoffs verbleibe dagegen in der Atmosphäre, wo er durch Sonnenenergie in Wasser und Kohlendioxid umgewandelt werde. Nach Untersuchungen des TÜV Rheinland komme es so zu einer "vernachlässigbaren Kontamination des Bodens". Diese Annahmen, bestätigt durch eine Studie des National Research Council in Kanada, stammen allerdings bereits aus dem Jahr 1992.
"Ich bezweifle die immer wieder vorgetragene Entwarnung hinsichtlich der Ungefährlichkeit solcher großvolumiger Kerosinablassungen", teilte am Mittwoch der saarländische Grünen-Bundestagsabgeordnete Markus Tressel mit. Die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt müssten erforscht werden.
Zitat : Außerdem müssten die Gründe für den Treibstoffablass erfasst werden, um diesen soweit wie möglich zu verringern.
Dem kann man nur zustimmen. Oder wie seht Ihr das ?