Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
ANZEIGE
Hallo LH Team,
diese Meldung gab es heute für meine letzte Buchung einer kontinentalen Economy Classic Buchung auf Eurer Internet-Seite:

"Ihre Sitzplatzreservierungen wurden offline getätigt und können daher nicht auf LH.com geändert werden. Wenn Sie Ihre Sitzplatzauswahl ändern möchten, wenden Sie sich bitte an ihr ausstellendes Büro."

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese nicht funktionierenden Systeme leid bin. Nehmt es bitte einfach als feedback an Eure "Fachabteilung". Eine Erklrung oder ein workaround erwarte ich schon gar nicht mehr.
Vielen Dank!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.495
MUC
Hallo digitalfan,
es tut mir leid, dass die Klärung in Deinen Augen zu lange dauert. Wir haben die Anfrage wiederholt weitergeleitet und die Kollegen sind sich der Thematik bewusst. Es wird also daran gearbeitet.
Jens

Hallo Jens,

gibt es seit meinem Hinweis vom 08.02.2016 Neuigkeiten? Arbeiten die Kollegen noch daran oder hat man die Bemühungen inzwischen eingestellt?

Viele Grüße
digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Es ist mittlerweile 09:14 Uhr und der Sonderflug ist nach wie vor nicht buchbar! Man wird auf die normale Buchungsseite weitergeleitet. :mad:

Anscheinend braucht man bei eurer IT wirklich Glück!

Wann soll das denn nun buchbar sein??

Hallo nochmal InsideMUC, der Flug war leider innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Liebe Grüße Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthasa-Team,

ich habe eine Frage, die bisher weder über email, noch telefonisch beantwortet werden konnte ;-)

Das Thema ist möglichwerweise ungewöhnlich, aber wird der LH nicht nur in meinem Fall helfen Kosten einzusparen, die Umwelt schonen (ca 30kg Kerosin bzw 90kg CO2) und mir einige unnötige Schlepperei:

Ich fliege am 20.12 von Portugal nach Deutschland, bleibe dort über Weihnachten und Neujahr und fliege dann 3 tage nach Californien (Abflug MUC) und von dort über Deutschland (Umsteigen wieder in MUC) nach Portugal zurück.

Auf Grund des Urlaubs und speziell Weihnachten werde ich ziemlich viel Gepäck mitnehmen, welches ich aber für den Abstecher nach USA nicht benötige. Da ich diesen Teil der Reise ab MUC antrete und auf dem Rückweg nach Portugal über MUC reise, wäre es also sinnvoll den Großteil des Gepäcks in MUC zwischenzulagern und USA nur mit Handgepäck durchzuführen. Mir ist bewusst, dass es in MUC außerhab des Sicherheitsbereichs eine Gepäckaufbewahrung gibt, aber auf dem Rückweg habe ich nur zwei Stunden Aufenthalt in MUC. In Verbindung mit einer möglichen Verspätung evtl zu kurz um aus dem Sicherheitsbereich heraus zu gehen, das gepäck abzuholen, einzuchecken und wieder zurück zum gate zu kommen. Außerdem ist die Gepäckaufbewahrung in MUC ziemlich teuer.

Wenn also LH das Gepäck selber einlagert, würde der Koffer nicht unnötig >20.000km reisen, Kraftstoff verbrauchen und die Umwelt belasten.

Der Koffer würde so auch weiterhin nur in Flugzeugen geladen, in denen ich selber reise.

Evtl geht das ja uch nicht nur mir so und es macht Sinn diesen Service allgemein anzubieten. Natürlich erfordert das etwas Logistik, aber hilft eben der LH die eigenen Ziele zu erreichebn und den Kunden 'unbeschwerter' zu reisen...

Gerne teile ich per PM den Buchungscosde mit.

Viele Grüße

Dirk

Hallo port, Ihr Vorschlag ist sehr praktikabel in vielerlei Hinsicht, jedoch Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nicht umsetzbar. Es ist nicht möglich für uns Gepäck von Passagieren einzulagern, daher gibt es außerhalb des Sicherheitsbereichs extra eingerichtete Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten. Tut mir sehr leid, dass auch ich dir keine andere Antwort, als meine Kollegen, geben kann. Vielleicht besteht die Möglichkeit deinen Flug so umzubuchen, dass der Aufenthalt in München verlängert wird und du so deine Koffer einsammeln kannst.
Liebe Grüße Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jens,

gibt es seit meinem Hinweis vom 08.02.2016 Neuigkeiten? Arbeiten die Kollegen noch daran oder hat man die Bemühungen inzwischen eingestellt?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo gigitalfan, bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen arbeiten also noch dran. Liebe Grüße Katja

londonist

Neues Mitglied
13.12.2016
2
0
Hallo LH Team,

Ich warte nun schon seit einem Monat auf eine Rückmeldung vonseiten LH Customer Relations. An der Telefonnummer werden ja momentan auch keine Anrufe entgegengenommen.

Feedback ID 30706313

Wäre nett wenn ihr da mal nachsehen könntet.

Vielen Dank,
Londonist

PS: Bei BA, QR, oder A3 hat das bei mir noch nie so lange gedauert...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes LH Team,

ich habe ja schon viel davon gehört, dass die Buchungssysteme von LH und Eurowings/Germanwings oder wie das gerade heißt nicht funktionieren, aber ich habe jetzt leider mal der LH Homepage vertraut.
Dort habe ich HAM-LHR auf diesem Ding gebucht. Bei der Buchung konnte ich mir Sitzplätze auswählen und vor der verbindlichen Buchung den Sitz 1A reservieren, was dann auch bestätigt wurde.
Nun konnte ich auf der Homepage die Sitzplatzreservierung nicht mehr einsehen oder ändern. Im Amadeus steht aber bei mir noch der Platz drin, in der Bestätigungsemail steht aber 20A. Nun habe ich von der Hotline erfahren, dass die ersten 3 Reihen nicht reservierbar seien, da diese nur für Best Plätze verfügbar sind. Das Problem sei aber bekannt, dass hier die Systeme nicht gut zusammen Arbeiten.
Offensichtlich möchte man also bewusst den Kunden hier täuschen und zunächst suggerieren, dass er diese besseren Plätze bekommen kann, obwohl dies niemals möglich sein wird.
Aufgrund dieser Täuschung möchte ich meinen Vertrag anfechten. Die Hotline lehnt es ab sich mit diesem Thema zu beschäftigen und verweist an Customer Relations. Da mein Flug aber zeitnah ist, möchte ich wissen, wo ich dies Zeitnah bearbeitet bekommen kann. Könnt Ihr dies erledigen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

Ich warte nun schon seit einem Monat auf eine Rückmeldung vonseiten LH Customer Relations. An der Telefonnummer werden ja momentan auch keine Anrufe entgegengenommen.

Feedback ID 30706313

Wäre nett wenn ihr da mal nachsehen könntet.

Vielen Dank,
Londonist

PS: Bei BA, QR, oder A3 hat das bei mir noch nie so lange gedauert...

Hallo londonist, deine Anfrage wurde an Miles & More weiter geleitet und befindet sich dort noch in Barbeitung. Ich habe die Kollegen per E-Mail datum gebeten, sich so schnell wie möglich bei dir zu melden.
Liebe Grüße, Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

ich habe ja schon viel davon gehört, dass die Buchungssysteme von LH und Eurowings/Germanwings oder wie das gerade heißt nicht funktionieren, aber ich habe jetzt leider mal der LH Homepage vertraut.
Dort habe ich HAM-LHR auf diesem Ding gebucht. Bei der Buchung konnte ich mir Sitzplätze auswählen und vor der verbindlichen Buchung den Sitz 1A reservieren, was dann auch bestätigt wurde.
Nun konnte ich auf der Homepage die Sitzplatzreservierung nicht mehr einsehen oder ändern. Im Amadeus steht aber bei mir noch der Platz drin, in der Bestätigungsemail steht aber 20A. Nun habe ich von der Hotline erfahren, dass die ersten 3 Reihen nicht reservierbar seien, da diese nur für Best Plätze verfügbar sind. Das Problem sei aber bekannt, dass hier die Systeme nicht gut zusammen Arbeiten.
Offensichtlich möchte man also bewusst den Kunden hier täuschen und zunächst suggerieren, dass er diese besseren Plätze bekommen kann, obwohl dies niemals möglich sein wird.
Aufgrund dieser Täuschung möchte ich meinen Vertrag anfechten. Die Hotline lehnt es ab sich mit diesem Thema zu beschäftigen und verweist an Customer Relations. Da mein Flug aber zeitnah ist, möchte ich wissen, wo ich dies Zeitnah bearbeitet bekommen kann. Könnt Ihr dies erledigen?

Hallo Ventus, gerne kannst du uns deine Buchungsdetails per PN zukommen lassen, damit wir uns den Fall mal ansehen können. Sandra

londonist

Neues Mitglied
13.12.2016
2
0
Danke Katja,

Zur Info: Mir geht es aber gar nicht um nen M/M ORC, sondern für die hinterlegte FF Nummer. Außer das läuft etwa auch über M/M? Ich hab ja zugegebenerweise keine Ahnung!

Liebe Grüße,
Londonist

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Liebes LH-Team, auf eurer Miles-and-More-Buchungsseite liegt etwas im Argen! Die Rückflug-Flughafen- und -datumsfelder werden nicht mehr angezeigt, liegt vermutlich an der collapse-Option im Quellcode von <fieldset id="return-fields" class="col-xs-12 collapse"> auf der Buchungsseite.

Man kann den Quellcode manuell anpassen, auf dem Computer lokal gespeichert öffnen und so auf die Buchungsmöglichkeiten von z.B. Gabelflügen zugreifen, aber das ist nicht besonders benutzerfreundlich ;).

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Ich musste leider vorgestern von meinem Flug FRA-EZE kurzfristig zurücktreten, da meine Tochter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das erste LEG STR-FRA hatte ich bereits angetreten. Ich würde den Flug nun gerne antreten und umbuchen. Leider konnten mir weder die M&M- noch LH-Callcenter in Istanbul und Brünn weiterhelfen, die PNR ist wohl sehr komplex. Können Sie sich das bitte einmal ansehen? Ich schicke auch gleich eine PN.

stevenausaue

Neues Mitglied
25.03.2015
2
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich Grund zur Beschwerde und hoffe nach 3 erfolglosen Telefongesprächen nun endlich auf Hilfe.

Ich habe am 01.12.16 einen von Frankfurt nach Wien und zurück bei Ihnen im Economy Classic Tarif gebucht.

Ein oder zwei Tage später wollte ich online auf Ihrer Website von der kostenlosen Sitzplatzreservierung in diesem Tarif Gebrauch machen. Bei der Auswahl der Sitze wurde weiterhin „Gratis“ angezeigt (bei Bedarf schicke ich gern Screenshots als Beweis), auch als ich die Exit-Reihe ausgewählt habe. Also habe ich diese Sitze ausgewählt und reserviert. Nach Abschluss der Reservierung wurde mir Plötzlich angezeigt, dass die Reservierung je Sitz 25€ gekostet hat. Wie kann das sein??? Wieso wird das bei Auswahl der Sitze nicht angezeigt, sondern erst nach Abschluss der Reservierung? Eine erneute Eingabe von Kreditkarteninformationen wurde ebenfalls nicht verlangt!

Nach dieser unangenehmen Feststellung rief ich umgehend beim Lufthansa-Kundenservice an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es kein Problem ist, er bucht mich auf „normale“ Sitze und das Geld wird automatisch erstattet.

Nach ein paar Tagen war noch keine Erstattung erfolgt. Das Ticket und die Sitze wurden außerdem erst am 08.12.16 von meiner Kreditkarte abgebucht!!

Ich rief erneut wegen der Sitzplätze beim Kundenservice an, wo mir gesagt wurde, dass man das Problem nicht lösen könne und Sitzplatzreservierungen grundsätzlich nicht erstattbar wären. Daraufhin erlaubt ich mir die Frage ob das der Ernst von Lufthansa sei!

Ich habe zuerst aufgrund der nicht angezeigten Kosten auf der Website von Lufthansa kostenpflichtige Sitze gebucht, obwohl ich dies gar nicht tun wollte (Der Flug dauert 1:20h, ich benötige keine Exit-Seats, aber wenn gratis angezeigt wird – warum nicht? ); zum Zweiten wurde mir dann also von dem Servicemitarbeiter eine falsche Auskunft erteilt, denn er sagte mir die Erstattung der Gebühr zu. Darüber hinaus bin ich also nun auf „normale“ Sitze gebucht wurden und soll jetzt dennoch für Exit-Seats bezahlen??? Ist das wirklich Ihr Ernst? Geld für eine nicht erbrachte und als Gratis gekennzeichnete Leistung verlangen? Das klingt für mich nicht ganz rechtens und außerdem ärgert mich dieser Vorfall und die nicht erfolgte Hilfe bzw. Erstattung plus die Falschauskunft maßlos. Das ist unprofessionell und alles andere als kundenfreundlich. Zumal das Ganze nicht mein Fehler war aufgrund des geschilderten Vorgangs.

Nun sagte man mir nach einem weiteren Anruf beim Kundenservice, dass man nichts mache könne und ich mich an „customer relations“ wenden muss. Ich versuchte telefonisch Kontakt aufzunehmen. Allerdings ist seit bereits 5 Tagen den ganzen Tag ein Band geschaltet mit der Info man könne keine Anrufe annehmen wegen des hohen Anrufaufkommens. 5 Tage lang, 8 bis 22 Uhr? Ohne Unterbrechung? …

Also wende ich mich nun mit dieser E-Mail an Sie und hoffe endlich auf Hilfe!
. Ich danke für Ihr Verständnis und hoffe auf schnellstmögliche Abhilfe. Ungern würde ich auf künftige Flüge mit Lufthansa verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Klötzer

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Danke Katja,

Zur Info: Mir geht es aber gar nicht um nen M/M ORC, sondern für die hinterlegte FF Nummer. Außer das läuft etwa auch über M/M? Ich hab ja zugegebenerweise keine Ahnung!

Liebe Grüße,
Londonist

Hallo londonist, laut meinen Kollegen geht es bei deiner Anfrage (Feedback ID 30706313) um die Meilengutschrift für einen gestrichenen Flug und dafür ist Miles&More zuständig. Gruß, Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team, auf eurer Miles-and-More-Buchungsseite liegt etwas im Argen! Die Rückflug-Flughafen- und -datumsfelder werden nicht mehr angezeigt, liegt vermutlich an der collapse-Option im Quellcode von <fieldset id="return-fields" class="col-xs-12 collapse"> auf der Buchungsseite.

Man kann den Quellcode manuell anpassen, auf dem Computer lokal gespeichert öffnen und so auf die Buchungsmöglichkeiten von z.B. Gabelflügen zugreifen, aber das ist nicht besonders benutzerfreundlich ;).

Hallo rower2000, am günstigsten ist es natürlich immer für die Kollegen, wenn sie zusammen mit dem Kunden am Telefon den Fall nachstellen und den Fehler so ggf. gleich reproduzieren können. Da wir zu der Fehlerbeobachtung bislang keine Info vorliegen haben, würde ich dir also tatsächlich den Anruf bei den M&M Kollegen im Internet Service Center (http://f.lh.com/M3eK) ans Herz legen wollen- einfach weil so am schnellsten eine Lösung erzielt werden kann. In jedem Fall leite ich die Angelegenheit aber auch so intern weiter und hoffe, dass den Kollegen die Fehlerbeschreibung so ausreicht.Und natürlich vielen Dank für den Hinweis! Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich musste leider vorgestern von meinem Flug FRA-EZE kurzfristig zurücktreten, da meine Tochter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das erste LEG STR-FRA hatte ich bereits angetreten. Ich würde den Flug nun gerne antreten und umbuchen. Leider konnten mir weder die M&M- noch LH-Callcenter in Istanbul und Brünn weiterhelfen, die PNR ist wohl sehr komplex. Können Sie sich das bitte einmal ansehen? Ich schicke auch gleich eine PN.

Du hast Post… :) LG, Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich Grund zur Beschwerde und hoffe nach 3 erfolglosen Telefongesprächen nun endlich auf Hilfe.

Ich habe am 01.12.16 einen von Frankfurt nach Wien und zurück bei Ihnen im Economy Classic Tarif gebucht.

Ein oder zwei Tage später wollte ich online auf Ihrer Website von der kostenlosen Sitzplatzreservierung in diesem Tarif Gebrauch machen. Bei der Auswahl der Sitze wurde weiterhin „Gratis“ angezeigt (bei Bedarf schicke ich gern Screenshots als Beweis), auch als ich die Exit-Reihe ausgewählt habe. Also habe ich diese Sitze ausgewählt und reserviert. Nach Abschluss der Reservierung wurde mir Plötzlich angezeigt, dass die Reservierung je Sitz 25€ gekostet hat. Wie kann das sein??? Wieso wird das bei Auswahl der Sitze nicht angezeigt, sondern erst nach Abschluss der Reservierung? Eine erneute Eingabe von Kreditkarteninformationen wurde ebenfalls nicht verlangt!

Nach dieser unangenehmen Feststellung rief ich umgehend beim Lufthansa-Kundenservice an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es kein Problem ist, er bucht mich auf „normale“ Sitze und das Geld wird automatisch erstattet.

Nach ein paar Tagen war noch keine Erstattung erfolgt. Das Ticket und die Sitze wurden außerdem erst am 08.12.16 von meiner Kreditkarte abgebucht!!

Ich rief erneut wegen der Sitzplätze beim Kundenservice an, wo mir gesagt wurde, dass man das Problem nicht lösen könne und Sitzplatzreservierungen grundsätzlich nicht erstattbar wären. Daraufhin erlaubt ich mir die Frage ob das der Ernst von Lufthansa sei!

Ich habe zuerst aufgrund der nicht angezeigten Kosten auf der Website von Lufthansa kostenpflichtige Sitze gebucht, obwohl ich dies gar nicht tun wollte (Der Flug dauert 1:20h, ich benötige keine Exit-Seats, aber wenn gratis angezeigt wird – warum nicht? ); zum Zweiten wurde mir dann also von dem Servicemitarbeiter eine falsche Auskunft erteilt, denn er sagte mir die Erstattung der Gebühr zu. Darüber hinaus bin ich also nun auf „normale“ Sitze gebucht wurden und soll jetzt dennoch für Exit-Seats bezahlen??? Ist das wirklich Ihr Ernst? Geld für eine nicht erbrachte und als Gratis gekennzeichnete Leistung verlangen? Das klingt für mich nicht ganz rechtens und außerdem ärgert mich dieser Vorfall und die nicht erfolgte Hilfe bzw. Erstattung plus die Falschauskunft maßlos. Das ist unprofessionell und alles andere als kundenfreundlich. Zumal das Ganze nicht mein Fehler war aufgrund des geschilderten Vorgangs.

Nun sagte man mir nach einem weiteren Anruf beim Kundenservice, dass man nichts mache könne und ich mich an „customer relations“ wenden muss. Ich versuchte telefonisch Kontakt aufzunehmen. Allerdings ist seit bereits 5 Tagen den ganzen Tag ein Band geschaltet mit der Info man könne keine Anrufe annehmen wegen des hohen Anrufaufkommens. 5 Tage lang, 8 bis 22 Uhr? Ohne Unterbrechung? …

Also wende ich mich nun mit dieser E-Mail an Sie und hoffe endlich auf Hilfe!
. Ich danke für Ihr Verständnis und hoffe auf schnellstmögliche Abhilfe. Ungern würde ich auf künftige Flüge mit Lufthansa verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Klötzer

Hi stevenausaue, ich hab dir gerade auf deine PN geantwortet. Sandra

belchy

Neues Mitglied
16.12.2016
2
0
Hallo,

ich habe auch eine Frage an das Lufthansa-Team: Und zwar werde ich im Februar mit Thai Airways nach Auckland fliegen. Mein Flug sieht so aus, dass ich zunächst von München nach Frankfurt und anschließend weiter nach Bangkok fliege.
Der Flug von München nach Frankfurt wird von Lufthansa durchgeführt.
Gerade habe ich in den Medien gelesen, dass bis Ende Januar vorraussichtlich keine Streiks mehr durchgeführt werden. Mich würde nun der Fall interessieren was passiert, wenn genau an meinem Abflugdatum gestreikt wird, und ich somit meinen ersten Gabelflug nach Frankfurt nicht durchführen kann? Damit wären alle anderen Folgeflüge in Gefahr.
Wie wäre denn hier das vorgehen im Normalfall?

Ich weiß dass es bestimmt nicht einfach ist hier eine Aussage zu treffen, dennoch würde es mich sehr interessieren, auf was ich mich einstellen müsste falls es doch zu einem Streik kommen sollte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ben

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Vielen Dank! Habe eine Mitteilung über die Erstattung von der LH!

Hallo stevenausaue,
wie ich sehe, sind die guten Neuigkeiten bereits zu dir vorgedrungen: Laut Fachabteilung ist der Bug bekannt. Offenbar liegt die Ursache wie vermutet tatsächlich darin begründet, dass die Sitzcharakteristika für Notausgangsplätze bei OS anders definiert sind als bei LH. Daher kann unsere booking engine diese nicht richtig auslesen, zeigt sie zunächst als kostenlos an und belastet dann aber dennoch das ursprüngliche Zahlungsmittel. Es gibt hierzu einen Änderungsauftrag an die OS dessen Umsetzung für Q1 des nächsten Jahres geplant ist. Bis dahin sollen den Kunden die Gebühren eigentlich proaktiv erstattet werden. Es tut mir leid, dass es in deinem Fall Schwierigkeiten gab und man dir im Service Center eine falsche Auskunft erteilt hat. Erfreulich zumindest, dass wir die Sache auf diesem Weg bereinigen konnten.
Viele Grüße, Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

ich habe auch eine Frage an das Lufthansa-Team: Und zwar werde ich im Februar mit Thai Airways nach Auckland fliegen. Mein Flug sieht so aus, dass ich zunächst von München nach Frankfurt und anschließend weiter nach Bangkok fliege.
Der Flug von München nach Frankfurt wird von Lufthansa durchgeführt.
Gerade habe ich in den Medien gelesen, dass bis Ende Januar vorraussichtlich keine Streiks mehr durchgeführt werden. Mich würde nun der Fall interessieren was passiert, wenn genau an meinem Abflugdatum gestreikt wird, und ich somit meinen ersten Gabelflug nach Frankfurt nicht durchführen kann? Damit wären alle anderen Folgeflüge in Gefahr.
Wie wäre denn hier das vorgehen im Normalfall?

Ich weiß dass es bestimmt nicht einfach ist hier eine Aussage zu treffen, dennoch würde es mich sehr interessieren, auf was ich mich einstellen müsste falls es doch zu einem Streik kommen sollte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ben

Hallo belchy,

wir hoffen natürlich auch auf eine Einigung aller Parteien und keinen weiteren Streiks.
Im Falle eines Streiks werden i.d.R. Kulanzregelungen veröffentlicht (auf LH.com), diese sind auf die jeweilige Situation „zugeschneidert“ und daher auch häufig unterschiedlich.
Wenn man direkt von einer streikbedingten Flugstreichung betroffen ist, gibt es meist mehrere Möglichkeiten: es kann online kostenfrei umgebucht werden, es kann telefonisch via Service Center kostenfrei umgebucht werden. Zudem kann auch eine Teilerstattung oder eine komplette Rückerstattung angefragt werden.
In deinem Fall: sollte es zu einer Flugstreichung kommen, werden die Anschlussflüge nur dann auch kostenfrei umgebucht, sofern die ganze Strecke auf einem Ticket ausgestellt wurde. Wenn der Weiterflug separat gekauft wurde, wird seitens Lufthansa keine Umbuchung oder Erstattung möglich sein.

Schönes (letztes) Adventswochenende!
Isabell

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Liebes LH-Social-Media-Team,

ich habe keine Frage, möchte aber die erneute Statusmeilengutschrift wegen des Streiks im November zum Anlass nehmen, euch hier im Forum und auch den anderen Kolleginnen und Kollegen hinter den Kulissen, die während der Streiks ihr Möglichstes getan haben, um die Situation für uns Kunden erträglicher zu machen, ein herzliches Dankeschön spendieren. Bei meinen (streikbedingten wie anderweitigen) IrrOps dieses und letztes Jahr wurde ich nicht im Regen stehen gelassen; es fand sich immer eine Lösung, mit der ich zufrieden war. (y)

Vielen Dank!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Kann mir jemand folgendes beantworten:

Zusätzliches Gepäck von LAX über FRA nach DUS, kostet das nur die 75€ oder muss FRA DUS auch noch 75€ gezahlt werden? Gepäck sollte ab LAX ja durchgecheckt werden können da beides LH Flüge auf einer Buchung sind.