Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
ANZEIGE
Kann mir jemand folgendes beantworten:

Zusätzliches Gepäck von LAX über FRA nach DUS, kostet das nur die 75€ oder muss FRA DUS auch noch 75€ gezahlt werden? Gepäck sollte ab LAX ja durchgecheckt werden können da beides LH Flüge auf einer Buchung sind.

Hallo travellersolo,
sind alle Strecken als ein Ticket gebucht, dann fällt die Gebühr pro Richtung an. In deinem Fall sind das dann einmal 75EUR/100USD.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes LH-Social-Media-Team,

ich habe keine Frage, möchte aber die erneute Statusmeilengutschrift wegen des Streiks im November zum Anlass nehmen, euch hier im Forum und auch den anderen Kolleginnen und Kollegen hinter den Kulissen, die während der Streiks ihr Möglichstes getan haben, um die Situation für uns Kunden erträglicher zu machen, ein herzliches Dankeschön spendieren. Bei meinen (streikbedingten wie anderweitigen) IrrOps dieses und letztes Jahr wurde ich nicht im Regen stehen gelassen; es fand sich immer eine Lösung, mit der ich zufrieden war. (y)

Vielen Dank!


Hallo Funtracer,
auch wenn wir während des Streiks hier im Forum leider nicht täglich zur Verfügung stehen konnten freuen wir uns, dass alle beteiligten Kollegen dir die Situation erträglicher machen könnten.
Vielen Dank für die lieben Worte!
Vanessa
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo liebes LH-Team,

ich verweise hier auf die Diskussion in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-57.html#post2185282

Da die Flugstatistik nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Jusern seit über 2 Wochen nicht funtioniert, könntet Ihr mal bei eurer IT nachfragen was da los ist?

Es ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich mache mir seit Jahren zum Jahresende Screenshots meiner Flugstatistik (reine Sammelleidenschaft) und würde ungern dieses Jahr darauf verzichten.

Lieben Dank für eure Mithilfe
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo, bin zufällig über das hier gestolpert: Lufthansa und Sixt-Tochter Mydriver mit neuem Chauffeur-Service | Business Traveller

Ich kann dazu sonst nirgendwo etwas finden. Gibt es das noch oder ist das eingestellt worden?


Hallo Goldenye, wir bieten weiterhin den Service „myDriver“ in Kooperation mit Sixt an. Du kannst weitere Informationen dazu auf der Miles&More Webseite finden: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/partner/detail?nodeid=1531435603&l=de. Melek
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo liebes LH-Team,

ich verweise hier auf die Diskussion in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-57.html#post2185282

Da die Flugstatistik nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Jusern seit über 2 Wochen nicht funtioniert, könntet Ihr mal bei eurer IT nachfragen was da los ist?

Es ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich mache mir seit Jahren zum Jahresende Screenshots meiner Flugstatistik (reine Sammelleidenschaft) und würde ungern dieses Jahr darauf verzichten.

Lieben Dank für eure Mithilfe

Hallo cacaking,
ich leite dies gern einmal an meine Kollegen weiter. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, melden wir uns wieder.
Jens
 

aki1406

Reguläres Mitglied
14.07.2015
53
0
Siegburg
Liebes Lufthansa- Team,

ich habe eine kurze Frage: Wegen des Streiks wurde ich auf eine andere Airline umgebucht. Ich habe per Hotline ein "Original- Routing- Credit" angefragt, dies wurde mir zugesagt. Allerdings wird damit gerechnet, dass die Meilen erst im Januar gutgeschrieben werden. Im neuen Jahr werden ja alle Statusmeilen genullt.

Ich benötige diese für den Senator- Status, welche Möglichkeiten habe ich hier?

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Bei der Awardsuche taucht auf der Matrixseite eine Fehlermeldung auf (Integration error):


ausw.jpg

Könnt Ihr das bitte weitergeben? Danke!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Hallo Goldenye, wir bieten weiterhin den Service „myDriver“ in Kooperation mit Sixt an. Du kannst weitere Informationen dazu auf der Miles&More Webseite finden: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/partner/detail?nodeid=1531435603&l=de. Melek

Hallo, Danke, aber auf der Miles&more-Seite steht nur, daß man bei mydriver Meilen sammeln kann. In dem von mir verlinkten Artikel dagegen steht etwas von einem besonderen Kooperations-Service mit vergünstigtem Preis. Davon steht nichts auf der Miles&more-Seite, und das kann ich auch sonst nirgendwo mehr finden.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes Lufthansa- Team,

ich habe eine kurze Frage: Wegen des Streiks wurde ich auf eine andere Airline umgebucht. Ich habe per Hotline ein "Original- Routing- Credit" angefragt, dies wurde mir zugesagt. Allerdings wird damit gerechnet, dass die Meilen erst im Januar gutgeschrieben werden. Im neuen Jahr werden ja alle Statusmeilen genullt.

Ich benötige diese für den Senator- Status, welche Möglichkeiten habe ich hier?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Hallo Aki1406, gerne kannst du uns deine Servicenummer per PN zuschicken und wir fragen bei den Kollegen von Miles & More für dich nach.

Liebe Grüße, Melek
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo, Danke, aber auf der Miles&more-Seite steht nur, daß man bei mydriver Meilen sammeln kann. In dem von mir verlinkten Artikel dagegen steht etwas von einem besonderen Kooperations-Service mit vergünstigtem Preis. Davon steht nichts auf der Miles&more-Seite, und das kann ich auch sonst nirgendwo mehr finden.


Hallo Goldeneye,
ich habe nochmal recherchiert. In Kooperation mit "myDriver" bietet Lufthansa deutschlandweit einen Chauffeur Service an. Besagter Service wird für LH Kunden günstiger angeboten und kann online bis zu 60 Minuten vor Abholung gebucht werden via www.mydriver.com/lufthansa (unter Angabe der Lufthansa Flugnummer). Umbuchungen und Stornierungen kannst Du telefonisch unter 030-340 440 440 vornehmen (zum Ortstarif). Dort kannst Du auch weitere Einzelheiten zur Buchung erfragen. Die E-Mail Adresse der Kollegen bei Sixt lautet: service@mydriver.com. Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo liebes LH-Team,

ich verweise hier auf die Diskussion in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-57.html#post2185282

Da die Flugstatistik nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Jusern seit über 2 Wochen nicht funtioniert, könntet Ihr mal bei eurer IT nachfragen was da los ist?

Es ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich mache mir seit Jahren zum Jahresende Screenshots meiner Flugstatistik (reine Sammelleidenschaft) und würde ungern dieses Jahr darauf verzichten.

Lieben Dank für eure Mithilfe

Hallo cacaking,

die Kollegen danken Dir für den Hinweis. Der Fehler wurde bereits aufgenommen und es wird an dessen Behebung gearbeitet. Sobald es ein Update diesbezüglich gibt, melden wir uns.

Liebe Grüße, Maria
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Hallo Goldeneye,
ich habe nochmal recherchiert. In Kooperation mit "myDriver" bietet Lufthansa deutschlandweit einen Chauffeur Service an. Besagter Service wird für LH Kunden günstiger angeboten und kann online bis zu 60 Minuten vor Abholung gebucht werden via www.mydriver.com/lufthansa (unter Angabe der Lufthansa Flugnummer). Umbuchungen und Stornierungen kannst Du telefonisch unter 030-340 440 440 vornehmen (zum Ortstarif). Dort kannst Du auch weitere Einzelheiten zur Buchung erfragen. Die E-Mail Adresse der Kollegen bei Sixt lautet: service@mydriver.com. Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,
Danke, das klingt doch nicht schlecht. Bleibt nur die Frage, warum man mit diesem Angebot so hinter dem Berg hält. Keine Werbung, keine Infos auf den LH-Seiten, auch auf der mydriver-Seiten gibt es keine wirklichen Infos und die Städtenamen verlinken auch nur wieder auf die normale mydriver-Buchungsseite.
Werde da mal bei Gelegenheit anrufen, sobald ich es brauchen kann, und Details erfragen. Wenn der Günstiger-Preis spürbar vom Normal-Preis abweicht, dann kann das ja ein wirklich attraktives Angebot sein. (y)
 

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

Im April 2017 werde ich in einer A340-300 (LH773) von Bangkok nach Frankfurt fliegen; derzeit habe ich einen Platz in Reihe 10 gebucht und ich möchte gerne wissen ob diese Platz eingeschränkte Beinfreiheit besitzt durch die unmittelbar davor liegenden Toiletten oder ob ich die Beine komplett ausstrecken kann? Ich frage deshalb weil ich vor einigen Tagen bereits in der B747 von Bangkok nach Frankfurt geflogen bin und ich dort in der ersten PE-Reihe nur eingeschränkte Beinfreiheit hatte. Wenn dies auch im A340-300 so ist dann suche ich mir lieber einen Sitz weiter hinten denn dort kann ich die Beine vollständig ausstrecken.

Danke und ein frohes Weihnachtsfest,
SamboSoul
 

fly_lh

Neues Mitglied
09.04.2014
7
0
Liebes Lufthansa-Team,


ich habe eine Frage zum innerdeutschen FLEX-Tarif.


Bisher kenne ich die Regeln so, dass bei gleicher verfügbarer Buchungsklasse keine Tarifdifferenz anfällt.


Als ich nun erst online, dann via FTL-Hotline den Flug im FLEX-Tarif in dieselbe Buchungsklasse (in meinem Fall: K auf K) umbuchen wollte, sollte ich 20,12€ nachzahlen. Begründung der FTL-Hotline: Es handele sich um einen nicht mehr verfügbaren Saisontarif. Dass die dahinterstehenden Tarife bei der gleichen Buchungsklasse entscheidend sind, habe ich bisher nicht gehört. Hatte ich das falsch in Erinnerung?


Buchungscode und konkrete Flugdaten folgen per privater Nachricht.


Liebe Grüße,
fly_lh
 

sorati

Neues Mitglied
14.11.2016
1
0
Liebes Lufthansa-Team,

mein Mann und ich sind Ende August von Frankfurt nach Toronto geflogen, nach ca. einer Stunde Flugzeit musste die Maschine wegen eines technischen Defektes umkehren und nach Frankfurt zurückfliegen.
Dort stiegen wir dann in eine neue Maschine und hatten insgesamt 5 Stunden Verspätung. Bei der Lufthansa haben wir unseren Erstattungsanspruch schon zweimal geltend gemacht, aber außer einer Ticket ID nichts gehört.
Wie sollen wir uns am besten verhalten? Noch mal schreiben? Abwarten?
Vielen Dank und schöne Weihnachten!
sorati
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Liebes LH-Team,

Ich wäre sehr froh, wenn in Zukunft die Service Hotlines einem die gleichen Aussagen geben könnten. Heute folgendes erlebt:

1. Anruf: Eine sehr unfreundlich Englisch sprechende Mitarbeiterin, die behauptet, dass mir keine 25€ abgebucht wurden und auch ihr Supervisor nicht weiterhelfen kann, solange ich nicht meine Kreditkartenabrechnung, wo eine Rechnungsnummer vermerkt sein sollte, als proof einschicke- wie lange man hier auf eine Antwort warten müsste, möchte ich nicht näher beschreiben. Als es mir zu blöd wurde habe ich aufgelegt.

2. Anruf: Ein sehr, sehr freundlicher deutscher Mitarbeiter, hat sofort gesehen, dass die 25€ falsch sind und hat mir die Telefonnummer des Customer Services gegeben, mit dem Hinweis, dass diese es noch einmal prüfen müssten.

EDIT:

3-7. Anruf: Customer Service nur Mailbox die sagt, dass sie zu viele Anrufer haben und aufgelegt.

8. Anruf: Wieder freundliche deutsche Mitarbeiterin, welche nun die Info hatte, dass die Nummer erst wieder 2017 erreichbar ist.

Da es mir jetzt wirklich zu blöd wird, werde ich einmal Diners Club bitten sich darum zu kümmern.

Alles wegen einem IT Fehler der mich dieses Jahr zum 3. Mal trifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo liebes Lufthansa Team,

Im April 2017 werde ich in einer A340-300 (LH773) von Bangkok nach Frankfurt fliegen; derzeit habe ich einen Platz in Reihe 10 gebucht und ich möchte gerne wissen ob diese Platz eingeschränkte Beinfreiheit besitzt durch die unmittelbar davor liegenden Toiletten oder ob ich die Beine komplett ausstrecken kann? Ich frage deshalb weil ich vor einigen Tagen bereits in der B747 von Bangkok nach Frankfurt geflogen bin und ich dort in der ersten PE-Reihe nur eingeschränkte Beinfreiheit hatte. Wenn dies auch im A340-300 so ist dann suche ich mir lieber einen Sitz weiter hinten denn dort kann ich die Beine vollständig ausstrecken.

Danke und ein frohes Weihnachtsfest,
SamboSoul


Hallo SamboSoul,
laut Sitzplan liegen die Toiletten auch hier unmittelbar vor der Reihe 10. Du kannst ja noch einmal einen Blick auf die Sitzplatzmaske werfen. :D

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest! Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes Lufthansa-Team,

mein Mann und ich sind Ende August von Frankfurt nach Toronto geflogen, nach ca. einer Stunde Flugzeit musste die Maschine wegen eines technischen Defektes umkehren und nach Frankfurt zurückfliegen.
Dort stiegen wir dann in eine neue Maschine und hatten insgesamt 5 Stunden Verspätung. Bei der Lufthansa haben wir unseren Erstattungsanspruch schon zweimal geltend gemacht, aber außer einer Ticket ID nichts gehört.
Wie sollen wir uns am besten verhalten? Noch mal schreiben? Abwarten?
Vielen Dank und schöne Weihnachten!
sorati


Hallo sorati, schick uns doch mal Deine Feedback ID via PN und wir fragen bei den Kollegen nach.
Dir und Deiner Familie auch ein schönes Fest! Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes LH-Team,

Ich wäre sehr froh, wenn in Zukunft die Service Hotlines einem die gleichen Aussagen geben könnten. Heute folgendes erlebt:

1. Anruf: Eine sehr unfreundlich Englisch sprechende Mitarbeiterin, die behauptet, dass mir keine 25€ abgebucht wurden und auch ihr Supervisor nicht weiterhelfen kann, solange ich nicht meine Kreditkartenabrechnung, wo eine Rechnungsnummer vermerkt sein sollte, als proof einschicke- wie lange man hier auf eine Antwort warten müsste, möchte ich nicht näher beschreiben. Als es mir zu blöd wurde habe ich aufgelegt.

2. Anruf: Ein sehr, sehr freundlicher deutscher Mitarbeiter, hat sofort gesehen, dass die 25€ falsch sind und hat mir die Telefonnummer des Customer Services gegeben, mit dem Hinweis, dass diese es noch einmal prüfen müssten.

EDIT:

3-7. Anruf: Customer Service nur Mailbox die sagt, dass sie zu viele Anrufer haben und aufgelegt.

8. Anruf: Wieder freundliche deutsche Mitarbeiterin, welche nun die Info hatte, dass die Nummer erst wieder 2017 erreichbar ist.

Da es mir jetzt wirklich zu blöd wird, werde ich einmal Diners Club bitten sich darum zu kümmern.

Alles wegen einem IT Fehler der mich dieses Jahr zum 3. Mal trifft...

Hallo ptvie, hast du bei Telefonat 1 und 2 mit den Kollegen vom Technischen Support gesprochen? Und beim dritten mit dem Service Center? Um was für einen IT Fehler ging es da genau? Ich bedaure, dass das so gelaufen ist und gebe das gerne an die Kollegen als allgemeines Feedback weiter, kann aber bei Einzelbuchungen nicht behilflich sein. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest. Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes Lufthansa-Team,


ich habe eine Frage zum innerdeutschen FLEX-Tarif.


Bisher kenne ich die Regeln so, dass bei gleicher verfügbarer Buchungsklasse keine Tarifdifferenz anfällt.


Als ich nun erst online, dann via FTL-Hotline den Flug im FLEX-Tarif in dieselbe Buchungsklasse (in meinem Fall: K auf K) umbuchen wollte, sollte ich 20,12€ nachzahlen. Begründung der FTL-Hotline: Es handele sich um einen nicht mehr verfügbaren Saisontarif. Dass die dahinterstehenden Tarife bei der gleichen Buchungsklasse entscheidend sind, habe ich bisher nicht gehört. Hatte ich das falsch in Erinnerung?


Buchungscode und konkrete Flugdaten folgen per privater Nachricht.


Liebe Grüße,
fly_lh

Hallo fly_lh,

ich habe Dir auf deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Katharina
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hallo ptvie, hast du bei Telefonat 1 und 2 mit den Kollegen vom Technischen Support gesprochen? Und beim dritten mit dem Service Center? Um was für einen IT Fehler ging es da genau? Ich bedaure, dass das so gelaufen ist und gebe das gerne an die Kollegen als allgemeines Feedback weiter, kann aber bei Einzelbuchungen nicht behilflich sein. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest. Maria

1+2 war FTL Hotline Deutschland. 3. 069 86 799 400.
Bei OS Flügen werden Sitzplätze die man im LH Profil reserviert mit 25€ verrechnet und ohne Zustimmung automatisch von der Karte abgebucht mit der man den Flug reserviert hat. Besteht irgendwo eine Möglichkeit dafür eine Rechnung zu bekommen, da sich dann meine Kartenfirma darum kann, oder habt ihr einen anderen Tipp? Ich möchte das nur ungern ins neue Jahr mitnehmen, da es dann bei mir hektischer wird, aber die Nummer (069 86 799 400) auf die ich verwiesen wurde (Anruf 2), wird dieses Jahr nicht mehr bearbeitet (Info durch Anruf 8)!
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Lufthansa Mobile - internationalen Prepaid SIM-Karte

Betr.: Lufthansa Mobile - internationalen Prepaid SIM-Karte

Daß Produkt kann man zwar kaufen, es gibt aber weder AGB nochverbindliche Tarife die einsehbar sind. Für China gibt es z.B. 2 Call-Through Tarif-Spalten für die USA sogar 3 Call-Through Tarif-Spalten, alles ohne Erklärung und alles unverbindlich "*Preise ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten".

Auf Nachfrage bei der SEN-Hotline, wo ich zur Lufthansa Mobile- internationalen Prepaid SIM-Karte verbindliches erfahren kann, leitete man mich zu den Webadmins die die Seite betreuen weiter, diese verwiesen mich an die -0 der Basis in Frankfurt.

Liebes LH-Team, da ich nicht weiterkam, könntet Ihr einen Ansprechpartner nennen? Ich bin wohl nicht der einzige den die Lufthansa Mobile internationalen Prepaid SIM-Karte interessiert, der dann aber mangels verbindlicher Informationen über die Telefon-Kosten die Karte nicht kaufen wird.

Ich wünsche noch geruhsame Feiertage und ein gutes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.848
638
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,
Ich warte noch auf eine Meilengutschrift von November 2016 von ca. 5000 Meilen. Diese (fehlenden) Meilen würden meine Requalifizierung in 2016 vollständig machen, mir fehlen aktuell noch 1366 Meilen für den Statuserhalt.
Laut SEN-Hotline ist im Ticket sogar bereits "flown" vermerkt (ist 220-Ticket, operated by SAA), trotzdem zögert sich die Gutschrift immer länger raus.

Wie ist hier das Vorgehen, gilt mein Erreichen der Statusschwelle auch nachträglich? (Ich trau dem Braten nicht...)
Oder soll ich lieber noch einen Meilentausch vornehmen, um dies 2016 fix zu machen? (kann ich diesen Meilentausch evtl. rückgängig machen bei erfolgreicher Gutschrift?)

Danke für eure Hilfe,
bursche99
 
Zuletzt bearbeitet: