AB Top Bonus: AB Langstrecke mit TB upgraden aber Gutschrift BAEC?

ANZEIGE

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte einen bei AB gebuchten Langstreckenflug mit TB Meilen upgraden, jedoch die geflogenen Meilen beim BAEC gutschreiben lassen.
Kann mir jemand sagen, ob dies funktioniert und ob es dabei bzgl der vorgehensweise einen Unterschied gibt ob reguläres Upgrade oder beim CheckIn?
Ich war mir nicht ganz sicher ob das Thema hier besser passt oder im BAEC Bereich, also falls es hier falsch ist bitte verschieben.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Upgraden -> Beim Online Check-In die BAEC hinterlegen

Gibt aber natürlich nur die Meilen aus der ursprünglichen Buchungsklasse.

• Like
Reaktionen: davdi

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
Danke erstmal.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich beim Upgrade die Buchung automatisch mit meinem TB Account verknüpft.
Dann müsste sich auch beim Upgrade am Schalter die BAEC Nummer hinzufügen lassen oder?
Edit:
Meine CheckIn Upgrades waren immer Buchungsklasse D. Mit etwas Glück dann also ein paar mehr Avios.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Automatisch mit TB verknüpfen wird es sich wohl, aber das sollte nicht heißen, dass du das anschließend nicht wieder ändern kannst.

Sei es über die Hotline, beim Online Check-In, am Schalter, in der Lounge, spätestens am Gate ;)

Beim Upgrade am Schalter sollten dir immer noch die Lounge und das Gate bleiben.

• Like
Reaktionen: davdi

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Ich konnte sogar einen mit Avios gebuchten Prämienflug nach AUH am Ticketschalter mit AB Voucher upgraden, gab am Ende auch Avios gemäß C.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
477
147
Ich konnte sogar einen mit Avios gebuchten Prämienflug nach AUH am Ticketschalter mit AB Voucher upgraden, gab am Ende auch Avios gemäß C.

Am Schalter vor Abflug funktioniert das auch, dann lassen sich alle Flüge egal wie gebucht upgraden bei AB. Mit den C Meilen ist aber natürlich Glück :) Funktioniert bei mir leider nie.