Gruß an alle, die Weihnachten reisen und nicht zuhause sind

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.793
7.328
irdisch
ANZEIGE
Das ist ein kurzer Gruß an alle "Road Warriors" , die jetzt in irgendwelchen Metallröhren, Schlangen, Hotelzimmern etc. rumhängen müssen. Schöne Weihnachten und ich hoffe, dass sich eine gemütliche Situation trotzdem ergibt. Meistens kann man ja doch noch was improvisieren und Gleichgesinnte finden oder an Ort und Stelle irgendwas eben dort Gutes machen.
Gruß in die Ferne.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Ich wollte keinen Thema eröffnen, aber mein Gruß und dank geht vor allen Dingen
an die, die über die Feiertage arbeiten - dabei denke ich auch gerade an die,
die für unsere Sicherheit da sind: im Krankenhaus, bei der Polizei, Feuerwehr auch bei Bahn, Bus und auch auf dem Flughafen usw.
Allen gebührt ein Danke - trotz Arbeit - Schöne Weihnachten

Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Für mich gehört zu Weihnachten und zum jahresende auch ein Anlass an die zu denken, die nicht mehr unter uns sind...
Und vor allen Dingen an die zu denken, die das ganze Jahr und auch zu Weihnachten an die anderen denken
Da habe ich vergessen, die sich um die Pflege kümmern. Ob das beruflich oder ehrenamtlich ist, wer seine Angehörigen zu Hause pflegt...
Diesen gehört auch mal an so einem besinnlichen Abend ein danke und einen großen Respekt.
Wb
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Hänge leider auch noch in der Sen Lounge in Frankfurt rum, da ich es dank ausgedünntem Flugplan nicht eher nach Hamburg schaffen konnte. Zumindest ein paar Stunden des Weihnachtsabends bleiben mir dann doch noch mit der Familie.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich wünsche euch allen eine schnelle Heimkehr! :) Und dann uns allen eine entspannte Weihnachtszeit.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wir haben uns heute (24.12.) bis sechs die Sonne auf den Kopp scheinen lassen, und ich habe dann noch diverse Sonnenuntergangsphotos gemacht.
Dabei sind mir dann - ganz im Sinne dieses Threads - viele Müllentsorgungsarbeiter und Busfahrer aufgefallen, welche immer noch im Dienst waren.
-----
Am anderen Ende Europas war einiges im Luftverkehr im Argen.
In Island scheint um Schlag 18:00 die "Weihnachtskernzeit" zu beginnen. Ab dann haben sich die Familien zusammengefunden und man begibt sich langsam zum gemeinsamen Abendessen.
Deshalb haben isländische Fluglinien nach dieser Zeit keine Starts oder Landungen in Island mehr auf ihrem Plan. Züge haben die ja nicht. Ob nach 18:00 noch Stadtbusse fahren, weiss ich nicht.

Nun ergab es sich heute, das die LowCustomerCare-Airline WOWair mit den meisten ihrer Maschinen 3 bis 5 Stunden hinterherhinkte, weil wohl schon am VORTRAG irgendein Maschinchen Schnupfen hatte. Als Folge trafen viele Eingeborene erst NACH dem Abendessen zuhause oder bei ihren Freunden ein,
Es gibt sicher Schlimmeres in der Welt, besonders heutzutage.
Diese Verspätungen führten aber zu gehörigem Stunk in den lokalen Medien (hat mir jedenfalls ein Freund so geschildert).

In diesem Sinne: Hoffentlich wurden möglichst wenigen von uns ihre Heiligabendpläne von miserablen Airlines sabotiert !

Frohe Festtage !
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.401
BRU
Mal aus Interesse: Wieso seid ihr denn unterwegs? Arbeit? Besonders an @concordeuser

Konnte erst am 24. Mittag nach Deutschland (zur Familie) fliegen, da auch auf BRU-MUC der Flugplan sehr ausgedünnt war (beide Morgenflüge gestrichen) und ich den Freitag noch gearbeitet habe (und der Abendflug ebenfalls gestrichen).
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
303
241
CLT
interiminnkeeper.net
und ich fliege heute von MIA nach HAM. Mein Vater ist nach kurzer Krankheit gestern verstorben :cry: AB nach DUS hat jetzt schon Verspaetung und damit verpasse ich meinen Anschluss in DUS - Weihnachten auf einem Flughafen rumhaengen, noch dazu aus einem so beschissenen Anlass ....
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
und ich fliege heute von MIA nach HAM. Mein Vater ist nach kurzer Krankheit gestern verstorben :cry: AB nach DUS hat jetzt schon Verspaetung und damit verpasse ich meinen Anschluss in DUS - Weihnachten auf einem Flughafen rumhaengen, noch dazu aus einem so beschissenen Anlass ....

mein Beileid

sind hier auch trübe Weihnachten - +0,5s bei Oma ausgelagert und +1 macht den Noro :(
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Ausgelagert aus Augsburg wegen Evakuierung der Innenstadt- - Entschärfung einer Fliegerbombe. Kurz entschlossen ins Hilton München Park mit +1. Rate günstig. Im Restaurant allerdings kein a la carte möglich, ansonsten lt. Internet wenig in der Stadt offen. Überall nur große Büffets. Eine neue Erfahrung: die nahezu gänzliche Leere in der People's Bar. Posting übers upgrade kommt noch in den passenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Nachdem die Veranstaltung unserer Familienweihnacht heuer meinem in Mailand lebenden Neffen für den 26. Dezember aufgebürdet wurde [emoji1], bin ich gestern Abend nach dem langen Rückweg aus Honolulu in MXP eingetrudelt. Habe das praktischer Weise so geplant.

Weihnachten im engeren Sinn fand für mich also in Flugzeugen und auf Flughäfen statt. Was soll ich sagen, es war extrem angenehm, ruhig und auf eine besondere Weise besinnlich.

HNL-LAX war noch dicht gebucht, der Flieger ziemlich voll, habe aber trotzdem gut geschlafen. LAX hingegen, sonst überaus geschäftig, war halb leer. In der FCL im TBIT war ich überhaupt alleine. Wann gibt es denn so was [emoji4]?

Weiter mit LX41 LAX-ZRH, die F mit 2/8 belegt. Ergo ein Platz zum Sitzen, am gegenüber liegenden wurde das Bett bereitet. Sehr komfortabel und dass der Service besonders aufmerksam war, versteht sich fast schon von selbst.

In ZRH dann die FCL in E ruhiger als üblich und am letzten Hüpfer ZRH-MXP war ich wieder einziger Gast in C. Betreuung wieder sehr aufmerksam.

Angekommen bin ich schließlich trotz über 30-stündiger Reise relativ ausgeruht und entspannt. Weihnachten reisen hat also auch positive Seiten. Hoffentlich wird es mit der Familie heute ähnlich angenehm [emoji1].

Ja und noch was. Habe einen Sack voll schweizer Schokolade, Keksen und sonstigen Naschereien mit bekommen. Obendrauf noch eine Flasche Champagner. Ist doch fein [emoji4].
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei