Etihad oder Emirates?

ANZEIGE

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
265
12
Bin vor 2 Wochen FRA-DXB-MLE mit Emirates in ECO. Hinwärts beide Flüge mit der 777-300 ER und Heimwärts die Teilstrecke DXB-FRA mit dem A 380.
Würde jederzeit den A 380 bevorzugen. gerade an den Fensterplätzen hat man viel mehr Raum auf Schulterhöhe. Auch der Geräuschpegel ist deutlich
geringer.

Bezüglich der "Massentierhaltung" im A 380 kann ich nichts negatives berichten. Bei allen 4 Segmenten waren vielleicht nur max. 80 % der Sitze belegt. Das Umsteigen war auch kein Problem. Alle Flüge kamen und gingen im Terminal 3B an/ab.

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
So, nach dem ganzen hin und her überlegen werde ich den Flug mit Condor von FRA in der Premiumclass buchen.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
694
1.255
HAM / MUC / MOW
Wieso ging es dann in der Ausgangsfrage nur um EK oder EY? Wenn ich nicht zwangweise das Billigste buchen muss, würde ich auch einen Direktflug bevorzugen, in diesem Fall ist das dann LH oder DE ab FRA.

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Wieso ging es dann in der Ausgangsfrage nur um EK oder EY? Wenn ich nicht zwangweise das Billigste buchen muss, würde ich auch einen Direktflug bevorzugen, in diesem Fall ist das dann LH oder DE ab FRA.

Weil ich mal mit einer Airline aus den Golfstaaten fliegen wollte... Evtl auch ganz gerne mal mit dem A380. Jedoch möchte ich in der Eco nicht noch eine 3. Person neben mir sitzen haben.

Deshalb letztlich dann doch Condor in der Premium oder vlt. Business Class.

Blue_eye1980

Neues Mitglied
29.11.2016
18
0
INN
Was mir beim Emirates gut gefallen hat... die Sticker die man auf den Sitze kleben kann, damit sie dich zum Essen aufwecken.

Aber unterm Strich sind für mich beide fast gleichwertig :)

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Würde EK aus folgenden Gründen bevorzugen:

- Sitzabstand ist grösser
- Essen umfangreicher
- Flughafen in DXB angenehmer

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Lufthansa verlässt MLE um 10:40 Uhr. Wenn das Resort sehr abgelegen liegt, könnte das Probleme mit dem Transfer geben und eine Übernachtung auf Male notwendig machen. Condor fliegt um 12:00 Uhr, das sollte safe sein.

Die wasserflugzeuge fliegen ab 6/7 uhr morgens, daher ist das kein
Problem.

Im übrigen fliegt auch Austrian zu der Zeit. (Beste Business im vergleich zu condor/LH/swiss)

armin_au

Reguläres Mitglied
04.07.2016
35
0
STR
bin beides schon mehrfach gefolgen. Mit EK auch auf die Malediven. Für uns war damals die Flugzeiten ausschlaggebende.

Aber EK würde ich bevorzugen, wegen Sitzabstand im A380, neuer Flieger im gegensatz zu EY.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Fand EK im Vergleich zu EY auch angenehmer, wobei das in Economy natürlich kein weltbewegender Unterschied ist. Umsteigen musst du sowieso, also insofern würde ich die Airline mit den besseren Flugzeiten wählen.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Fand EK im Vergleich zu EY auch angenehmer, wobei das in Economy natürlich kein weltbewegender Unterschied ist. Umsteigen musst du sowieso, also insofern würde ich die Airline mit den besseren Flugzeiten wählen.

EY hat den Vorteil, dass man mit einem AB Status jede Menge meilen sammeln kann und in Eco die Premium bzw. First Class Lounge besuchen kann.
Ist für mich ein entscheidender Vorteil. In Eco ist eh alles gleich.

In C finde ich EY super, Top Service, deutlich besser als LH in C. Alleine die Lounge in FRA schlägt die Senator Lounge um längen.
Und die FB sind deutlich attraktiver als die "alten" LH-Drachen!

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ich habe in 2016 aber auch ein paar attraktive LH Damen kennengelernt; das muss auch mal gesagt werden. Wobei ich konstatieren muss das die Besten in 2016 aus einem kleinen Staat im Nordosten Indien´s stammten, genannt Nagaland. Insgesamt auf 5 Legs hatte ich das Vergnuegen 4x bei QR und 1x bei EY.