AB Top Bonus: Topbonus mit Familien-Pooling

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
M

MrLuckylynx

Guest
  • Only award miles credited from flight activities with airberlin, NIKI or belair during the registration period may be transferred. The offer does not apply to status miles or welcome miles issued on initial registration with the topbonus programme.

...und daran halten sie sich auch noch...Mensch AB-IT, ich bin schwer enttäuscht! :-(

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
128
Danke für den Hinweis und den Link! Hat bei mir geklappt, die Meilen meiner +1 wurden mir umgehend gutgeschrieben. Allerdings war, wenn überhaupt, nur ich registriert. Waren über 30000 reine Kreditkarten-Meilen, aber wohl immerhin im Aktionszeitraum gesammelt. ;)

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.425
1.476
TXL
wird denn irgendwie geprüft, obs auch wirklich ein Familienmitglied ist ? gemeinsamer Haushalt, Adresse ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Gibt es irgendwelche Kategorien von Meilen, die nicht übertragbar sind? Es werden bei einem Konto von etwa 20K Meilen nur 17.5K als für den Übertrag verfügbar angezeigt.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.802
TXL
Gibt es irgendwelche Kategorien von Meilen, die nicht übertragbar sind? Es werden bei einem Konto von etwa 20K Meilen nur 17.5K als für den Übertrag verfügbar angezeigt.

Topbonus will bspw die Meilen aus der Anmeldung zu Topbonus (Willkommens-Meilen) nicht übertragen. Ansonsten nicht so sehr damit auseinandergesetzt.

Ansonsten: Die Übertragung hat (bis auf ebene jene Meilen) funktioniert. Und zwar sogar von mehr als 7 Accounts auf einen. Und teilweise auch ohne entsprechende Anmeldung.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.202
DUS, NRT/HND
Na das hat ja mal ohne Probleme geklappt. Meilen sind sofort nach Übertragung auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Aus den Bedingungen:

"Die ursprüngliche Meilengültigkeit bleibt durch den Transfer unberührt. Meilen, die durch einen topbonus Gold oder Platinum Status geschützt sind, verlieren durch den Transfer an einen topbonus Classic oder Silver Kunden ihren Verfallsschutz und müssen bis zum 31.12.2015 eingelöst werden."

Gar nicht so einfach eine so kurzfristige Einlösung :D

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Aber ich gehe mal davon aus dass wenn nach Gold/Platinum übertragen auch diese Meilen nicht verfallen, oder?

T

Temposünder

Guest
Laut meiner Promotion Seite bin ich dafür friegeschalten, obwohl ich mich im Januar oder wann das war nicht angemeldet hab. :confused:

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Konnte auch ohne jemals bei einer Aktion angemeldet gewesen zu sein die Meilen vom Konto meiner +1 auf mein eigenes verschieben.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
Gestern 2 TB Accounts erstellt, nachträgliche Meilengutschrift für Flüge aus August beantragt, heute 2 x 10k Meilen erfolgreich transferiert. (y)

popflyer1996

Gesperrt
15.11.2016
2
0
Meilen umschreiben auf anderes TB Konto

Leider habe ich die Frist 15.11 zum umschreiben verstreichen lassen.
Die Hotline verneinte dieses auch.
Habt ihr noch nen Tipp ?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
soeben kam wieder die Registrierungsaufforderung per mail:

buchen Sie mit Ihrer Familie jetzt Ihren Urlaub mit airberlin und übertragen Sie die erflogenen Prämienmeilen aller Reisenden auf ein einziges Meilenkonto. Lassen Sie Ihr Meilenkonto rasant wachsen und buchen Sie dann Prämienflüge in die ganze Welt!
Unsere Familienaktion ist im Jahr 2017 eine einmalige Gelegenheit ihr Meilenkonto gebührenfrei aufzustocken. Sie profitieren von den Meilen aller Mitreisenden! So funktioniert’s:

1. Bis 28. Februar für die Aktion registrieren.
  2. Nach der Registrierung die ganze Familie bei topbonus anmelden.
  3. Urlaubsflüge im Reisezeitraum 1. April bis 15. Oktober buchen.
  4. Ab 16. Oktober alle gesammelten Prämienmeilen auf ein Meilenkonto übertragen.*
  5. Mit Ihren Familienmeilen die Welt entdecken!
Sie verpassen keinen Termin! Sobald Sie für die Aktion registriert sind, erinnern wir Sie rechtzeitig per E-Mail, wenn Sie Ihre Familienmeilen transferieren können.

Jetzt doppelt freuen: Großer Urlaub & volles Meilenkonto!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier die Aktionsseite für diejenigen, die die E-Mail nicht bekommen haben:

Familienaktion topbonus

Und die Bedingungen im Detail:

Registrierung

•Für die Teilnahme an der Aktion ist die kostenlose Registrierung über die Aktionsseite notwendig. Alle Familienmitglieder, die Meilen übertragen möchten, müssen sich für die Aktion ebenfalls registrieren.
•Die Teilnahme an der Familien-Meilenaktion ist kostenlos und schließt die Teilnahme an weiteren topbonus Aktionen nicht aus.
•Bitte beachten Sie: Eine Teilnahme am topbonus Programm berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme an Aktionen. Es ist jeweils eine einmalige Registrierung notwendig.

Registrierungszeitraum

•Der Registrierungszeitraum beginnt am 30. Dezember 2016 und endet am 28. Februar 2017, 23:59 Uhr.

Buchungszeitraum

•Der Buchungszeitraum beginnt am 30. Dezember 2016 und endet am 28. Februar 2017, 23:59 Uhr.

Reisezeitraum

•Der Reisezeitraum beginnt am 1. April 2017 und endet am 15. Oktober 2017, 23:59 Uhr.

Transferzeitraum

•Der Transferzeitraum beginnt am 16. Oktober 2017 und endet am 15. November 2017, 23:59 Uhr, vorbehaltlich möglicher zeitlicher Änderungen. Der Beginn des Transferzeitraums wird registrierten Teilnehmern per E-Mail mitgeteilt.

Details zur Aktion

•Alle registrierten Teilnehmer, die mindestens eine Flugbuchung mit Abflug in den oben genannten Zeiträumen getätigt haben, können innerhalb des Transferzeitraums topbonus Prämienmeilen gebührenfrei zwischen topbonus Konten transferieren.
•Im Rahmen der Aktion sind ausschließlich topbonus Prämienmeilen übertragbar. Ausgenommen vom Meilentransfer sind topbonus Meilen, die im Rahmen der topbonus Neuanmeldung vergeben, im Rahmen einer Aktion käuflich erworben und bei der airberlin SuperSeller Aktion gesammelt wurden sowie topbonus Statusmeilen.
•Der Meilentransfer ist beschränkt auf sieben topbonus Konten, d. h. ein für die Aktion registrierter topbonus Teilnehmer hat die Möglichkeit von maximal sieben topbonus Teilnehmern Prämienmeilen mittels Meilentransfer zu erhalten.
•Je Teilnehmerkonto dürfen online maximal 50.000 Prämienmeilen transferiert und 350.000 Prämienmeilen empfangen werden.
•Teilnehmer, die Prämienmeilen empfangen haben, dürfen keine Prämienmeilen auf andere topbonus Meilenkonten senden.
•Die ursprüngliche Meilengültigkeit bleibt durch den Transfer unberührt. Meilen, die durch einen topbonus Gold oder Platinum Status vor dem Verfall geschützt sind, verlieren durch den Transfer an einen topbonus Classic oder Silver Kunden ihren Verfallsschutz. Wären Prämienmeilen ohne den Meilenschutz bereits verfallen, so sind diese nach dem Transfer noch bis zum 31. März 2017 gültig.

Allgemeine Bedingungen

•Ergänzend zu den Aktionsbedingungen finden die topbonus Teilnahmebedingungen (einsehbar unter: www.airberlin.com/topbonus) sowie die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der airberlin (einsehbar unter: www.airberlin.com) auf die Flugbuchungen in eben jener Rangfolge Anwendung.

Zuletzt bearbeitet: