AB Top Bonus: Topbonus mit Familien-Pooling

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich bekomme nur die Meldung "bitte warten, Sie werden registriert" und nix geht... bei Euch auch?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.101
989
TXL
Ein Konto für alle Meilen: Jetzt gemeinsam sammeln!


So die Überschrift einer Mail heute früh. Aber leider doch "nur Familienpooling" in bekannter Methode durch Transfer im Herbst.

Nicht vergessen sicherheitshalber bis Ende Februar zu registrieren.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.087
359
Na aktuell wirst du bestimmt viele finden, die ihre paar tausend Meilen gerne für 5,-€ Spende los werden wollen. :D

Oder wir poolen einfach alle 100 Millionen Vielfliegertreff-Mitglieder-Meilen auf einen Account und der stellt dann statt "Sammelklage" eine ordentliche Forderung in Millionenhöhe an den Insolvenzverwalter oder bucht bei virgin galactic einen Weltallflug, falls Sir Branson auf die Idee kommen sollte Topbonus zu retten ;)))
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gemäss der Promo-Seite sollte die Übertragung ja nun möglich sein:

Der Transferzeitraum beginnt am 16. Oktober 2017 und endet am 15. November 2017, 23:59 Uhr, vorbehaltlich möglicher zeitlicher Änderungen. Der Beginn des Transferzeitraums wird registrierten Teilnehmern per E-Mail mitgeteilt

Da ich die versprochene E-Mail nicht erhalten habe, habe ich mal bei topbonus nachgefragt. topbonus tut ja so, als ob das Programm noch immer am Leben sei, also tue ich auch so, als ob. Mal schauen, was die Antwort sein wird... :D
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Und auch das Family Pooling gibt es wieder .....

Sehr geehrter Herr pumpuixxl,

wir freuen uns, dass Sie sich Anfang dieses Jahres für unsere Familienaktion registriert haben.

Bis zum 17.11.2017 ist der Meilentransfer nun für Sie geöffnet. Sie können Meilenpakete von anderen Teilnehmern empfangen oder eigene Meilen auf ein anderes Meilenkonto transferieren – einfach und schnell über Ihr topbonus Online-Profil.

Auf diese Weise können Sie Ihre Meilen zusammenlegen und noch schneller für Prämien einlösen.

Lösen Sie Ihre Meilen dann für einen Prämienflug mit Etihad Airways ein und fliegen z. B. nach Abu Dhabi für 25.000 Meilen.* Alternativ können Sie sich bereits ab 10.000 Meilen Gutscheine u.a. von Blacklane oder Etihad Holidays in unserem topbonus Pop-up Shop sichern.




Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hach, wie schön.

Hier der Link: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-familienpromo-meilentransfer

Vielen Dank, dass Sie sich Anfang des Jahres für unsere Familienaktion registriert haben. Während Sie diesen Sommer mit Ihrer Familie und airberlin geflogen sind, haben Sie gemeinsam viele Meilen gesammelt. Bis zum 17. November 2017 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meilen innerhalb der Familie auf ein Meilenkonto zusammenzulegen.

So funktioniert der Meilentransfer:

1.Lesen Sie sich bitte die folgenden Punkte durch, bevor Sie den Meilentransfer beginnen.

2.Nachdem Sie auf den unten stehenden Button geklickt haben, loggen Sie sich bitte mit Ihren topbonus Zugangsdaten ein. Anschließend gelangen Sie zum Meilentransfer-Formular.

3.Mit Hilfe des Meilentransfer-Formulars können Sie Ihre Prämienmeilen kostenfrei auf ein Konto eines Familienmitgliedes übertragen. Dafür benötigen Sie die Kartennummer sowie den Vor- und Nachnamen des Empfängers. Für den Transfer stehen Ihnen unterschiedliche Meilenpakete zur Verfügung. Ist ihr Wunschbetrag nicht in einem Schritt durchführbar, können Sie die Transaktion mehrfach wiederholen, in dem Sie das Formular erneut befüllen.

4.Nachdem Sie ein Meilenpaket ausgewählt und alle Angaben im Formular ausgefüllt haben, schließen Sie den Transfer mit einem Klick auf „Meilen übertragen" ab. Jeder Transfer wird in einem separaten Fenster bestätigt und ist direkt in Ihrem Kontostand ersichtlich.

5.Möchten Sie Meilen empfangen, so bitten Sie Ihre Familienangehörigen den oben geschriebenen Prozess zu durchschreiten. Sie können von maximal sieben Konten Ihrer Familie Meilen empfangen.

Bitte beachten Sie:

Der Meilentransfer steht Ihnen in dem Zeitraum vom 26.10. bis 17.11.2017 zur Verfügung. Es können von maximal 7 registrierten topbonus Meilenkonten Prämienmeilen auf ein für die Aktion registriertes Teilnehmerkonto übertragen werden. Die Übertragung der Prämienmeilen muss von Familienmitgliedern erfolgen, die sich ebenfalls für die Aktion registriert haben und im Zeitraum vom 01.04. – 15.10.2017 mit der airberlin group gereist sind.
 
  • Like
Reaktionen: openair

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
VORSICHT: Ich habe nicht drauf geachtet , es wurden bei mir pro 10K Paket auch 10K "Meilentransfergebühr! berechnet bzw direkt abgezogen!

Bug ? Ich habe davon nichts gelesen.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Auch eine Art die Meilen einzdampfen. Werden 10.000 Meilen übertragen werden 10.000 Meilen "Übertragungsgebühr" einbehalten! (y)

Stellt man auf englisch sieht man das vorher. Auf deutsch nicht. Kein Wort in den Aktionstext.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
Vorsicht,
habe gerade den Meilentransfer durchgeführt, es wurde ein Meilenpaket von 5.000 Meilen ausgewählt, anschließend waren auf dem Geberkonto 5.000 Meilen als Gebühr verzeichnet, 1.000 wurden übertragen und kamen auch nur auf dem Empfängerkonto an. Lt. Bedingungen soll es eigentlich Gebührenfrei sein
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.427
361
Ich lasse meine Meilen lieber auf dem Konto. Vielleicht kommt irgendwann etwas besseres. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Aber die krampfhafte Versuche lassen eigentlich positiv in die Zukunft blicken.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bin gerade mit der Hotline im Gespräch, die Dame sagt auch das das ein Fehler ist- ich höre Musik, Sie klärt...
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei mir genauso. Habe 10k ausgewählt. Transferiert wurden nur 8300 + 10k Gebühr (somit war das Konto leer)
 
  • Like
Reaktionen: MMST

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.087
359
Vielleicht ist es ja ein Glücksspiel oder raffles wie es bei etihad guest heißt. Im gewinnfall erhält ein Empfänger statt 5000 Meilen gleich 5 Millionen Meilen und kann in ey-eco x-mal um die Welt fliegen bis die Thrombose ihn dahinreckt.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.399
159
Auch eine Art die Meilen einzdampfen. Werden 10.000 Meilen übertragen werden 10.000 Meilen "Übertragungsgebühr" einbehalten! (y)

Stellt man auf englisch sieht man das vorher. Auf deutsch nicht. Kein Wort in den Aktionstext.

Wo hast Du das mit dem Englisch her? Bei mir steht mehrfach "free of charge"!