Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Sind eben hier in Dubai fast ne Viertelstunde im (abgeschlossenen) Taxi gehockt und der Fahrer war wirklich zu doof das Terminal zu bedienen. Immer wenn es sich verbunden hat hat der die Karte rausgerissen und es ist natürlich abgebrochen.

Dann wollte er ne andere Karte und ich hab ihm auch ne andere gegebenen weil es mir zu doof war... Er hält sie an das Display und die Kontaktloszahlung wird durchgeführt. Er dachte ich kann zaubern oder so und wollte nicht glauben das es wirklich bezahlt ist und hat nen Kollegen angerufen. Wir durften dann endlich gehen.

Ich war echt kurz davor die Polizei zu rufen. War mir nur etwas unsicher ob das hier so eine gute Idee ist.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sind eben hier in Dubai fast ne Viertelstunde im (abgeschlossenen) Taxi gehockt und der Fahrer war wirklich zu doof das Terminal zu bedienen. Immer wenn es sich verbunden hat hat der die Karte rausgerissen und es ist natürlich abgebrochen.

Dann wollte er ne andere Karte und ich hab ihm auch ne andere gegebenen weil es mir zu doof war... Er hält sie an das Display und die Kontaktloszahlung wird durchgeführt. Er dachte ich kann zaubern oder so und wollte nicht glauben das es wirklich bezahlt ist und hat nen Kollegen angerufen. Wir durften dann endlich gehen.

Ich war echt kurz davor die Polizei zu rufen. War mir nur etwas unsicher ob das hier so eine gute Idee ist.
Das heißt die erste Karte war nicht kontaktlos und die zweite war es und der Fahrer hat ausersehen kontaktlos bezahlt?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
An der Tür gab es nur einen Girocard Sticker, Gerät uralt. Habe dann bar bezahlt, als der Kassierer meinte KK geht nicht.
Die meisten Händler kleben nur das Girocard Akzeptanzzeichen an die Tür oder an die Theke. Viele Händler (z.B. IKEA, Real, C&A, Albert Hejn) akzeptieren auch Maestro obwohl die nur Girocard Akzeptanzzeichen haben.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
In diesem Restaurant war ständig die Eismaschine defekt und wegen der Konkurrenz (Subway direkt nebenan).

Die Reparatur der Eismaschine konnte nicht bezahlt werden, weil die Menschenmassen an Ausländern im McD nicht eingekehrt sind, da nur Bargeld akzeptiert wurde. Und schließlich hat der gemeine Ausländer kein Cash.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Reparatur der Eismaschine konnte nicht bezahlt werden, weil die Menschenmassen an Ausländern im McD nicht eingekehrt sind, da nur Bargeld akzeptiert wurde. Und schließlich hat der gemeine Ausländer kein Cash.

Ich denke eher dass durch ein Konfigurationsfehler des Terminals plötzlich Kreditkarten akzeptiert wurden.

Bevor der Fehler nach ca. 2,5 Stunden erkannt wurde war es auch schon zu spät und der Betreiber ging durch die hohen Gebühren Pleite. Angeblich hat der Betreiber des McDonalds noch die nächsten 8-10 Jahre die entstandenen Transaktionskosten an seinen Acquirer abzubezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hängst du den ganzen Tag am Handy wie kann ich mir dich in der Aral vorstellen? Häng doch ein Schild auf Mindestbetrag 0€.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das sah ich mal in Berlin in einem Edeka: "Electronic Cash, ab dem ersten Euro" o.ä.

(Habe dort jetzt nicht extra probiert, 99 Cent mit Karte zu zahlen, das wäre schon eher akademisch. Im Zweifel gehe ich vom guten Willen des jeweiligen Edeka-Franchisees aus, dass die Leute auch den 3,50-Mittagssnack - frisch gemachte Schnitzelburger von der Feinkosttheke usw. - mit Karte zahlen können und dann auch für größere Einkäufe kommen. Zumal auch Visa und Mastercard dort seit mehreren Jahren schon akzeptiert werden.)

Ja, es gibt auch Edekas, die nicht 15 Jahre hinterher sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und sk9
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.