Prio Boarding bei AB ist doof. War heute nach CPH offensichtlich der einzige Status-Pax, was ich dann am Schalter merkte. Hab mich gefühlt, als ob ich vor an die Tafel musste.
Also, als ich - des öfteren - an die Tafel musste...
...hatte dies mit dem vergleichbaren Plat.-Status von heute - absolut NICHTS zu tun...![]()
... Prio-Boarding in letzter Zeit konequent, nur ist es da wegen dem Bus-Shuttle natürlich für den Popo.
Im Gegentum: Die Letzten im Bus werden die Ersten sein im Flugzeug.
Das hat Rainer Brandt 1972 in meine Deutsche Sprache eingeführt Filmzitate Datenbank (unter "G") und ich habe es damals als Schüler alles aufgesogen.Mal davon abgesehen, dass es das Wort "Gegentum" nicht wirklich gibt,.
Gratuliere, meinen letzten haben sie gar nicht erst angetreten.Ansonsten hat AB heute meinen letzten Flug des Jahres überpünktlich und ohne Bus-Gate beendet.
Mal davon abgesehen, dass es das Wort "Gegentum" nicht wirklich gibt, ist mir die Nummer dann als erster aus dem Bus zu rennen zu anstrengend, da sich ja die anderen Paxe schon auf die gangway stürzen als wäre SSV. Im Falle des CPH-Fluges bin ich als letzter aus dem Bus, da ich die ersten 5 Reihen eh für mich hatte.
Ansonsten hat AB heute meinen letzten Flug des Jahres überpünktlich und ohne Bus-Gate beendet.
Das hat Rainer Brandt 1972 in meine Deutsche Sprache eingeführt
Für AA gilt:Gilt dann auch "Gepäck: + 1x 23kg in Economy" für alle Flüge? Dabei sind es mit American Airlines zwei Inlandsflüge in den Staaten und mit AirBerlin zwei Langstreckenflüge.
Für AA gilt:
1st checked bag is complimentary for:
Eligible AAdvantage® Aviator™ and Citi® / AAdvantage® cardmembers (on domestic American Airlines operated flights)
AAdvantage® Gold
oneworld® Ruby = TB Silber
Alaska Airlines MVP members
Anhand Deiner sehr dürftigen Infos ist das schon das höchste der Gefühle, was eine Antwort angeht. Solange man nicht weiß, ob bei der OTA-Buchung auch Gepäck dabei ist, kann man das nicht beantworten.Dank Dir, aber es geht ja um das zusätzliche Gepäck. Wäre das nicht "2nd checked bag"?
Anhand Deiner sehr dürftigen Infos ist das schon das höchste der Gefühle, was eine Antwort angeht. Solange man nicht weiß, ob bei der OTA-Buchung auch Gepäck dabei ist, kann man das nicht beantworten.
Die Frage ist nun ob sie mit dem Silber Status ein zusätzliches Gepäck aufgeben darf.
Der oneworld Ruby Status erlaubt es deiner Freundin dann, zusätzlich zu dem ersten Gepäckstück im Ticket, ein weiteres erstes kostenfrei aufzugeben.
Zusätzliches Freigepäck für Vielflieger mit Emerald-Status
Als Emerald-Vielflieger können Sie nun bei Flügen mit oneworld Fluggesellschaften über das Ticket-Freigepäck hinaus ein zusätzliches Gepäckstück kostenlos aufgeben. Wenn in Ihrem Ticket ein zulässiges Gewicht aufgeführt wird, dann können Sie darüber hinaus weitere 20 kg (44 lbs) aufgeben. (Dies gilt nicht für bestimmte Tarife auf von British Airways durchgeführten Kurzstreckenflügen, bei denen nur Handgepäck gestattet ist.)
Zusätzliches Freigepäck für Vielflieger mit Sapphire-Status*
Als Vielflieger mit Sapphire-Status erhalten Sie, wenn Sie mit oneworld Fluggesellschaften reisen, die folgenden besondere Vorteile bei Ihrem Fluggepäck.
Passagiere der First und Business Class erhalten in den meisten Fällen noch höhere Freigepäckmengen.
- Sowohl für Reiseziele im In- als auch im Ausland können Sie mit dem am Gewicht orientierten System für Freigepäck 15 kg mehr mitnehmen als laut der Economy-Grenze.
- Bei internationalen Reisezielen (einschließlich Inlandsziele, die Teil der internationalen Reiseroute sind) können Sie durch das an der Stückzahl orientierte System für Freigepäck ein zweites Gepäckstück von bis zu 23 kg mitführen, wenn Ihr ursprüngliches Freigepäck ein Gepäckstück ist.
- Auf Inlandsflügen, bei denen das Freigepäck an eine Gepäckstückzahl gekoppelt ist, können Sie garantiert mindestens ein Gepäckstück von bis zu 23 kg aufgeben, selbst wenn laut Ticket kein Freigepäck gewährt wird.
*Dies gilt nicht für bestimmte, von British Airways durchgeführte Kurzstreckenflüge, auf denen nur Handgepäck gestattet ist.
*Auf inländischen, von LAN Airlines durchgeführten, Strecken dürfen Inhaber der Sapphire Karte bis zu zu Koffer mit einem Gepäck von insgesamt bis zu 23 kg mitnehmen.
Freigepäck
In einigen Fällen entstehen bei der Mitnahme von bis zu 3 Gepäckstücken keinerlei Kosten. Erfahren Sie hier, ob dies auf Sie zutrifft.
Für folgende Kunden ist das erste aufgegebene Gepäckstück kostenlos:
Für folgende Kunden ist das erste und zweite aufgegebene Gepäckstück kostenlos:
- AAdvantage® Gold
- oneworld® Ruby
- Alaska Airlines MVP-Mitglieder
Für folgende Kunden ist das erste, zweite und dritte aufgegebene Gepäckstück kostenlos:
- AAdvantage® Platinum
- oneworld® Sapphire-Mitglieder
- Alaska Airlines MVP Gold-Mitglieder
- Bestätigte Business Class-Passagiere*
*Bei Flugticketerwerb ab dem 29. März 2016.
- Bestätigte First Class-Passagiere in Drei-Kabinen-Flugzeugen*
- AAdvantage® Executive Platinum
- oneworld® Emerald
- Alaska Airlines MVP Gold 75K-Mitglieder
- Angehörige des US-Militärs im aktiven Dienst (und/oder ihre Familienangehörigen), die in offiziellem Auftrag reisen und ihren Militärausweis und den Marschbefehl vorlegen (1. - 5. Gepäckstück kostenlos)
- Angehörige des US-Militärs im aktiven Dienst auf Privatreise bei Vorlage des Militärausweises
Der oneworld Ruby Status erlaubt es deiner Freundin dann, zusätzlich zu dem ersten Gepäckstück im Ticket, ein weiteres erstes kostenfrei aufzugeben.
Hi,
hab da mal ne Frage. Bin vor kurzem TopBonus Gold geworden. Hab jetzt mal die Nummer bei meinen Flügen im nächsten Jahr bei AA bzw. BA hinterlegt. Wie lange dauert es bis die die Statusvorteile von OW Sapphire erkennen und ich in den Genuss der kostenlosen Sitzplatzreservierung komme?
Hi,
hab da mal ne Frage. Bin vor kurzem TopBonus Gold geworden. Hab jetzt mal die Nummer bei meinen Flügen im nächsten Jahr bei AA bzw. BA hinterlegt. Wie lange dauert es bis die die Statusvorteile von OW Sapphire erkennen und ich in den Genuss der kostenlosen Sitzplatzreservierung komme?
Am besten bei AA anrufen und das telefonisch klären - so habe ich immer MainCabin ohne Aufpreis bekommen.
Trag deine Nummer zur Not nochmal 1-2 Tage lang aus und danach dann wieder ein. Geht z.B. über finnair.com ganz praktisch. Kann allerdings bei mir auch nur Zufall gewesen sein und es geht auch automatisch.