• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hatte schon überlegt, mir so eine Motivkarte zu holen, kostet ja auch nur eine einmalige Gebühr und es gibt keine laufenden Kosten.

Aber eine zweite Karte brauche ich nicht! Wenn dann sollte die Motivkarte die aktuelle Karte ersetzen, so wie es bei jeder anderen Bank auch der Fall ist.

Okay, ich könnte mir die Motivkarte bestellen und dann die alte Visa vernichten. Aber was würde dann passieren, falls ich den Aktivstatus verlieren sollte? Der DKB würde ich es zutrauen, dass die Motivkarte dann gesperrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore und sk9

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Wann wird das AEE erstattet ?

Das zu zahlende Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75% des Umsatzes für den Einsatz der DKB-VISA-Card von (Mit-)Kontoinhabern wird zunächst der Kreditkarte belastet und spätestens zum Anfang des Folgemonats auf dem Abrechnungskonto der DKB-VISA-Card erstattet.
Fußnote 12 Seite 2
https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf
Bereits heute wurde das AEE aus dem gestern abgelaufenen Abrechnungszeitraum auf dem DKB-Cash-Konto erstattet.
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Kommt es mir nur so vor oder gehen Überweisungen und Umbuchungen jetzt (in 2017?) wesentlich schneller?

Noch im November hat es im Schnitt so 1,5 Tage gedauert, bis Geld von meinem Girokonto bei einer anderen Bank auf dem Giro der DKB zu sehen war. Das lag sicher nicht an der anderen Bank, sondern an der DKB. Auch die Umbuchung von DKB-Giro auf KK erfolgte erst am nächsten Tag.

Jetzt ist die Überweisung von der Fremdbank direkt am nächsten Tag da und die Umbuchung wird sofort durchgeführt (ist gleich sichtbar auf der KK).
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Kommt es mir nur so vor oder gehen Überweisungen und Umbuchungen jetzt (in 2017?) wesentlich schneller?

Noch im November hat es im Schnitt so 1,5 Tage gedauert, bis Geld von meinem Girokonto bei einer anderen Bank auf dem Giro der DKB zu sehen war. Das lag sicher nicht an der anderen Bank, sondern an der DKB. Auch die Umbuchung von DKB-Giro auf KK erfolgte erst am nächsten Tag.

Jetzt ist die Überweisung von der Fremdbank direkt am nächsten Tag da und die Umbuchung wird sofort durchgeführt (ist gleich sichtbar auf der KK).

Es kommt schon drauf an, von wo man überweist. Von Sparkasse --> DKB klappt es meist in wenigen Stunden.

Das mit der Umbuchung auf der Kreditkarte kann ich bestätigen, aber die Buchung wird an sich nicht direkt durchgeführt, sondern nur eine Vormerkung. Gebucht wird nach wie vor ein Tag später.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Dann hat sich die Eröffnung des neuen "VISA Tagesgeldkontos" ja richtig gelohnt wenn es ab 01.12. 0,00% p.a. gibt ;)
Denn testweise Aktivkunde werden die Meisten ja nur bis 30.11. sein
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Erfahrung DKB VISA Sparkonto:
Bei mir keine Schfa-Abfrage aber tatsächlich ein Schufa Eintrag "Kreditkarte" (obwohl das Konto ja ein Limit von 0 hat, und aufgrund der fehlenden physischen Karte ja auch keine Offline Transaktionen möglich sind - also ein Abrutschen ins Minus gar nicht möglich sein sollte [mir fällt jedenfalls nicht ein, wie das gehen könnte]).
 
  • Like
Reaktionen: sk9

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Erfahrung DKB VISA Sparkonto:
Bei mir keine Schfa-Abfrage aber tatsächlich ein Schufa Eintrag "Kreditkarte" (obwohl das Konto ja ein Limit von 0 hat, und aufgrund der fehlenden physischen Karte ja auch keine Offline Transaktionen möglich sind - also ein Abrutschen ins Minus gar nicht möglich sein sollte [mir fällt jedenfalls nicht ein, wie das gehen könnte]).

Einzig wenn die DKB mit negativZinsen anfängt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Habe gerade festgestellt, daß bei mir zum Jahreswechsel 85.000 Punkte verfallen sind. Das schmerzt! :(
Dabei habe ich vor Weihnachten noch reingeschaut und ich könnte schwören, da stand nichts mit Punkteverfall zum 31.12.

War hier vllt. schon mal jemand erfolgreich mit einer Anfrage zur Reaktivierung von kürzlich verfallenen Punkten?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Erfahrung DKB VISA Sparkonto:
Bei mir keine Schfa-Abfrage aber tatsächlich ein Schufa Eintrag "Kreditkarte" (obwohl das Konto ja ein Limit von 0 hat, und aufgrund der fehlenden physischen Karte ja auch keine Offline Transaktionen möglich sind - also ein Abrutschen ins Minus gar nicht möglich sein sollte [mir fällt jedenfalls nicht ein, wie das gehen könnte]).
Doch, mit Wechselkursschwankungen: Eine Zahlung wird z.B. mit 1,06 Dollar pro Euro vorgemerkt, bis zur Buchung vergehen ein paar Tage und bei der endgültigen Buchung ist der Kurs dann zufällig bei 1,04 Dollar pro Euro.

Bei einer Zahlung 1000€ wären das dann fast 20€, die nach Autorisierung noch dazu kommen würden.

Aber ja, dass man deswegen eine Prepaidkarte an die Schufa meldet, ist schon arg übertrieben.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
1. Erhält man bei der Motivkarte zwingend eine zweite Karte und die alte Visa bleibt ebenfalls gültig? Oder kann man irgendwie auswählen, dass die Picture-Card die alte Visa ersetzt?

2. Bekommt jeder Aktivkunde die Picture-Karte oder ist das von der Bonität abhängig?

3. Was passiert, falls man seinen Aktivkundenstatus am 1.12. oder irgendwann später verliert? Karte gesperrt?