Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Berlin: War gestern Abend bei REWE. Kundin vor mir 4,xx mit Karte.
Heute bei NETTO. Kunde vor mir 3,xx mit Karte.
War heute bei Kaisers 2x. Einmal 3,xx mit Karte gerade eben 4,xx mit Karte......
So langsam kommt der Stein in's rollen. Wenn der Kunde vor einem 2,00 EUR mit Karte zahlt hat auch der nächste kein schlechtes Gewissen mehr. Und der nächste dann auch nicht mehr. Und irgendwann ist es normal.

• Like
Reaktionen: RenTri und gowest

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei Sanifair habe ich auch keinen gesehen der versucht hätte mit Karte zu zahlen. Leider funktioniert es auch nicht. "Verbindung nicht möglich" - Ich habe es an beiden Automaten probiert und meine Karte hat ein 100€ offline limit. Musste dann Münzen rauskramen wie alle anderen auch. So ein floor limit muss echt teuer sein.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Selbst in der Kontaktlosnation AT sind Toiletten nur mit Münze. Einfach mal melden habe auch einen Kafeeautomaten gesehen der groß Werbung gemacht wo es dann aber nicht ging. Es wird gemacht aber in der Praxis beschwert sich niemand bei Problemen und manchmal glaube ich fast an Sabotage um Gebühren zu sparen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Selbst in der Kontaktlosnation AT sind Toiletten nur mit Münze. Einfach mal melden habe auch einen Kafeeautomaten gesehen der groß Werbung gemacht wo es dann aber nicht ging. Es wird gemacht aber in der Praxis beschwert sich niemand bei Problemen und manchmal glaube ich fast an Sabotage um Gebühren zu sparen.
Melden geht nicht bzw. es ist nicht ganz klar ob die Message ankommt. Ich lande da in einer Endlosschleife beim Webformular. Das mit der Sabotage liegt natürlich nahe. Man sollte meinen dass sowas online überwacht wird zumal das Terminal ja ohnehin Internet braucht.
Sanifair hat übrigens auch so einen Schlitz für die Vouchereingabe aber mir ist unklar wofür. Kann man für 0,50€ etwa zweimal rein oder gibt es spezielle Karten für das Personal im Einkaufszentrum?
Sanifairslot.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
War bei mir nie. Ich würde einfach mal die Sanifair-Hotline anrufen.

Okay. Hab' ich gemacht. Die Kartenleser an den Drehkreuzen sind der Zugang für Sanifairs Mitarbeiter.
Bei "rail & fresh" ist die Bonannahme aber direkt im "Münz-"automaten integriert und da kann man dann den Voucher einlösen.
War übrigens der schlechteste Telefonsound den ich je hatte. Total übermoduliert.

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
254
39
Bei Sanifair habe ich auch keinen gesehen der versucht hätte mit Karte zu zahlen. Leider funktioniert es auch nicht. "Verbindung nicht möglich" - Ich habe es an beiden Automaten probiert und meine Karte hat ein 100€ offline limit. Musste dann Münzen rauskramen wie alle anderen auch. So ein floor limit muss echt teuer sein.

Konnte bereits an mehreren unterschiedlichen Autobahnraststätten mit Sanifair-Toiletten kontaktlos zahlen. An Sabotage glaube ich da nicht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Melden geht nicht bzw. es ist nicht ganz klar ob die Message ankommt. Ich lande da in einer Endlosschleife beim Webformular. Das mit der Sabotage liegt natürlich nahe. Man sollte meinen dass sowas online überwacht wird zumal das Terminal ja ohnehin Internet braucht.
Sanifair hat übrigens auch so einen Schlitz für die Vouchereingabe aber mir ist unklar wofür. Kann man für 0,50€ etwa zweimal rein oder gibt es spezielle Karten für das Personal im Einkaufszentrum?
Anhang anzeigen 91903

Bei mir hat die kontaktlose Bezahlung bei Sanifair einmal nicht funktioniert. Auf eine Beschwerde wurde umgehend reagiert und man hat mir mehrere Plastikvouchers im Kreditkartenformat zugeschickt, die man in diesen Schlitz schiebt und dann gratis durch die Schranke kommt.

• Like
Reaktionen: wolframcgn und Andy2

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Konnte bereits an mehreren unterschiedlichen Autobahnraststätten mit Sanifair-Toiletten kontaktlos zahlen. An Sabotage glaube ich da nicht.

Was ich bei denen komisch finde ist dass teilweise nur Logos für Visa kontaktlos angebracht sind, MasterCard kontaktlos funktioniert aber natürlich auch.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei mir hat die kontaktlose Bezahlung bei Sanifair einmal nicht funktioniert. Auf eine Beschwerde wurde umgehend reagiert und man hat mir mehrere Plastikvouchers im Kreditkartenformat zugeschickt, die man in diesen Schlitz schiebt und dann gratis durch die Schranke kommt.
Cool. Meine Anschrift haben die zwar nicht aber was sind das für Karten? Magstripe only?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Image1484237297.517983.jpg Image1484237319.797405.jpg

So sieht das Ganze aus. Wie das technisch umgesetzt wird, weiß ich leider nicht. Evtl. auch über einen NFC-Chip...?!

• Like
Reaktionen: Andy2

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Zumindest habe ich auf Twitter von einem Absturz nach dem vorhalten einer Bunq-Maestro gelesen. Das Teil ist aber mir auch schon bei LeuPay abgestürzt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.