Ich komme auf 257 QPoints:
HBE-DOH-HBE in P = 50
HBE-DOH-HBE in I = 32
DOH-FRA in D = 35
FRA-DOH in C = 40
DOH-HKT-DOH in A = 100
Die Rechnung ist wohl nicht richtig, was aber an der Buchungsklassenangabe von l0pez liegt: HBE-DOH-HKT-DOH-HBE ist wohl eher A/I/I/A und nicht I/A/A/I. Das verändert die Bilanz ein wenig.
HBE-DOH-HBE, 2x (1x A, 1x P, egal für die Meilen und Punkte): 2 x 5528 x 4 = 44224 Meilen (als Platinum: 49752), 100 QPoints
DOH-FRA in D: 19944 Meilen (als Platinum: 22793), 35 QPoints
FRA-DOH in C: 22792 Meilen (als Platinum: 25641), 40 QPoints
DOH-HKT-DOH in I: 32928 Meilen (als Platinum: 39514), 60 QPoints
Das macht dann 235 QPoints und damit nur Silver.
Als Burgundy kommt man damit auf 119338 QMiles, als Platinum auf 137700 QMiles. Natürlich nur bei Anwendung einer 4x QMiles Promo.
Bei einem theoretischen Meilenwert von 1,5 Cent wäre der Meilengegenwert bei 2066 Euro für Platinum und 1790 Euro für Statuslose. Als Mile Run ist das Ganze nur dann uneingeschränkt gut, wenn die beiden Tickets + Zubringer unter diesem Wert (ggf. unter Berücksichtigung der mit dem Zubringer beim anderen FFP generierten Meilen) liegen. Dass man mit der "2x Ägypten"-Strategie kosteneffiziente Mile Runs gestalten kann, habe ich im Global Travel Festival Thread in Post 402 vorgerechnet, mit noch etwas mehr QPoints und ohne Segmente auf einer anderen Airline (außer ein Verbindungssegment in Ostasien, aber das liegt am rein aus touristischen Gründen gewählten Open Jaw).