Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Dezember 2016 hatte ich ein sehr unschönes First-Erlebnis. Das war schon peinlich genug.

Um meinem Unmut über das Erlebte Luft zu machen, habe ich am 15.12. Customer Relations den Vorfall relativ umfangreich geschildert. Außer der automatischen Eingangsmail habe ich bisher keine Rückäußerung erhalten.

Ganz ehrlich, das - also einen Monat keine weitere Information - finde ich für ein "First-Erlebnis" mittlerweile doppelt peinlich für Lufthansa. Da sollte LH mal überlegen, ob Bertelsmann (meines Wissen ist das der Dienstleister) überhaupt in der Lage ist, "First- oder 5 Sterne-Service" zu bieten.

Na ja, wie auch immer... Könntet Ihr bitte FB ID 30775839 nochmal an der entsprechenden Stelle anstoßen?

Herzlichen Dank, dass wenigstens Ihr zuhört und Euch einsetzt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo Lufthansa,

könnt ihr bei Gelegenheit prüfen warum bei Flügen von SZG über FRA nach GRU (und umgekehrt) bei Buchung auf demselben Ticket immer nur die Meilen für die Verbindung zwischen FRA und GRU automatisch bei M&M eingehen, aber SZG-FRA immer nachkreditiert werden muss?

Mir ist schon klar, dass SZG-FRA von Austrian ausgeführt wird, aber das ist schliesslich eine voll:)D)integrierte Airline :confused:.

Schon erledigt, Brain. Melden uns dann zu gegebener Zeit mit einer Antwort von den Kollegen zurück. Gruß, Sandra

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo zusammen,

im Dezember 2016 hatte ich ein sehr unschönes First-Erlebnis. Das war schon peinlich genug.

Um meinem Unmut über das Erlebte Luft zu machen, habe ich am 15.01. Customer Relations den Vorfall relativ umfangreich geschildert. Außer der automatischen Eingangsmail habe ich bisher keine Rückäußerung erhalten.

Ganz ehrlich, das - also einen Monat keine weitere Information - finde ich für ein "First-Erlebnis" mittlerweile doppelt peinlich für Lufthansa. Da sollte LH mal überlegen, ob Bertelsmann (meines Wissen ist das der Dienstleister) überhaupt in der Lage ist, "First- oder 5 Sterne-Service" zu bieten.

Na ja, wie auch immer... Könntet Ihr bitte FB ID 30775839 nochmal an der entsprechenden Stelle anstoßen?

Herzlichen Dank, dass wenigstens Ihr zuhört und Euch einsetzt!!!

Hallo born2fly, habe mich vorhin mal bzgl. deines Anliegens mit den Kollegen in Verbindung gesetzt. Man wird sich umgehend bei dir melden. Sorry für die verzögerte Bearbeitung! LG, Sandra

• Like
Reaktionen: born2fly

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772

boniste

Neues Mitglied
11.01.2017
6
0
ich warte immer noch auf eine Rückmeldung. Mittlerweile ist wieder eine Woche um. Ich glaube das Ganze geht wohl nur über einen Anwalt

T....

Neues Mitglied
19.01.2017
1
0
Car2Go auf Lufthansa Page

Hallo digitalfan,
wir haben gerade erfahren, dass bei den Neuverhandlungen des Vertages die Konditionen des Testlaufs übernommen werden konnten. Die Erstattung der Flughafengebühr wird seit dem 1.1.2017 nicht mehr von car2go übernommen. Die entsprechende Anpassung der Webseiten ist in Bearbeitung.

Hallo,

auf der Lufthansa Homepage (http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express-Carsharing):

[h=2]Lufthansa Express Carsharing lohnt sich doppelt: Sparen Sie Park- und Anmeldegebühr![/h]Lufthansa Passagiere sparen nicht nur Parkgebühren am Flughafen, sondern auch die car2go Anmeldegebühr in Höhe von 9 Euro. Außerdem erhalten Lufthansa Kunden bei einer Neuanmeldung bei car2go eine Willkommensgutschrift von fünf Euro auf ihr Nutzerkonto.

[FONT=Arial, sans-serif]Also man kriegt die Parkgebühr nicht mehr erstattet?
Falls das so ist, ist das schon ein bisschen irreführend.

Grüße
Tobias

[/FONT]

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo,

auf der Lufthansa Homepage (http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express-Carsharing):

Lufthansa Express Carsharing lohnt sich doppelt: Sparen Sie Park- und Anmeldegebühr!

Lufthansa Passagiere sparen nicht nur Parkgebühren am Flughafen, sondern auch die car2go Anmeldegebühr in Höhe von 9 Euro. Außerdem erhalten Lufthansa Kunden bei einer Neuanmeldung bei car2go eine Willkommensgutschrift von fünf Euro auf ihr Nutzerkonto.

Also man kriegt die Parkgebühr nicht mehr erstattet?
Falls das so ist, ist das schon ein bisschen irreführend.

Grüße
Tobias

Hallo Tobias,
genau, die Parkgebühr wird nicht mehr erstattet.
Das die Webseite abgeändert werden soll, liegt der entsprechenden Abteilung vor, wir warten auch darauf, dass das entsprechend upgedated wird.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
ich warte immer noch auf eine Rückmeldung. Mittlerweile ist wieder eine Woche um. Ich glaube das Ganze geht wohl nur über einen Anwalt

Hallo boniste,
es tut mir sehr leid zu hören, dass bislang noch immer eine Antwort seitens Customer Relations aussteht. Deine Feedback ID wurde bereits zweimal (via Facebook am 11. Januar und via VFT am 13. Januar) weitergeleitet. Wir haben keinen weiteren Einfluss darauf, wann die Anfrage bearbeitet wird.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo Lufthansa,

könnt ihr bei Gelegenheit prüfen warum bei Flügen von SZG über FRA nach GRU (und umgekehrt) bei Buchung auf demselben Ticket immer nur die Meilen für die Verbindung zwischen FRA und GRU automatisch bei M&M eingehen, aber SZG-FRA immer nachkreditiert werden muss?

Mir ist schon klar, dass SZG-FRA von Austrian ausgeführt wird, aber das ist schliesslich eine voll:)D)integrierte Airline :confused:.

Hallo Brain, auch die Fachabteilung konnte uns keinen konkreten Grund nennen. Es es gibt immer mal wieder Strecken, die nicht automatisch kreditiert werden – das kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
Liebe Grüße,
Isabell

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes LH Team,

ab wann gilt eine Flugzeiten Änderungen für die Lufthansa als eine solche? Es gibt Flugzeitenänderungen über die man informiert wird und andere über die man durch zufall erfährt. Auch habe ich nun lernen müssen, dass für Euch nur die Abflugzeit entscheidend ist. Wenn ein Flug aufgrund einer Flugplanänderung nun 20min später ankommt, sei dies egal... in meinen Augen ist dies wenig haltbar, denn man bucht eventuell nicht nur wegen der Abflugzeit, sondern wegen der Ankunftzeit einen Flug.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
LH_unguelt.JPG

Hallo,
Was soll an diesen Eingaben falsch sein? :confused::confused:
Mehrfach versucht, gelöscht, neu eingegeben, über pulldown-Menü eingegeben etc., immer das selbe Ergebnis. :cry:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Liebes LH Team,

ab wann gilt eine Flugzeiten Änderungen für die Lufthansa als eine solche? Es gibt Flugzeitenänderungen über die man informiert wird und andere über die man durch zufall erfährt. Auch habe ich nun lernen müssen, dass für Euch nur die Abflugzeit entscheidend ist. Wenn ein Flug aufgrund einer Flugplanänderung nun 20min später ankommt, sei dies egal... in meinen Augen ist dies wenig haltbar, denn man bucht eventuell nicht nur wegen der Abflugzeit, sondern wegen der Ankunftzeit einen Flug.

Hallo Ventus 2, wenn alle Flüge in der gleichen Buchung sind, gibt es generell eine Warnung im Reservierungssystem, wenn vor Abflug eine Flugzeitenänderung erfolgt und die Mindestumsteigezeit zu Anschlussflügen somit unterschritten ist. In solchen Fällen wird der Passagier angerufen, um eine Alternative zu finden. Ich habe deinen Beitrag an meiner Kollegen weitergeleitet mit der Bitte um mehr Information, ab wann eine Flugzeitenänderung "gilt". Isabell

• Like
Reaktionen: Ventus2

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Anhang anzeigen 92396

Hallo,
Was soll an diesen Eingaben falsch sein? :confused::confused:
Mehrfach versucht, gelöscht, neu eingegeben, über pulldown-Menü eingegeben etc., immer das selbe Ergebnis. :cry:

Hallo GoldenEye, ich habe mal bei den Kollegen für Dich nachgefragt nachgefragt.

Diese fanden den Screenshot/ die Fehlermeldung auch eigenartig und konnten sich nicht erklären, woran es liegt. Ein Bug diesbezüglich ist nicht bekannt. Es führt aber leider kein Weg daran vorbei, dass Du selbst beim technischen Support anrufen sollst, damit man anhand Deiner detaillierten Angaben einen genauen Blick darauf werfen kann. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo Jens.

Gibt es schon eine Reaktion oder Antwort der entsprechenden Stelle zu meiner Anfrage?

Danke.

Hallo Ocin, leider noch nicht. :eek: Ich habe eben nochmal nachgehakt. Sobald wir eine Rückmeldung haben, wirst Du hier benachrichtigt. Einen angenehmen Wochenstart wünscht Maria

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Hallo honk20,
wir haben Deine Angaben erhalten und an unsere Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung dazu bekommen, melden wir uns bei Dir.
Jens

Moin Moin !

Es ist Bewegung in die Sache gekommen. Teile wurden bereits "gelöst". Ein weiterer Teil ist noch offen aber lt. Mitteilung in Arbeit.

Schade, dass das was die T- schreibt so nicht zutreffend ist, zumal i.d. Vergangenheit es anders und ohne Komplikationen wie diesesmal funktioniert hat.

Vielen Dank für Euren Anstoss.
honk20

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.703
1.364
Hallo GoldenEye, ich habe mal bei den Kollegen für Dich nachgefragt nachgefragt.

Diese fanden den Screenshot/ die Fehlermeldung auch eigenartig und konnten sich nicht erklären, woran es liegt. Ein Bug diesbezüglich ist nicht bekannt. Es führt aber leider kein Weg daran vorbei, dass Du selbst beim technischen Support anrufen sollst, damit man anhand Deiner detaillierten Angaben einen genauen Blick darauf werfen kann. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße, Maria

liebes LH team, benutzt jemand bei Euch oder aus dem Kollegenkreis diese website? Dann würde man irgendwan solche Fehler feststellen, die hier z.B. durch die weiteren, leeren Segmente kommen. Da diese oft ausgeblendet sind weiss das niemand, auch nicht, dass man sie dann vorher explizit löschen muss. Gleiches Merkwürdiges Verhalten gibt es auch bei den Kontaktdaten eines PNR.

LH Go to error.png

• Like
Reaktionen: GoldenEye

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
Zeitungen in der LH-SEN-Lounge TXL

Liebe Lufthansa,

durch Eure neue Sparmaßnahme, an Bord der kontinentalen Flotte für C-Passagiere keine Zeitungen und Zeitschriften mehr anzubieten, steigt die Nachfrage nach Zeitungen in den Lounges. Immer öfter stelle ich fest, dass speziell in der SEN-Lounge in TXL Wall Street Journal, New York Times, Financial Times und Handelsblatt bei abendlichen Abflügen (ab 17:00) nicht mehr erhältlich sind.

Ich bitte daher darum, die Zahl der dort ausliegenden Zeitungen dieser Titel zu erhöhen. Nicht für jeden Business-Class-Passagier ist es angenehm oder sinnvoll, sich vorher die Exemplare auf das Tablet zu laden. Ich z.B. habe auf Reisen meist meinen Laptop, aber nur selten ein Tablet dabei. Damit kann ich während Start und Landung nicht lesen, was bei gedruckten Zeitungen problemlos funktioniert.

Falls die Zahl der Zeitungen in den Lounges nicht erhöht würde, hättet Ihr mit einer einzigen Maßnahme gleich an zwei Stellen Kunden verärgert - und das wollt Ihr doch bestimmt nicht, oder?

Herzliche Grüße, ngronau

A

Anonym38428

Guest
Liebe Lufthansa,

durch Eure neue Sparmaßnahme, an Bord der kontinentalen Flotte für C-Passagiere keine Zeitungen und Zeitschriften mehr anzubieten, steigt die Nachfrage nach Zeitungen in den Lounges. Immer öfter stelle ich fest, dass speziell in der SEN-Lounge in TXL Wall Street Journal, New York Times, Financial Times und Handelsblatt bei abendlichen Abflügen (ab 17:00) nicht mehr erhältlich sind.

Ich bitte daher darum, die Zahl der dort ausliegenden Zeitungen dieser Titel zu erhöhen. Nicht für jeden Business-Class-Passagier ist es angenehm oder sinnvoll, sich vorher die Exemplare auf das Tablet zu laden. Ich z.B. habe auf Reisen meist meinen Laptop, aber nur selten ein Tablet dabei. Damit kann ich während Start und Landung nicht lesen, was bei gedruckten Zeitungen problemlos funktioniert.

Falls die Zahl der Zeitungen in den Lounges nicht erhöht würde, hättet Ihr mit einer einzigen Maßnahme gleich an zwei Stellen Kunden verärgert - und das wollt Ihr doch bestimmt nicht, oder?

Herzliche Grüße, ngronau

Da möchte ich doch gleich die Frage anhängen, wo ich denn künftig als FTL in LH C gebucht Zugriff auf einen Spiegel oder sonstige Magazine habe - die Bückware aus der Sen Lounge bleibt mir ja verwehrt und die Auszeit eines Fluges verbringe ich gerne mit einem gedruckten Exemplar. Das nötige Equipment zum Lesen digitaler Exemplare (mal abgesehen davon, dass ich das höchst unkomfortabel finde) habe ich meist nicht dabei - und ihr stellt ja auch keine Tablets etc. für den Flug zur Verfügung.

Jennziffer

Neues Mitglied
23.01.2017
1
0
MUC
Liebe Lufthansa,

vor kurzem habe ich mich als Service Agent Check-In in München beworben. Die erste Runde habe ich bestanden und nun wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
Ich habe leider etwas Panik, da ich nicht gerade schlank bin und ich deswegen Angst habe, abgelehnt zu werden, weil Uniformen in meiner Größe eventuell gar nicht vorhanden sind. Allerdings werde ich wahrscheinlich bald operiert und daraus werde ich eine Menge an Gewicht verlieren. Da ich mittlerweile auch noch Schülerin bin, würde ich auch frühestens erst ab Juli zur Verfügung stehen. Was bedeutet, dass ich bis dahin womöglich schon einiges an Gewicht verloren habe.
Nun meine Fragen: Ist starkes Übergewicht ein Ablehngrund? Bis zu welcher Größe gibt es Uniformen oder werden diese extra angepasst? Soll ich die womöglich bevorstehende OP im Bewerbungsgespräch erwähnen?
Das einzige, was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass man in meinem Lebenslauf anhand des Bildes sehen konnte, dass ich nicht gerade eine Größe 36 habe und ich trotzdem eingeladen wurde. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie die Angst nehmen :eek:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
ANZEIGE
300x250
Moin Moin !

Es ist Bewegung in die Sache gekommen. Teile wurden bereits "gelöst". Ein weiterer Teil ist noch offen aber lt. Mitteilung in Arbeit.

Schade, dass das was die T- schreibt so nicht zutreffend ist, zumal i.d. Vergangenheit es anders und ohne Komplikationen wie diesesmal funktioniert hat.

Vielen Dank für Euren Anstoss.
honk20

Hallo honk20,
vielen Dank für das kurze Update. Es freut mich, dass die Kollegen dabei sind, eine Lösung zu finden.
Jens