[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ANZEIGE
QR ist eher dafür bekannt solche Flüge zu honorieren. Dies ist meine Erfahrung. Egal ob EF oder Flashsale.

QR ist es doch egal ob da 500 leute mehr uebers jahr verteilt mitfliegen. das ist ein carrier der sowieso massiv geld verbrennt damit leute ihr inflight product kennenlernen. das ist also alles promo ;)
wenn einer fuer 600euro in biz fliegt und beim naechsten mal fuer seine ganze famlie ein "regulaeres" QR Fest ticket fuer 1200euro bucht dann hat doch die EF sich fuer QR ausgezahlt.

in meinem bekanntenpreis kenne ich mindestns 4 leute die erst eine EF bei QR gefloegen sind und nun munter die QR Fest tickets buchen...

dp

• Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das sehe ich genauso. Letzte Woche in nur einer Ausgabe der New York Times insgesamt 4 Seiten Werbung für QR. Frage mit was teurer war. Die Anzeige oder der Flashsale. Auf jeden Fall gewinnen Sie langfristig mehr Kunden mit solchen Sale Angeboten.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Das sehe ich genauso. Letzte Woche in nur einer Ausgabe der New York Times insgesamt 4 Seiten Werbung für QR. Frage mit was teurer war. Die Anzeige oder der Flashsale. Auf jeden Fall gewinnen Sie langfristig mehr Kunden mit solchen Sale Angeboten.

ja wenn da nicht der doofe stop in doha waere wuerde ich auch QR fliegen. bin aber mittelerweile nur noch Point to point flieger ohne umsteigen.

hansboy

Neues Mitglied
08.05.2013
1
0
Gerade AMS-HND / NRT-AMS gefloge und verbrachte meine Wochenende in Tokio.
Check-in ohne Probleme.
Die outbound Meilen sind korrekt an BAEC in etwa 5 Tagen gepostet. Jetzt warten auf Meilen für inbound.
Auch bemerkt, dass die Sitzkarte auf Website für Tokyo Strecke(DOH-HND/NRT-DOH) war fast voll(nur noch 1 Platz frei.).
Aber an Bord jeder hat 2 Sitzplätze außer diesen Paaren Reisenden(fast halben Kabine frei).

Entschuldigen Sie mich für mein schlechte Deutsch.:censored:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eben in Narita angekommen, Business Class ex AMS und ex DOH beides mal fast voll oder ganz voll. Ich hasse weiterhin den C-Sitz in der 777 (gemacht für Personen bis ca. 170cm), ansonsten wieder mal ein wunderbarer Flug mit QR. 4x Meilen auch bereits kreditiert.
Keinerlei Probleme mit dem Ticket, nur bei meinem Zubringer FRA-AMS auf KL war es wie erwartet nicht möglich, das Gepäck durchzuchecken.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
meint ihr dass auf dem Rückweg 2:20 in BRU ausreichen um aus DOH zu kommend den Flug nach MUC zu schaffen?

A

Anonym59983

Guest
meint ihr dass auf dem Rückweg 2:20 in BRU ausreichen um aus DOH zu kommend den Flug nach MUC zu schaffen?

Du musst ja wahrscheinlich Gepäck ein/aus checken, damit könnts eng werden. Ich stehe vor dem gleichen Problem mit AMS und MUC und 3h bzw 2.40h und mir ist das zu eng.

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Du musst ja wahrscheinlich Gepäck ein/aus checken, damit könnts eng werden. Ich stehe vor dem gleichen Problem mit AMS und MUC und 3h bzw 2.40h und mir ist das zu eng.

Habe bisher immer gute Erfahrungen mit dem durchchecken bei Qatar gemacht. Spätestens wenn man das zweite Mal nachhakt ist es auch allianzübergreifend gegangen, sowohl am Qatar CheckIn als auch beim CheckIn der anderen Airline.

• Like
Reaktionen: Anonym59983

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Hier mal ein Beispiel von QR273 DOH-AMS am 24.1.:
- geplante Ankunft 12:20 (lokal AMS)
- tatsächliche Ankunft 13:10 (lokal AMS, war etwa touchdown), gemäß FR24 eher ungewöhnliche Verspätung; Landebahn war die parallel zur A5, also nicht die "ganz weit draußen"
- Arrival at Gate ca. 13:17, bei dichtem Nebel !
- als C- Passenger mit deutschen ePass: Wartezeit ca. 3 Minuten am Electronic Gate ca. 13:25/13:30
- Ausgabe Gepäck mit Business Tag Label ca. 13:37 / 13:40

Alles super-effizient - besser geht es kaum. Der Weg zum wiedereinchecken hätte maximal 5 Minuten betragen. AMS ist Airport der superkurzen Wege, es sei denn es geht zu einem sehr weit entfernten Finger (für check in nicht relevant).

Ohne ePass in C wären vielleicht 5-10 Minuten extra erforderlich gewesen, in Y entsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

nordmen74

Neues Mitglied
31.01.2017
1
0
Eben in Narita angekommen, Business Class ex AMS und ex DOH beides mal fast voll oder ganz voll. Ich hasse weiterhin den C-Sitz in der 777 (gemacht für Personen bis ca. 170cm), ansonsten wieder mal ein wunderbarer Flug mit QR. 4x Meilen auch bereits kreditiert.
Keinerlei Probleme mit dem Ticket, nur bei meinem Zubringer FRA-AMS auf KL war es wie erwartet nicht möglich, das Gepäck durchzuchecken.

@ usarage...wieviel Meilen sind dann ow bei 4-fach und business bei Dir gutgeschrieben worden?

A

Anonym59983

Guest
Spätestens wenn man das zweite Mal nachhakt ist es auch allianzübergreifend gegangen, sowohl am Qatar CheckIn als auch beim CheckIn der anderen Airline.

Es gab da bei Oneworld allgemein mitte 2016 eine "Regeländerung", Oneworld Just Eliminated A Very Customer Friendly Policy - One Mile at a Time
Alles was ich danach gelesen hatte in Foren sagt aus, dass die Chance für durchchecken extrem gering geworden ist und KLM in der anderen Richtung sich auch fast immer quer stellt.

Alles super-effizient - besser geht es kaum. Der Weg zum wiedereinchecken hätte maximal 5 Minuten betragen. AMS ist Airport der superkurzen Wege, es sei denn es geht zu einem sehr weit entfernten Finger (für check in nicht relevant).

Cool, Danke für deine detailierte Auflistung, lässt mich das ganze doch noch mal überlegen, ob ich 5h in AMS rumgammeln will.

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
Ich habe 2.30h bis zum nächsten Flug. Die on-time Performance des Qatar Fluges ist ja sehr gut und man bekommt ja das Gepäck schnell.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Ich habe 2.30h bis zum nächsten Flug. Die on-time Performance des Qatar Fluges ist ja sehr gut und man bekommt ja das Gepäck schnell.

Transit Visa DOH:

Wenn ich mit LH dort ankomme und ca 3stunden später mit QR weiterreise: muss ich dann ein Visum kaufen?
Laut Katar: Visa- und Reisepassbestimmungen brauche ich keins,

jedoch verweisen die offiziellen Website von Qatar Government und Qatar Air immer nur auf Visa Free Transit wenn man auf QR Tickets transit hat..

Wenn Jemand Erfahrungswerte hat wäre ich sehr dankbar!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es gab da bei Oneworld allgemein mitte 2016 eine "Regeländerung", Oneworld Just Eliminated A Very Customer Friendly Policy - One Mile at a Time
Alles was ich danach gelesen hatte in Foren sagt aus, dass die Chance für durchchecken extrem gering geworden ist und KLM in der anderen Richtung sich auch fast immer quer stellt.

Cool, Danke für deine detailierte Auflistung, lässt mich das ganze doch noch mal überlegen, ob ich 5h in AMS rumgammeln will.
Wie oben bereits geschrieben hat sich KLM (bzw. der Ground Handling Agent in FRA) bei mir geweigert, das Gepäck durchzuchecken. Daher war ich dann morgens gegen 8:30 in AMS und habe auf mein Gepäck warten dürfen. Hat trotz Prio etwas gedauert, nach 15 Minuten oder so war es als eines der ersten auf dem Band. Allerdings musste ich dann komplett durch den Flughafen um von der KLM Ankunft zum QR Check-in zu kommen.
Da der QR Check-in erst um ca. 13:45 auf macht, hatte ich dann aber viel Zeit um im Café rumzusitzen. Hätte ich das alles vorher genau gewusst, wäre ich mit einer späteren Maschine angereist.

• Like

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ja schoen wäre es, leider bisher nie Erfolge gehabt weder mit C noch F Upgrades...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.622
1.056
Planet Earth
Bei mir reicht's für die Erneuerung des BA Silver, der im Mai auslaufen würde: 4x140 TP auf QR, 1x60 TP auf CX (HKG-NGO) = 600 TP. Ist mir wichtiger als die ganzen QPoints - und die Avios kann ich auch sinnvoller nutzen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ich überlege zur Zeit auch noch, wo ich die Meilen für den Flug BRU-DOH-NRT kreditieren lassen soll (bei mir gab es nur die 2fach Promo)
Da ich bisweilen noch keine Meilen bei QR gesammelt habe und folglich auch keinen Überblick über die benötigten Meilen für QR Awards habe, ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Avios sind natürlich sehr nützlich, ansonsten - je nach Air Berlin Situation - vielleicht auch dort anrechnen lassen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei mir reicht's für die Erneuerung des BA Silver, der im Mai auslaufen würde: 4x140 TP auf QR, 1x60 TP auf CX (HKG-NGO) = 600 TP. Ist mir wichtiger als die ganzen QPoints - und die Avios kann ich auch sinnvoller nutzen.

Fehlen da nicht die BA/Iberia Legs? Oder werden diese nur bei Erstquali benötigt?