Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Startseite | REPORT MAINZ | SWR.de

Welt ohne Geld
Schleichend verschwindet das Bargeld – Wer profitiert davon?

Bin mal gespannt ! Wahrscheinlich wieder reinste Panikmache!
Wieder unzählige Aufnahmen von kontaktlosen Karten die in kompatible Geräte gesteckt werden. Ob sich das im deutschen Fernsehen besser macht oder ob die mal wieder nicht wissen worüber sie berichten?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die Norisbank bietet jetzt wie die Deutsche Bank auch eine Mastercard Debit für 12 Euro im Jahr ohne Bonitätsprüfung an. Dürfte auch sehr interessant sein für Leute mit P-Konto da der Freibetrag dann auch für die Mastercard gelten dürfte.

Finde ich gut, dass die Banken in Deutschland endlich Debit Visa / Mastercard raus geben.

https://www.norisbank.de/produkte/mastercard-direkt.html

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die DiBa macht es ja ("getarnt" als Credit) schon immer. Prüfung auf Deckung auf dem Konto und sofort in den vorgemerkten Umsätzen.
Und da "Credit" drauf steht, sollte man auch nirgendwo irgendwelchen "Credit Only" Einschränkungen unterliegen (sofern es die in der Realität gibt).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die DiBa macht es ja ("getarnt" als Credit) schon immer. Prüfung auf Deckung auf dem Konto und sofort in den vorgemerkten Umsätzen.
Und da "Credit" drauf steht, sollte man auch nirgendwo irgendwelchen "Credit Only" Einschränkungen unterliegen (sofern es die in der Realität gibt).
Steht die DiBa Visa als Kreditkarte in der Schufa?

Und ja, klar gibt es Credit Only Einschränkungen... Im Flugzeug, im Zug (BoardBistro, etc.), selbst in den USA konnte ich öfters mit der Curve (Prepaid) Karte nicht zahlen obwohl die Kassen online Autorisiert haben.

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Startseite | REPORT MAINZ | SWR.de

Welt ohne Geld
Schleichend verschwindet das Bargeld – Wer profitiert davon?

Bin mal gespannt ! Wahrscheinlich wieder reinste Panikmache!

Klar ist es wieder Panikmache. Ist mal wieder der Typ amish people, Leute die immer Angst vor allem Neuen haben.
Wenn dieser Menschenschlag sich in der Urzeit durchgesetzt hätte, würden wir immer noch auf Bäumen sitzen und uns mit Kacke bewerfen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Soweit ich weiß in DE nicht. Auf der Webseite steht auch nichts entsprechendes. Aber sie beharren ja auch darauf, dass ihre Karte eine echte Kreditkarte ist ;)
Wie läuft das den bei Mietwagen oder Hotels? Wird die Sicherheit vom Girokonto geblockt oder gibt es dafür ein Hintergrund Limit wie das bei der comdirekt der Fall ist?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das weiß ich nicht. Ich will mir ungern Beträge auf dem Girokonto blocken lassen (oder es drauf ankommen lassen), deshalb habe ich die Karte dafür noch nie genutzt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So ist es auch richtig... Aber ich traue den Banken alles zu ;)

Hat die Diba keine echte Kreditkarten mehr? Hatte vor 10 Jahren da mal eine Kreditkarte ohne Girokonto... Die sah auch richtig gut aus.
Gab es mal vor sehr langer Zeit, auch als MasterCard, mit Cashback sogar. Aber das ist lange her.

Deutsche Institute haben eigentlich immer eine sehr kleine Produktpalette. Was bedauerlich ist...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Klar ist es wieder Panikmache. Ist mal wieder der Typ amish people, Leute die immer Angst vor allem Neuen haben.
Wenn dieser Menschenschlag sich in der Urzeit durchgesetzt hätte, würden wir immer noch auf Bäumen sitzen und uns mit Kacke bewerfen :cool:
Ist zwar etwas offtopic, aber die amish People bilden eine Glaubensgemeinschaft, die sich nicht damit beschäftigt, auf Bäumen zu sitzen oder mit Kacke zu werfen. Im Gegenteil, amish People sind eifrig und lehnen Gewalt strikt ab. Das wollte ich hier noch mal klarstellen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Norisbank bietet jetzt wie die Deutsche Bank auch eine Mastercard Debit für 12 Euro im Jahr ohne Bonitätsprüfung an. Dürfte auch sehr interessant sein für Leute mit P-Konto da der Freibetrag dann auch für die Mastercard gelten dürfte.

Finde ich gut, dass die Banken in Deutschland endlich Debit Visa / Mastercard raus geben.

https://www.norisbank.de/produkte/mastercard-direkt.html

Fehlt eig nur noch, dass die Postbank das auch einführt !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.