Shoppers warm to contactless payments in indie stores - betterRetailing
"
One Stop retailer Vip Measuria agreed contactless technology has boosted business at both his stores since he introduced it in 2015.
'It definitely makes a difference; customers like that it’s much quicker. There’s also been a big rise in Apple Pay – we have up to six customers using it a day,' he said."
Die Lippenbekenntnisse der deutschen Politik kann man im Grunde in der Pfeife rauchen. Es gibt nicht mal einen nationalen Entwicklungsplan für bargeldlose Transaktionen, anders als z.B.
in Irland oder
in Polen. An dem Closed Shop BRD verdienen halt alle Beteiligten ganz gut...
Ich denke, es ist die größte Stärke, aber vor allem auch die größte Schwäche der deutschen Kultur, dass man aus widrigen Umständen das Beste machen kann. Das heißt nämlich auch, dass Strukturen selten in Frage gestellt werden und man nicht innovativ ist. Es wird bei vielen lieber geschaut, wie man das Bargeld billig loswird, und nicht, wie man mit der Kartenakzeptanz ein effizienteres Konzept einführt.
Viele beklagen sich darüber, dass die Berliner Sparkasse die Kontoführungsgebühren erhöht hat. Wenn ich dann aber sage, dass sie bei der Santander Consumer Bank ein kostenloses Gehaltskonto mit Kreditkarte bekommen, oder bei den x Online-Banken, ist es auch nicht recht...