EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
ANZEIGE
Problem: Freund hat DRS - CGN - BKK gebucht. Nun wurde der Abflug von CGN um gute 90 Minuten nach vorne geschoben, was bedeutet die Umsteigezeit ist nur noch auf dem Papier 25 Minuten, wobei aber Gate Close natürlich schon 5 Min nach Landung sein dürfte. EW weigert sich auf LH DRS - FRA / MUC - BKK umzubuchen. Eine frühere EW Rotation DRS - CGN gibt es auch nicht. Wird der Flieger verpasst, heißt es 2 Tage in CGN im Hotel hocken!? Jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrung?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Die min. connection time in CGN ist 30 Minuten. Insofern müsste EW/4U da eigentlich tätig werden.
Allerdings weiss ich aus der Erfahrung heraus das auf Transfer Passagiere im Verspätungsfall auch mal gewartet wird je nachdem wieviele auf den Anschlussflug gebucht sind und wie lang die Verspätung ist.
Ausserdem wird das bestimmt auch noch andere Passagiere von anderen Zubringern betreffen sofern diese nicht auf einen früheren 4U Flug umgebucht werden können.

Ich gehe mal davon aus der Flug geht Samstags ? Weil in der Woche kommt der erste Flug aus Dresden ja um 9.15 Uhr an.

Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Ich habe in CGN auch schon beobachtet, dass zeitkritische Tranferpassagiere beim Austeigen mit hoch gehaltenem Schild abgefangen werden
und dann ohne Zeitverlust an ihr nächstes Gate begleitet werden.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was EW konkret dazu geäußert hat, ohne Informationsverlust von einem zum nächsten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
AMS, wurde aber nicht weitergeleitet.

"Sichtbar", d.h. mit entsprechendem Hinweis, leitet nur die LH-Website weiter, nicht aber LX, OS, SN. Ändert aber nichts daran, dass die CC-Gebühren des jeweiligen Abfluglandes berechnet werden.

Wobei ich jetzt aber in Erinnerung hatte, dass die LH Gruppe in den Niederlanden auch Gebühren hat...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.952
496
Eurowings hat immer mal wieder keine Kreditkartengebühren auch auf der deutschen Webseite - hatte ich zuletzt im Dezember auch schon einmal ein paar Tage.

Viele Grüße - Dirk

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.023
1.580
Eurowings hat immer mal wieder keine Kreditkartengebühren auch auf der deutschen Webseite - hatte ich zuletzt im Dezember auch schon einmal ein paar Tage.

Viele Grüße - Dirk
es gibt gewisse Länderseiten,da hast du nie Gebühren für die Zahlung. Da ist auch der Abflughafen unerheblich.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Habe gerade einen EW Flug gebucht, es gibt (wohl) (gar-) keine Kreditkartengebühr mehr. (y)

Es sind zwar nur 0,96€, aber für das Smart-Upgrade verlangen sie noch die KK Gebühr.

Bei Buchung zum "Normalpreis" fallen generell keine KK-Gebühren an (außer für Zusatzleistungen).

Bei Buchung des reduzierten "Rabattpreises" ist nur Zahlung per Lastschrift möglich (bis 5 (?) Tage vor Abflug)

http://www.vielfliegertreff.de/swis...hungsstrecke-normalpreis-und-rabattpreis.html

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.952
496
Bei Buchung zum "Normalpreis" fallen generell keine KK-Gebühren an (außer für Zusatzleistungen).

Zumindest gestern Abend wurde keine Unterscheidung zwischen Rabatt- und Normalpreis gemacht, wenn man auf der DE-Webseite bucht.

@CGNFlyer: Weiß ich, und da reichen sogar meine Ein-Punkt-vor-dem-Abwählen Sprachkenntnisse aus der Schule, um diese Strecke zu bedienen...:)!

Viele Grüße - Dirk

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.952
496
Möglich, ich habe gerade Köln-Zürich und Köln-Berlin im März (also mehr als fünf Tage vor Abflug) probiert, da sieht das so aus:
Capture.jpg

Was hattest Du probiert?

Viele Grüße - Dirk

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Jetzt sind die Aufschläge wieder weg.
Im letzten Buchungsschritt steht in dem Kasten mit dem Gesamtpreis auch zusätzlich eine Textzeile "Alle Zahlarten kostenfrei".
War gestern Vormittag auch schon so, am Nachmittag aber nicht mehr.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.952
496
Evtl. abhängig vom Browser? HAM-BCN am 10.3.:

Capture.jpg

Bei mir WIN7 mit Chrome...Preis ist unerheblich, der spätere Flug am selben Tag (223€) ist bei mir auch Gebührenfrei zu buchen.

Viele Grüße - Dirk

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Hallo,

sind die Sitze H&K in den Reihen 2&3 auf der Langstrecke von Köln nicht vorhanden? Egal welchen Flug zu welchen Datum ich aufrufe. Weder frei noch besetzt wird angezeigt. Es ist einfach kein Piktogramm vorhanden. Gibt es einen Grund dafür?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Hm...eigentlich sollte das nicht jeden Flug betreffen sondern nur diejenigen die über eine bestimmte Flugzeit hinaus gehen.
Andererseits ist das jetzt zumindest besser gelöst als am Anfang - da gab es schonmal Probleme weil die Plätze verkauft wurden und es dann nachher böses erwachen gab für die Passagiere die dort reserviert hatten.

• Like
Reaktionen: braker1967