EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
ANZEIGE
Ab Mai wird EW

Donnerstag und Samstag jeweils 1x mit dem A330 von CGN nach PMI fliegen!
AB Juni kommt dann noch ein dritter Flug am Freitag hinzu.

Zu erkennen sind die Flüge an den EW-Flugnummern.
Siehe #5347 ;)
FAO, LPA, TLV und PMI werden von A330 geflogen.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Sonst bitte verschieben.

Wenn ich auf der Eurowings-Buchungsmaske in der Langstrecke die Best-Plätze buchen möchte fehlen auf allen Strecken die Plätze H&K in den Reihen 2&3 . Noch nicht einmal ein Piktogramm ist vorhanden. Weiß jemand warum? Habe verschiedene Zeiten und Strecken nachgesehen.

Gruß Braker1967

aki1406

Reguläres Mitglied
14.07.2015
53
0
Siegburg
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Sonst bitte verschieben.

Wenn ich auf der Eurowings-Buchungsmaske in der Langstrecke die Best-Plätze buchen möchte fehlen auf allen Strecken die Plätze H&K in den Reihen 2&3 . Noch nicht einmal ein Piktogramm ist vorhanden. Weiß jemand warum? Habe verschiedene Zeiten und Strecken nachgesehen.

Gruß Braker1967

Auf manchen Strecken (z.B. BKK) sind diese als Crew- rest blockiert.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Wir haben für Mitte März Flüge mit Eurowings nach Mauritius im Smart-Tarif gebucht. Hat jemand Erfahrungen auf dieser Strecke? Wie sieht es mit Pünktlichkeit aus? Reicht das Essen im Smartarif für den
"normalen Hunger" aus? Muss man die Bezahlmenüs anmelden? Ist genug an Bezahlmenüs vorrätig an Bord? Gibt es während des ganzes Fluges ausreichend Wasser zu trinken? Alle anderen Getränke gibt es ja nur für cash. Wie ist die Crew von Sun Express insgesamt?

Viele Fragen. Aber auf der Langstrecke bin ich noch nie Wings geflogen und man hört ja so EINIGES.....

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.926
MUC/INN
Wir haben für Mitte März Flüge mit Eurowings nach Mauritius im Smart-Tarif gebucht. Hat jemand Erfahrungen auf dieser Strecke? Wie sieht es mit Pünktlichkeit aus? Reicht das Essen im Smartarif für den
"normalen Hunger" aus? Muss man die Bezahlmenüs anmelden? Ist genug an Bezahlmenüs vorrätig an Bord? Gibt es während des ganzes Fluges ausreichend Wasser zu trinken? Alle anderen Getränke gibt es ja nur für cash. Wie ist die Crew von Sun Express insgesamt?

Viele Fragen. Aber auf der Langstrecke bin ich noch nie Wings geflogen und man hört ja so EINIGES.....

EW LR läuft momentan wirklich gut und störungsfrei. Kann dir für deinen Abflug natürlich niemand garantieren aber ich sehe die Störanfälligkeit weitaus geringer als zB bei Condor - die oft und viel mit ihren 767 kämpft und momentan auch wohl auf Unterstützung durch die britische Schwester verzichten muss.
EW empfinde ich - natürlich nur für Y und Y+ - als sehr gute Wahl.
Wasser ist genug an Bord, Essen würde ich vorbestellen (sicherheitshalber), aber die Fragen sind leider nur per Glaskugel zu beantworten.

• Like
Reaktionen: Kubi

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN

Im Smart Tarif gibt es ein Hot Meal und eine "Butterbrot Tüte". Ansonsten kannst Du jederzeit auch von der Karte was ordern. Die Preise sind eigentlich eher ok. Siehe Homepage.
Pünktlichkeit ist im Moment recht gut und zuverlässig. Ansonsten würde ich mal schauen ob Du Reihe 4 oder 30 in Y bekommen kannst. Ansonsten für EUR 50,-/Strecke in den More Comfort Bereich wechseln.Hier ist Reihe 10 eine Exit Row mit viel Platz. Oder alternativ für EUR 100,- versuchen ein Best Upgrade zu bekommen resp. Bid for Best abgeben sofern Du keine Veranstalterbuchung hast. Entertainment Zugang kostet EUR 9,90.
Die Crews werden durchweg als freundlich und nett beurteilt. Wobei es hier natürlich wie bei jeder Airline auch Ausnahmen geben kann.
Bisher ist nach meinem Kenntnisstand noch keiner auf einem EW Langstreckenflug verhungert oder verdurstet. Wasser kann man jederzeit ordern.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Wie sieht es denn in Köln-Bonn aus mit Getränkekäufen nach der Siko? Ist dies dort möglich? Und preislich im Rahmen? OK Alkohol darf man ja nicht an Bord konsumieren soweit mitgebracht. Aber gegen eine 1 Literflasche Coke dürfte hoffentlich niemand etwas einzuwenden haben.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Wenn man auf warme Coke steht ;-) Dürfte aber nach der Siko gekauft nicht viel günstiger sein als gekühlte Coke an Bord.

• Like

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Wie sieht es denn in Köln-Bonn aus mit Getränkekäufen nach der Siko? Ist dies dort möglich? Und preislich im Rahmen?

Man kann in allen duty-free Läden 0,5 Liter stilles Wasser für 1 Euro kaufen.
Das hat der Flughafen durchgesetzt um den Basicbuchern ohne Verpflegung auf Langstrecke entgegen zu kommen.

Andere Soft Drinks zum mitnehmen gibt es nach der SiKo nur an Automaten zu kaufen. Kleinere Flaschen für 3 Euro oder so ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.039
10.040
LEJ
Was ich aus einigen der letzten Beiträge gelesen habe:
"Ich fliege billig mit EW nach Mauritius und jetzt beginnt der Kampf, dass ich ich auch Mampf bekomme und etwas trinkbares und das möglichst für nix."
@ Kubi: Kauft euch ein richtiges Ticket bei einer richtigen Fluggesellschaft oder bucht mindestens den Smart-Tarif bei EW. Die Billigmentalität fällt vielen auf die Füße und am Ende wird es teurer. Rechne mal das ganze zusammen und schon bist du die ganze anfängliche "Ersparnis" wieder los und fliegst nicht besser. Du kannst aus einem IKEA-Stuhl keinen LigneRoset machen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Genau, er hat schon Smart gebucht. Große Sprüche sind hier schnell rausgek.. Aber so viele Alternativen gibt es ja auch nicht nach Mauritius. Air Franz ist auch nicht der Hit und man muß in Paris umsteigen. Condor ist auch nichts. Der Lufthansaflug ab Frankfurt kostet pro Nase zu unseren Termen 200 Euro mehr. Deshalb Eurowings ab dem nahen Köln und nonstop. Alles für 400 Euro go and come back. Trotzdem macht er sich Gedanken wegen des Services. Aber insgesamt gab es keine gescheite Alternative zu dem Flug. Wir waren mal vor Jahren mit Air Franz auf Mauritius. Hin war sogar noch eine nervige Zwischenlandung auf den Seychellen. Dort mußte man in der Kabine sitzen bleiben und die Maschine wurde zudem noch mit Insektenvertilger ausgesprüht. Auch der Service war mager.
Und als Krönung gab es auf dem Rückflug ab Paris einen Streik und es gab keinen Weiterflug nach DUS....erst Stunden später ging es alternativ nach Köln.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Genau, er hat schon Smart gebucht. Große Sprüche sind hier schnell rausgek.. Aber so viele Alternativen gibt es ja auch nicht nach Mauritius. Air Franz ist auch nicht der Hit und man muß in Paris umsteigen. Condor ist auch nichts. Der Lufthansaflug ab Frankfurt kostet pro Nase zu unseren Termen 200 Euro mehr. Deshalb Eurowings ab dem nahen Köln und nonstop. Alles für 400 Euro go and come back. Trotzdem macht er sich Gedanken wegen des Services. Aber insgesamt gab es keine gescheite Alternative zu dem Flug. Wir waren mal vor Jahren mit Air Franz auf Mauritius. Hin war sogar noch eine nervige Zwischenlandung auf den Seychellen. Dort mußte man in der Kabine sitzen bleiben und die Maschine wurde zudem noch mit Insektenvertilger ausgesprüht. Auch der Service war mager.
Und als Krönung gab es auf dem Rückflug ab Paris einen Streik und es gab keinen Weiterflug nach DUS....erst Stunden später ging es alternativ nach Köln.

Flieg einfach. Entweder bist Du zufrieden oder nicht. Kannst ja anschliessend Dein Fazit hier posten. Du bekommst das was Du bezahltst bei EW - nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man das vorher weiss und sich dessen bewusst ist macht man nichts verkehrt. Pack zur Not ein paar Stullen mehr ein :cool:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Wie letztendlich zu erwarten war: Mittlerweile haben die EW op. by AB-Flüge von/nach MUC auch LH-Codesharenummern (zumindest teilweise - habe jetzt nicht alle gesucht) und sind unter dieser auf der LH-Website zu buchen, einschließlich Umsteigeverbindungen zu LH-Flügen. Soviel zu EW als P2P-Airline und Trennung der EW-Plattform von den "Premium Carrier"...

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Wie letztendlich zu erwarten war: Mittlerweile haben die EW op. by AB-Flüge von/nach MUC auch LH-Codesharenummern (zumindest teilweise - habe jetzt nicht alle gesucht) und sind unter dieser auf der LH-Website zu buchen, einschließlich Umsteigeverbindungen zu LH-Flügen. Soviel zu EW als P2P-Airline und Trennung der EW-Plattform von den "Premium Carrier"...
Ich gebe dir definitiv Recht, aber bei Zielen, die LH weder ex MUC noch ex FRA anfliegt (bzw. mit sehr geringen Frequenzen), kann es durchaus schon Sinn machen solche Verbindungen anzubieten.