Hallo liebes LH-Team,
wollt Ihr eigentlich manche Fragen nicht beantworten, auch wenn diese vielleicht lächerlich klingen aber wirklich ernsthaft gemeint sind? (siehe hier:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-350.html#post2239677)
Dann noch mal eine Sache:
Gestern (Donnerstag) habe ich gegen 15 Uhr eine Nachricht auf meiner Mobilbox: „Guten Tag Herr cacaking, hier ist die Deutsche Lufthansa - wir bitten um Rückruf unter der Nummer 069-86799799. Bitte wählen Sie dann im Auswahlmenü die Option 4“.
Gesagt getan!
Erster Anruf um 16:00:
Warteschleife: 18 Minuten!!
LH: „Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?“
Ich: „Guten Tag, Sie baten um Rückruf!“
LH: „Bitte geben Sie mir Ihre Buchungsnummer!“
Ich: „Ich habe keine Buchungsnummer!“
LH: „Dann können wir Ihnen nicht weiterhelfen!“
Ich: „Entschuldigung, es scheint Sie wollen etwas von mir – Sie baten um Rückruf!“
LH: „Haben Sie denn keine Buchungsnummer?“
Ich: „Ich habe aktuell 8 aktuelle Buchungen in Ihrem System!“
LH: „Geben Sie mir bitte Ihre Ticketnummer!“
Ich: „Ich habe keine Ticketnummer!“
LH: „Haben Sie eine M&M-Nummer?“
Ich: (Gedanke: Häääää?): „Sie sehen doch meine Mobilfunknummer, normalerweise läuft doch dadurch die Zuordnung zu meinem M&M-Account automatisch!“
LH: „Bitte geben Sie mir Ihre M&M-Nummer!“
Ich: „Bitteschön: 2220………!“
LH: „Sie haben mehrere Buchungen in System“
Ich: „Jaaaaaaa, habe ich Ihnen ja gesagt!“
LH: „Um welche Buchung geht es?“
Ich: „Weiß ich nicht, Sie haben mich angerufen!“
LH: „Okay, ich lege Sie auf Warteschleife und prüfe.“
Nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich den Anruf abgebrochen!
Zweiter Versuch um 18 Uhr:
Warteschleife: 27 Minuten!!
LH: „Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?“
Ich: „Guten Tag, Sie baten um Rückruf!“
LH: „Bitte geben Sie mir Ihre Buchungsnummer!“
Ich: „Ich habe keine Buchungsnummer!“
LH: „Wie können wir Ihnen dann helfen?“
Ich: „Entschuldigung, es scheint Sie wollen etwas von mir – Sie baten um Rückruf!“
Der jetzige Ansprechpartner ist scheinbar etwas kompetenter und braucht keine M&M-Nummer und geht auch gleich in meine Buchungsübersicht!!
LH: „Sie haben mehrere Buchungen in System“
Ich: „Ja!“
LH: „Um welche Buchung geht es?“
Ich: „Weiß ich nicht, Sie haben mich angerufen!“
LH: „Okay, ich lege Sie auf Warteschleife und prüfe.“
Nach knapp 8 Minuten in der Warteschleife:
LH: „Ich habe mir alle Ihre Buchungen angeschaut und sehe dort nichts auffälliges!“
Ich: „Okay – und wie weiter?“
LH: „Wir melden uns wieder bei Ihnen. Einen schönen Abend. Danke, dass Sie LH angerufen haben!
Ende! Stand heute: kein Anruf!
Ich möchte von euch keine Hilfe, aber euch die Inkompetenz eures Callcenters mal vor Augen führen!