ANZEIGE
Dann gebietet es der gute Forenton, sofort anzufangen zu nörgeln und das Ende der Welt heraufzubeschwören.
KLAGEN!
Dann gebietet es der gute Forenton, sofort anzufangen zu nörgeln und das Ende der Welt heraufzubeschwören.
Nach Spiegel Informationen will LH eine neue Langstreckenairline gründen, um so die hohen KTV Kosten zu umgehen.
Dass Lufthansa immer mehr zu einer Holdinggesellschaft wird ist zwar richtig, aber das Produkt, das derzeit vom Vorbild dieses Projekts, der Cityline, angeboten wird, ist on par mit dem der klassischen Mainline also diese Befürchtungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer letztlich den Flug durchführt ist doch dann für den Passagier wenig relevant, solange die Produkte übereinstimmen...
Ich habe irgendwo von einer besonders allwissenden Quelle - DER ist sogar SENATOR im Gegensatz zu uns allen - sogar gelesen, dass die mit geschlossenen Augen fliegen bei Cockpit.Die VC hat die LH oft genug erfolgreich erpresst.
Herrlich, ich schmeiss mich weg, auch als Arbeitgeber!So weit hat man den Schutz des Arbeitgebers schon ausgehölt.
wie, nicht nur mit geschlossenen Augen, sondern auch noch hirnlos? Und dann noch Prostituierte, die im Arbeitsamt ausgerechnet Herrn O'Leary treffen?...as long as Cockpit sein Hirn anschaltet bevor sie irgendwann alle sich für MOL prostituieren dürfen oder zum Amt zum stempeln...
Wir haben eine unterschiedliche Wahrnehmung, aber wenn ich an MOL im Arbeitsamt mit hirnlosen Prostituierten mit geschlossenen Augen denke, ist das auch gut so.EW ist ein super Produkt, genau wie der Rest.
Ich habe irgendwo von einer besonders allwissenden Quelle - DER ist sogar SENATOR im Gegensatz zu uns allen - sogar gelesen, dass die mit geschlossenen Augen fliegen bei Cockpit.
Herrlich, ich schmeiss mich weg, auch als Arbeitgeber!
wie, nicht nur mit geschlossenen Augen, sondern auch noch hirnlos? Und dann noch Prostituierte, die im Arbeitsamt ausgerechnet Herrn O'Leary treffen?
Wir haben eine unterschiedliche Wahrnehmung, aber wenn ich an MOL im Arbeitsamt mit hirnlosen Prostituierten mit geschlossenen Augen denke, ist das auch gut so.
Nein, hier sind viele, aber keiner davon ist SPIEGEL-Redakteur, die haben gerade eine Sinnkrise.Der verantwortliche Redakteur liegt wahrscheinlich schon unterm Tisch vor Lachen!
Leider nicht.Sind alle 8000 Beiträge von Dir auf diesem Niveau verfasst?
Wieso das denn? Das ist doch genau der richtige Weg, kein Billigflieger sondern nur eine LH mit normalen Cockpitkosten. Finde ich erst einmal gut...
Richtig so! Die VC hat die LH oft genug erfolgreich erpresst. Nur konsequent, dass die LH irgendwann zum Gegenangriff ansetzt. Ich finde es asozial, wie ein paar Tausend Piloten regelmäßig absurde Forderungen durchsetzen, weil sie die Macht haben, ein Unternehmen mit 100.000 Mitarbeitern und Millionen Kunden weitgehend stillzulegen.
Und wer glaubt, dass von ein Kosteneinsparungen etwas beim Kunden "ankommt", der glaubt auch an die gefalteten Zitronen.

Wenn ich die Nachrichtenlage richtig lese, verdient das Cockpit (LH-KTV) etwa gleich viel wie bei BA und AF und mittlerweile schlechter als bei mancher US- Airline (war das UA, richtig?). Und wer glaubt, dass von ein Kosteneinsparungen etwas beim Kunden "ankommt", der glaubt auch an die gefalteten Zitronen.
Richtig so! Die VC hat die LH oft genug erfolgreich erpresst. Nur konsequent, dass die LH irgendwann zum Gegenangriff ansetzt. Ich finde es asozial, wie ein paar Tausend Piloten regelmäßig absurde Forderungen durchsetzen, weil sie die Macht haben, ein Unternehmen mit 100.000 Mitarbeitern und Millionen Kunden weitgehend stillzulegen.
Da würde ich dir ausnahmsweise (!) sogar mal zustimmen. Hat von den von dir zitierten Usern aber keiner gesagt.![]()
Wenn ich die Nachrichtenlage richtig lese, verdient das Cockpit (LH-KTV) etwa gleich viel wie bei BA und AF und mittlerweile schlechter als bei mancher US- Airline (war das UA, richtig?).
Danke FEB für diese imho sehr wichtigen Hinweise.
Gegenangriff - Asozial - absurd... Wir können hier doch auf einem
anderen Niveau diskutieren, oder?
Ich verstehen Deinen Ärger - vermutlich als Streikbetroffener -
trotzdem könnten wir es vielleicht ein wenig differenzierter halten.
Sachlich kann ich Deinen Argumenten übrigens auch nicht folgen,
der KTV ist eine vom LH Management in den Ring geworfene
Maßnahme die einfach schlecht konzipiert war / ist. Den Piloten
heute, fast 20 Jahre später, einen Strick daraus drehen zu wollen,
dass der damalige Vorstand in diesem Fall fast "geschäftsschädigend"
gehandelt und verhandelt hat ist, gelinde gesagt, ein Witz.
Es mag in Deiner Sicht der Dinge "asozial" und "absurd" sein, was
die Piloten abziehen - und ja, auch ich finde die Forderungen total
überzogen - nur "der" Verantwortliche ist nicht die VC, sondern ein
Vorstand der unter den gegebenen Umständen den Karren einfach
nicht aus dem Dreck gezogen bekommt.
...
der KTV ist eine vom LH Management in den Ring geworfene
Maßnahme die einfach schlecht konzipiert war / ist. Den Piloten
heute, fast 20 Jahre später, einen Strick daraus drehen zu wollen,
dass der damalige Vorstand in diesem Fall fast "geschäftsschädigend"
gehandelt und verhandelt hat ist, gelinde gesagt, ein Witz.
Wenn man für die aktuelle (Tarif-) Situation den Vorstand zu gleichen Teilen verantwortlich machen kann wie die VC, kann man aber doch bei den Forderungen der VC (z.B. gleiche Übergangsregelungen für künftig (!) eingestellte Piloten) nur den Kopf schütteln. Auch das völlig überzogene gewollte Mitspracherecht bei Wings gehört in die Kategorie realitätsfern. Und der Durchsetzungsversuch per unzähliger, teilweise illegaler (!) Streiks ist wirklich asozial...
Im Jahr 2020 wir die Cityline 2 mit der Resterampe von AB fusioniert, ....
wann (welches Jahr) wurde bei LH eigentlich letztmals ein Pilot unter der KTV neu eingestellt?