Neues Skytrax Airport-Rating

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
ANZEIGE
Der MUC-Hype bei Skytrax ist mir suspekt. Der Airport disqualifiziert sich durch die Lage ...

Ist ja bekanntlich der einzige Airport der Welt, der nur aus der Luft erreichbar ist. =;Daran gemessen ist die Lage doch ok...! :p

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.407
231
Wenn das Comitee sich angekündigt hat wurden sie sicherlich inc FCT geleitet und bedient. Ist doch in der Industrie üblich wenn man weiss dass man inspiziert wird, dass man sich entsprechend vorbereitet und das Team speziell behandelt wird. Soll Prüfer geben die Wert auch persönliche Begleitung und Service Wert legen.

du meinst da läuft untenrum was im FCT ?

ich dachte immer , dass skytrax von airline customers bestimmt wird.

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
du meinst da läuft untenrum was im FCT ?

ich dachte immer , dass skytrax von airline customers bestimmt wird.

Ist ein VFT User schon einmal von Skytrax befragt worden an einem Flughafen weltweit ?

Auf deren Website habe ich auch keine Info dazu gefunden ob hier jemand befragt worden ist.

Eine öffentliche Abstimmung für den besten Flughafen Deutschland gibt es hier im VFT:http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/94157-bester-flughafen-deutschland.html

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Vieles bei dem Ranking kann ich auch nicht nachvollziehen. SIN & ICN auf den Plätzen 1 & 2 schon, MUC auf 3 aber schon nicht mehr (v.a. aufgrund der lausigen Verkehrsanbindung) LHR deutlich vor FRA finde ich auch einen Witz mit Anlauf (AMS dirket hinter FRA auch), das beste an LHR ist die First Lounge in T5, in der ich gerade sitze. In den USA (wo viele Flughäfen zu Recht relativ weit hinten liegen) SEA recht weit vorne, verstehe ich. DFW und JFK für US Flughäfen auch recht weit vorne, während CLT gar nicht auftaucht - verstehe ich nicht. Gerade erlebt: in Neuseeland AKL deutlich vor CHC? Sehe ich genau umgekehrt. Die ewige Schlange am Zoll bei der Enreise in AKL braucht kein Mensch und die Wanderung vom Int. zum Domestic Terminal auch nicht, sollte sich das Thema stellen Aber so macht wohl jeder andere Erfahrungen und hat andere Präferenzen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Der MUC-Hype bei Skytrax ist mir suspekt. Der Airport disqualifiziert sich durch die Lage und ist für oneworld-Kunden eine Zumutung (Lounge, Terminalbereich).

MUC ist zum Umsteigen ganz okay, die kurzen Wegen machen MUC zu einem guten Umstigerairport. Trotzdem stimm ich dir zu. Von MUC abfliegend ist MUC mittel. Zweistoeckige Abflughalle mit CI-Schalter eingerahmt von Laeden, ziemlich unuebersichtlich. Die Wartebereiche an den Abfluggates sind meiner Meinung nach viel zu klein.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.240
3.836
Nord Europa
Hallo ...

... der Hamburger Flughafen Helmut Schmidt

Platz 1 ! ... zum besten regionalen Airport in Europa ...

Herzlichen Glückwunsch Herr Michael Eggenschwiler :sleep:

• Like
Reaktionen: 1 Person

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Die deutsche Wikipedia Seite "Skytrax" führt sogar eine Medaillentabelle mit Gold, Silber und Bronze. Im ewigen Medaillenspiegel führt jetzt wieder SIN mit 8-7-2 vor HKG mit 8-2-2.