Vorteile Priority Pass

ANZEIGE

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
ANZEIGE
Ich habe noch die Hotline von Priority Pass schriftlich kontaktiert und die gleiche Antwort erhalten:

Please be advised that you would be able to take them in as guests on your membership and pay the guest fee of £15 per guest.

• Like
Reaktionen: Juppes

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
15 Pfund vs. 24 Euro --> da wünscht man sich, dass die einen in Pfund abrechnen würden ;)

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Meine Sparda MC Platinum hatte dieses Feature bis vor ~einem Jahr auch noch, mittlerweile müsste ich für die Begleitung zahlen.

globe

Erfahrenes Mitglied
Könnte man bei seiner Amex (Business) Platinum Zusatzkarten ausstellen und dadurch zusätzliche PP beantragen? Das war (und ist evtl noch) bei der amerikanischen gegen Aufpreis für die Zusatzkarten möglich.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da es anscheinend keinen eigenen PP Thread gibt, hänge ich mich mal hier dran.

Meine +1 und ich habe die PP Amex Mitgliedschaft. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist in die Lounge zu kommen, wenn anstatt meiner +1 jemand anderes dabei ist? Wer in die Lounge geht, sollte denen ja egal sein, oder sehe ich das falsch? Bislang habe ich halt immer die 24 € pro Gast bezahlt, was auch in Ordnung ist. Die andere Lösung wäre mir aber natürlich lieber.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL

Meine +1 und ich habe die PP Amex Mitgliedschaft. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist in die Lounge zu kommen, wenn anstatt meiner +1 jemand anderes dabei ist? Wer in die Lounge geht, sollte denen ja egal sein, oder sehe ich das falsch? Bislang habe ich halt immer die 24 € pro Gast bezahlt, was auch in Ordnung ist. Die andere Lösung wäre mir aber natürlich lieber.

Meistens wird doch Ticketinhaber und Karteninhaber verglichen?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich finde es halt unangenehm am Desk darüber zu diskutieren. Daher meine Frage ob es vielleicht öfter von euch auch so gehandhabt wird und ob es klappt. Ich denke mir halt, dass der Lounge es doch egal sein müsste, ob ich den Gast auf meine Karte nehme, oder die zweite auf ne andere Person läuft.

Bislang hatte ich durch meine vorherige KK auch noch einen PP mit 4 Besuchen inklusive, so dass ich zwei Karten auf meinen Namen hatte. Das war überhaupt kein Problem, selbst da wo die Boardkarte vorgezeigt werden musste.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0

Beim PP, den Du via Amex bekommst, ist ein Gast sowieso frei! Steht so auf dem Schreiben, mit dem ich meinen aktuellen PP zugesendet bekommen habe!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.501
5.973
Paralleluniversum
Beim PP, den Du via Amex bekommst, ist ein Gast sowieso frei! Steht so auf dem Schreiben, mit dem ich meinen aktuellen PP zugesendet bekommen habe!

Also auf dem Schreiben zu meinem Priority Pass (gehört zur deutschen Amex Platinum) vom 07. April 2017 steht:
"Since you hold Prestige membership courtesy of American Express you personally are entitled to free lounge visits, only the fee for anyone accompanying you will be charged to your American Express Platinum card (currently €27 per guest per visit).

Hilft aber Andy007 alles nichts, da er keinen solchen PP hat....

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.538
3.096
DUS
Also auf dem Schreiben zu meinem Priority Pass (gehört zur deutschen Amex Platinum) vom 07. April 2017 steht:
"Since you hold Prestige membership courtesy of American Express you personally are entitled to free lounge visits, only the fee for anyone accompanying you will be charged to your American Express Platinum card (currently €27 per guest per visit).

Hilft aber Andy007 alles nichts, da er keinen solchen PP hat....

Genauso ist es. Allerdings, meine ich (müsste meine +1 nochmal fragen), dass wir letzte Woche noch 24,- Euro für einen Gast gezählt hätten; nur der Vollständigkeit haleber.

---

Meiner Erfahrung nach werden PP-Kärtchen und Boarding-Pass zu weniger als 50% abgeglichen.

LG

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab mich auf mcbobtail referenziert!
Glaube, ich hab das Schreiben noch daheim, ich schau am Nachmittag!
Vll. gibts auch da Unterschiede zwischen D und Ö!

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir auf dem Schreiben steht nichts drauf und der Gast wurde auch immer berechnet.

Genauso ist es. Allerdings, meine ich (müsste meine +1 nochmal fragen), dass wir letzte Woche noch 24,- Euro für einen Gast gezählt hätten; nur der Vollständigkeit haleber.

---

Korrekt. Wurde mir vor ein paar Tagen auch berechnet.

Meiner Erfahrung nach werden PP-Kärtchen und Boarding-Pass zu weniger als 50% abgeglichen.

LG

Also einfach auf gut Glück die Karte meiner +1 zeigen, auch wenn jemand anderes männliches dabei ist?!

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Okay, das ist natürlich eine neue Situation. Bei unterschiedlichem Geschlecht würde ich es nicht machen. ;)

LG

Ich werde einfach beim nächsten Besuch mal höflich fragen ob Sie es auf die andere Karten buchen können. Ansonsten zahle ich halt weiterhin die 24 € und gut ist. Wenn ich überlege, was ein paar Snacks und Getränke am Terminal kosten, ist das ein guter Preis. Zumal mir die Ruhe vor den Menschenmassen eh mehr wert ist ;)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sodale, hier jetzt der Brief von PP vom Sep. 2016 und hervorgehoben die entspr. Passage:

29440331sg.jpg

29440332jz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mcbobtail und Bayer59

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Kann es denn sein, dass es zwischen den deutschen Karten und den damit erhaltenen PP Unterschiede gibt? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Mein Schreiben ist vom 21. November 2016 und dort steht auch, wie schon jemand geschrieben hat: "Since you hold Prestige membership courtesy of American Express you personally are entitled to free lounge visits, only the fee for anyone accompanying you will be charged to your American Express Platinum card (currently €27 per guest per visit)"

Seltsam, da mir letzte Woche auch nur 24 € berechnet wurden.

Mein Schreiben ist auch auf englisch.

Zuletzt bearbeitet: