Könnte man bei seiner Amex (Business) Platinum Zusatzkarten ausstellen und dadurch zusätzliche PP beantragen? Das war (und ist evtl noch) bei der amerikanischen gegen Aufpreis für die Zusatzkarten möglich.
Da es anscheinend keinen eigenen PP Thread gibt, hänge ich mich mal hier dran.
Meine +1 und ich habe die PP Amex Mitgliedschaft. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist in die Lounge zu kommen, wenn anstatt meiner +1 jemand anderes dabei ist? Wer in die Lounge geht, sollte denen ja egal sein, oder sehe ich das falsch? Bislang habe ich halt immer die 24 € pro Gast bezahlt, was auch in Ordnung ist. Die andere Lösung wäre mir aber natürlich lieber.
Meistens wird doch Ticketinhaber und Karteninhaber verglichen?
In DUS in der Hugo Junkers Lounge meistens nicht.
Für den Platin Zusatzkarteninhaber gibt es selbstverständlich auch einen kostenlosen Priority Pass.
Meine +1 und ich habe die PP Amex Mitgliedschaft. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist in die Lounge zu kommen, wenn anstatt meiner +1 jemand anderes dabei ist? Wer in die Lounge geht, sollte denen ja egal sein, oder sehe ich das falsch? Bislang habe ich halt immer die 24 € pro Gast bezahlt, was auch in Ordnung ist. Die andere Lösung wäre mir aber natürlich lieber.
Beim PP, den Du via Amex bekommst, ist ein Gast sowieso frei! Steht so auf dem Schreiben, mit dem ich meinen aktuellen PP zugesendet bekommen habe!
Also auf dem Schreiben zu meinem Priority Pass (gehört zur deutschen Amex Platinum) vom 07. April 2017 steht:
"Since you hold Prestige membership courtesy of American Express you personally are entitled to free lounge visits, only the fee for anyone accompanying you will be charged to your American Express Platinum card (currently €27 per guest per visit).
Hilft aber Andy007 alles nichts, da er keinen solchen PP hat....
Beim PP, den Du via Amex bekommst, ist ein Gast sowieso frei! Steht so auf dem Schreiben, mit dem ich meinen aktuellen PP zugesendet bekommen habe!
Genauso ist es. Allerdings, meine ich (müsste meine +1 nochmal fragen), dass wir letzte Woche noch 24,- Euro für einen Gast gezählt hätten; nur der Vollständigkeit haleber.
---
Meiner Erfahrung nach werden PP-Kärtchen und Boarding-Pass zu weniger als 50% abgeglichen.
LG
Also einfach auf gut Glück die Karte meiner +1 zeigen, auch wenn jemand anderes männliches dabei ist?!
(...)
Also einfach auf gut Glück die Karte meiner +1 zeigen, auch wenn jemand anderes männliches dabei ist?!
Okay, das ist natürlich eine neue Situation. Bei unterschiedlichem Geschlecht würde ich es nicht machen.
LG