Vorteile Priority Pass

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
ANZEIGE
Moin,

gibts da aktuell ein gutes Angebot?

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
84
13
Wie sehen denn die Angebote von PP nach einer
Kündigung aus?
kann mir jemand ein paar Ratschläge geben?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Hallo zusammen,
ich habe 2 kurze Fragen zum Priority Pass. Bei meiner Frau und mir ist die Karte bei der Sparda (Hessen) Mastercard Platinum dabei.

1. Gibt es eine digitale Membership-Card? Man findet diverse Google-Ergebnisse dazu, aber in der App finde ich die Card nicht und auch sonstwo werde ich nicht fündig. Es gibt u.a. dieses Video mit einer Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=oPCh_q4aavM - aber wenn ich hier Nummer + Expiry Date eingebe (egal ob meine oder von +1) kommt nur "Please double check your Priority Pass Membership Number and Expiry Date and try again. If you are still unable to log in, contact your bank card issuer to confirm eligibility." Die Karte hat ansonsten die letzten 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
  2. +1 ist außnahmsweise allein unterwegs und wollte eben in Frankfurt mit der PP-Card in die Sky Lounge in T2. Der Scan der Karte hat nicht funktioniert und man hat sie dann nicht rein gelassen. Kann man in dem Fall irgendwas tun? Die Karte ist noch gültig und müsste eigentlich funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.501
5.973
Paralleluniversum
Also ich nutze fast immer die digitale Karte in der App statt der Plastikkarte.
Meine PP-App hat unten Home, Card, Account, More.
Bei „Card“ wird mir die digitale Karte angezeigt.

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
Hallo zusammen,
ich habe 2 kurze Fragen zum Priority Pass. Bei meiner Frau und mir ist die Karte bei der Sparda (Hessen) Mastercard Platinum dabei.

1. Gibt es eine digitale Membership-Card? Man findet diverse Google-Ergebnisse dazu, aber in der App finde ich die Card nicht und auch sonstwo werde ich nicht fündig. Es gibt u.a. dieses Video mit einer Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=oPCh_q4aavM - aber wenn ich hier Nummer + Expiry Date eingebe (egal ob meine oder von +1) kommt nur "Please double check your Priority Pass Membership Number and Expiry Date and try again. If you are still unable to log in, contact your bank card issuer to confirm eligibility." Die Karte hat ansonsten die letzten 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
  2. +1 ist außnahmsweise allein unterwegs und wollte eben in Frankfurt mit der PP-Card in die Sky Lounge in T2.Der Scan der Karte hat nicht funktioniert und man hat sie dann nicht rein gelassen. Kan man in dem Fall irgendwas tun? Die KArte ist noch gültig und müsste eigentlich funktionieren...

Ganz am Ende der PP Nummer steht bei mir eine 1. Diese muss ich weglassen, vielleicht ist es das selbe bei dir!

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Die digitale Version der Karte gibt es nicht, wenn man den Priority Pass Prestige über die Sparda Hessen bekommt (habe nachgefragt).

Nochmal die Frage : ich habe meine Plastikkarte dabei, aber der Scan am Eingang klappt nicht (Karte natürlich noch nicht abgelaufen) . Habe ich dann noch irgend eine Chance rein zu kommen?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Ganz am Ende der PP Nummer steht bei mir eine 1. Diese muss ich weglassen, vielleicht ist es das selbe bei dir!

Leider nein, da ist keine 1.

Ich konnte nun herausfinden: Der PP wurde im Rahmen eines Mastercard-Kreditkartentauschs ohne Vorwarnung gesperrt. Dies wurde mir per Facebook mitgeteilt (hatte bei PP angefragt, was mit der Karte los ist). Die Sparda Hessen weiß angeblich von nix und verweist auf Mastercard :-(

Juppes

Reguläres Mitglied
27.08.2016
25
1
Wer einen englischen Account bei Priority Pass hat, muss ab 18.9.18 20 Pfund Besuchergebühr bezahlen. Bisher waren 15 Pfund fällig.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.768
915
+1 ist außnahmsweise allein unterwegs und wollte eben in Frankfurt mit der PP-Card in die Sky Lounge in T2. Der Scan der Karte hat nicht funktioniert und man hat sie dann nicht rein gelassen. Kann man in dem Fall irgendwas tun? Die Karte ist noch gültig und müsste eigentlich funktionieren...
Würde mich an die Sparda wenden. Theoretisch könnte auch PP weiterhelfen, was ich gehört haben, ist das in der Praxis aber eher schwierig.
edit: Sorry, Refresh hatte im Browser die Antwort noch nicht angezeigt. Generell ist aber Sparda schon der Ansprechpartner. Die Nummer auf der Mastercard kann man aber trotzdem probieren, da geht in der Regel auch recht schnell jemand ran.

• Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Würde mich an die Sparda wenden. Theoretisch könnte auch PP weiterhelfen, was ich gehört haben, ist das in der Praxis aber eher schwierig.
edit: Sorry, Refresh hatte im Browser die Antwort noch nicht angezeigt. Generell ist aber Sparda schon der Ansprechpartner. Die Nummer auf der Mastercard kann man aber trotzdem probieren, da geht in der Regel auch recht schnell jemand ran.

Die Sparda Hessen war hier leider nicht sehr kooperativ. Selbst beim Besuch in der Filiale sagte man lediglich, dass man quasi den Service der MC verkaufe und dass die MC Platinum mit dem Priority Pass "verbandelt" sind. Bei Mastercard gab es dann zumindest kompetente Auskunft (hätte erwartet, dass dies die Sparda Hessen macht): Bei Sperre gibt es auch einen neuen Priority Pass. Dieser sei angeblich auch schon auf dem Weg. Allerdings ist die Karte nun schon 2 Wochen gesperrt und es ist noch kein neuer Pass angekommen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.768
915
Die Sparda Hessen war hier leider nicht sehr kooperativ. Selbst beim Besuch in der Filiale sagte man lediglich, dass man quasi den Service der MC verkaufe und dass die MC Platinum mit dem Priority Pass "verbandelt" sind. Bei Mastercard gab es dann zumindest kompetente Auskunft (hätte erwartet, dass dies die Sparda Hessen macht): Bei Sperre gibt es auch einen neuen Priority Pass. Dieser sei angeblich auch schon auf dem Weg. Allerdings ist die Karte nun schon 2 Wochen gesperrt und es ist noch kein neuer Pass angekommen.
Wobei 2 Wochen noch durchaus im Rahmen sind, auch wenn PP oft recht schnell liefert. Ist natürlich ärgerlich, wenn man das mit der Sperrung vorher nicht wusste (war mir auch nicht bekannt), kann aber schon nachvollziehen, warum das so gemacht wird.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
455
137
Wer einen englischen Account bei Priority Pass hat, muss ab 18.9.18 20 Pfund Besuchergebühr bezahlen. Bisher waren 15 Pfund fällig.

Habe heute eine Mail bekommen - soll künftig 28 EUR per Visit bezahlen. Das finde ich schon grenzwertig (bisher waren es ca.19/20 EUR) - müsste eigentlich ein Sonderkündigungsrecht geben?!

B

BER_CGN

Guest
Mir wurde mein Konto inkl. Platin KK bei der Sparda Hessen ohne Angabe von Gründen geschlossen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
...respektive 32 $. Meiner läuft eh im September aus und da ich inzwischen eine Diners Karte mit ausreichend Umsatz habe, brauche ich den PP auch nicht mehr.
Wobei PP halt mehr Auswahl hat als Diners Club.

Wir wissen, dass bestimmte PP- und DC-Lounges so mies sind, dass sich der Zutritt überhaupt nicht lohnt. Beispielsweise sind Aspire LHR T5 und LuxxLounge FRA T1 sowohl bei PP als auch DC dabei, aber da will man ja eh nicht hin.

Ärgerlich ist es jedoch, wenn bei DC sehr attraktive Zugangsmöglichkeiten fehlen. Exzellent soll laut OMAAT z.B. das Timberlake Restaurant in DEN sein (ich habe es persönlich noch nicht besucht), das es nur bei PP gibt. Oder The Grain Store in LGW (ist wirklich gut).

Das nur so als Einwand. Es gibt natürlich auch "bessere" Lounges (jedenfalls unter denen, in die man mit Programmen wie PP/DC/DragonPass reinkommt), die sowohl bei PP wie auch bei DC sind wie z.B. einige Plaza Premiums oder die SATS Lounges in SIN.

• Like
Reaktionen: ProfThax

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wobei PP halt mehr Auswahl hat als Diners Club.

Zweifellos richtig. In den Lounges, in denen ich bisher mit dem PP war, wäre ich allerdings auch mit DC rein gekommen. Für mich ist es auch eher eine Ergänzung, wenn ich mal nicht OW fliegen kann (mit anderen Worten LH fliegen muss :eyeb:).
Vorteil bei DC: da meine Frau auch eine Zweitkarte für einen Miniaufpreis hat, kommt sie auch rein ohne alberne 32$, 24 €, etc. zu zahlen.
Generell finde ich die Lounges in Asien auch um Welten besser (Auswahl und Qualität) als in Europa. In USA war der PP mal eine Zeit lang quasi nutzlos, das scheint aber besser geworden zu sein.

BTW - die LuxxLounge nutze ich eigentlich nur bei Ankunft, wenn ich auf meinen Zug warten muss. Und als Alternative zum Bahnsteig finde ich sie gar nicht soooo schlecht.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Wie bereits gesagt wurde kommt man mit dem PP in vergleichsweise gute Lounges in SIN.
In LHR ST-Lounge und STN hatten die mir auch ein gutes Frühstück beschert.
FRA T1 LuxxLounge ist der perfekte Ort nach der Landung zum warten auf den Zug. Für die Dusche muss man zwar 5 Euro zahlen aber allemal besser als der Bahnsteig oder die DB Lounge.

Muss aus meiner Erfahrung noch sagen dass ich in AMS Non-Schengen die (glaube) Aspire Lounge auch fast besser finde als zb. Die KLM Crown Lounge.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ich habe eine Frage bzgl. der Verlängerung:

Obwohl meine Mitgliedschaft noch bis Anfang 09/18 gilt, wurde bei mir letzte Woche der Jahrespreis für die kommenden 12 Monate abgebucht.

Wenn ich mich nun in meinem PP Konto einlogge, wurde der Zeitraum der Mitgliedschaft bislang nicht geändert, steht also immer noch bei Anfang 09/18.

Ist dies systembedingt ... springt also am letzten Tag der Mitgliedschaft um auf die nächsten 365 Tage ?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf meinen Priority Pass, der bei der Deutschen Bank MasterCard Black inkludiert ist: Was kostet ein Gast/zweite Person/Begleitung, wenn ich sie oder ihn mit in eine Lounge mitnehmen möchte?

Lt. App/Webpage von PP wird dieser Betrag von dem herausgebenden Karteninstitut festgelegt.

Vielen Dank!