LH CC: 5000 Meilen für die Partnerkarte und 4-fach Meilen in den ersten 2 Monaten

ANZEIGE

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
739
211
HAM
ANZEIGE
Ich hatte nicht sehr viele Buchungen in dem Zeitraum daher ist es fuer mich einfacher nachvollziehbar als fuer andere hier: meine Frau erhielt Ihre Karte mit Schreiben vom 22.04. und um diesen Tag herum erfolgt auch die Abrechnung ihrer Karte. Die Abrechnung meiner Karte erfolgt immer zum Monatsanfang daher musste ich zu Beginn meiner April- als auch am Ende meiner Juni-Rechnung entsprechend Positionen auslassen und habe nur den Zeitraum 22.4.-22.6. bei beiden Karten betrachtet. Ich komme genau auf den Bonusmeilenbetrag der mir gutgeschrieben wurde. Habt Ihr Eure Rechnungen auch taggenau seziert ?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Ok, dann die Masterfrage: Wenn ich 10.000 € auf mein Kreditkartenkonto einzahle und zahle dann eine Rechnung über 11.000 € mit der Kreditkarte, ist dies als normale Zahlung und nicht als Auszahlung anzusehen, oder?

Sonst hätte ich dafür ja auch keine "einfachen Meilen" erhalten dürfen. Mal sehen, von welchen Erfahrungen noch berichtet wird. Ggf. gibts dann nämlich auch noch ne Beschwerdemail. Denn momentan fehlen mir rund 14.000 Meilen :-(

Meines Erachtens hast Du Recht, so wie ich es verstehe gibt es halt keine 10.000 Meilen für die Einzahlung auf das Konto (aber die gibt es doch sonst auch nicht?!?). Du hast damit ja eigentlich nur Deinen Kreditrahmen erhöht. Ich würde das mal reklamieren. Im Zweifelsfall werden die dann erklären, warum Dir nur weniger Meilen zustehen oder die restlichen gutschreiben.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
So, Beschwerdemail ging raus. Mal sehen, wie lang die Antwort auf sich warten lässt.

Falsche Gutschrift der "4-fach Meilenaktion durch Partnerkarte"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende April beantragte ich bei Ihnen eine Partnerkarte. Als Benefit sollte man ab der Ausstellung der Partnerkarte für 2 Monate mehrfach Meilen sammeln (irreführenderweise und mathematisch absolut falsch als "4-fach-Aktion" beworben).
Nun sah ich in meinem gestrigen Auszug, dass ich nur rund 5.000 Meilen, statt der 20.000 Meilen gutgeschrieben bekam.

In der damaligen Aktion hieß es:
"Besonderes Highlight: (2) (3)
4-fach Meilen: In den ersten zwei Monaten nach Kartenausstellung erhalten Sie und Ihr Partner jeweils doppelte Prämienmeilen für Ihre Kartenumsätze.
(...)
(3) (...) Es können im Aktionszeitraum jeweils nur einmal und nur für eine Karte des Hauptkarteninhabers sowie für eine Partnerkarte, die als erstes im Rahmen dieser Aktion ausgestellt wird, bis zu maximal 20.000 Euro zwei Prämienmeilen pro ein Euro Kartenumsatz innerhalb von 2 Monaten nach Ausstellung der Partnerkarte gesammelt werden. (...)"

Im Partnerkartenantrag hieß es zudem wie folgt:
"Information zum Vertrag über eine Lufthansa Miles&More Credit Card:
(...)Zustandekommen des Vertrages:
Der Kreditvertrag kommt zustande, wenn die Bank die Karte an den Antragssteller versendet."

Drei klare Hinweise, die darauf deuten, dass die Umsätze für die Mehrfachmeilenaktion berücksichtigt werden, die ab Erhalt (oder ggf. Ausstellung Ihrerseits) der Partnerkarte getätigt werden.

Laut diesem Schreiben wurde die Partnerkarte (****) am 27.04.2010 ausgestellt.
Daher wären die Umsätze frühestens ab dem 27.04.2010 bis zum 27.06.2010 zu berücksichtigen.
In diesem Zeitraum betrugen die Umsätze mit meiner Hauptkarte weit über 20.000 €.

Ich bitte Sie daher, die Meilen entsprechend meinem Konto **** gutzuschreiben und mir eine Information darüber zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
bizzel

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
ja, aber nur für die Umsätze der Partnerkarte
aber ehrlich gesagt blicke ich mittlerweile auch nicht mehr durch, weil ja jeder etwas anderes erzählt...

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
ja, aber nur für die Umsätze der Partnerkarte
aber ehrlich gesagt blicke ich mittlerweile auch nicht mehr durch, weil ja jeder etwas anderes erzählt...

Die 2-fach Meilen gab es sowohl für Haupt- als auch Partnerkarte.

(3) (...) Es können im Aktionszeitraum jeweils nur einmal und nur für eine Karte des Hauptkarteninhabers sowie für eine Partnerkarte, die als erstes im Rahmen dieser Aktion ausgestellt wird, bis zu maximal 20.000 Euro zwei Prämienmeilen pro ein Euro Kartenumsatz innerhalb von 2 Monaten nach Ausstellung der Partnerkarte gesammelt werden. (...)

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
mir wurde damals am Telefon gesagt, es zählen nur die Meilen der Partnerkarte und die würden dann verdoppelt auch dem Hauptkarteninhaber gutgeschrieben werden - stimmt aber offensichtlich nicht

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
mir wurde damals am Telefon gesagt, es zählen nur die Meilen der Partnerkarte und die würden dann verdoppelt auch dem Hauptkarteninhaber gutgeschrieben werden - stimmt aber offensichtlich nicht
Dann hat die Person am Telefon entweder keine Ahnung gehabt oder du hast etwas missverstanden, denn von einer anderen Person gesammelte Meilen werden nie dem eigenen Konto (bzw. dem Konto eines Dritten) gutgeschrieben, da diese stets personenbezogen sind.
Solltest du jetzt also nur fleißig die Partnerkarte eingesetzt haben, erhält lediglich der Partner für die getätigten Umsätze Meilen.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
Zwischeninfo:

Nach zwei unbeantworteten Mails innerhalb von zwei Wochen rief ich gestern an und fragte nach. Die Mitarbeiterin klärte es und rief mich heute zurück:
"Systemseitige Probleme seitens Miles&More, die zur falschen Abrechnung geführt haben. Problem ist aber bekannt und man arbeitet daran. Spätestens in 2-3 Wochen werden die fehlenden Meilen gutgeschrieben sein."

Soso... :rolleyes: Warten wir's ab.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
Es gab doch einige hier im Beitrag, die sich auch über fehlende Meilen geärgert haben. Hat sich sonst keine beschwert und wartet nun erst mal ab?

Nur so rein interessehalber...

carlifly

Neues Mitglied
11.09.2010
1
0
habe das gleiche Problem. X-mal angerufen. Gutschrift solle bis 31.08. korrigiert sein. Nichts ist passiert. Werde nächste Woche mich beim LH Vorstand beschweren.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es gab doch einige hier im Beitrag, die sich auch über fehlende Meilen geärgert haben. Hat sich sonst keine beschwert und wartet nun erst mal ab?
Bei mir fehlen auch alle doppelten Meilen (Haupt- und Partnerkarte), die einfachen Werte wurden gutgeschrieben. Ich habe bereits eine Mail an LH CC geschrieben und mehrfach angerufen.
Wurde ebenfalls vertröstet. Werde denen jetzt noch bis Ende Sep auf den Keks gehen und dann die Zusatzmeilen in den Wind schreiben. Die Verantwortung für die fehlende Gutschrift wurde zwischen DKB und LH hin- und hergeschoben.

Von einer Mail an den LH-Vorstand sehe ich ab, da ich
  • denke, dass hier eher der Vorstand der DKB verantwortlich wäre, oder? DKB ist ja mein Vertragspartner bei der CC.
  • Mayrhuber momentan hinreichend damit beschäftigt ist sich über EK zu ärgern und den Geldkoffer für die Landerechte in China zu packen.:sick:
  • es vermutlich eher etwas bringt die Hotline öfters anzurufen und vielleicht Glück zu haben und einen kompetenten CCA zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
Nur um das hier abzuschließen:

Nach langem Hin- und Her mit jeder Menge E-Mails und einigen deutlichen Worten wurden die restlichen Meilen (es fehlten noch etwa 75%) endlich gutgeschrieben.
Mal sehen, wann die doppelten Meilen vom August (war doch August, oder?!) kommen und ob diese vollständig sein werden...