So, Beschwerdemail ging raus. Mal sehen, wie lang die Antwort auf sich warten lässt.
Falsche Gutschrift der "4-fach Meilenaktion durch Partnerkarte"
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende April beantragte ich bei Ihnen eine Partnerkarte. Als Benefit sollte man ab der Ausstellung der Partnerkarte für 2 Monate mehrfach Meilen sammeln (irreführenderweise und mathematisch absolut falsch als "4-fach-Aktion" beworben).
Nun sah ich in meinem gestrigen Auszug, dass ich nur rund 5.000 Meilen, statt der 20.000 Meilen gutgeschrieben bekam.
In der damaligen Aktion hieß es:
"Besonderes Highlight: (2) (3)
4-fach Meilen: In den ersten zwei Monaten nach Kartenausstellung erhalten Sie und Ihr Partner jeweils doppelte Prämienmeilen für Ihre Kartenumsätze.
(...)
(3) (...) Es können im Aktionszeitraum jeweils nur einmal und nur für eine Karte des Hauptkarteninhabers sowie für eine Partnerkarte, die als erstes im Rahmen dieser Aktion ausgestellt wird, bis zu maximal 20.000 Euro zwei Prämienmeilen pro ein Euro Kartenumsatz innerhalb von 2 Monaten nach Ausstellung der Partnerkarte gesammelt werden. (...)"
Im Partnerkartenantrag hieß es zudem wie folgt:
"Information zum Vertrag über eine Lufthansa Miles&More Credit Card:
(...)Zustandekommen des Vertrages:
Der Kreditvertrag kommt zustande, wenn die Bank die Karte an den Antragssteller versendet."
Drei klare Hinweise, die darauf deuten, dass die Umsätze für die Mehrfachmeilenaktion berücksichtigt werden, die ab Erhalt (oder ggf. Ausstellung Ihrerseits) der Partnerkarte getätigt werden.
Laut diesem Schreiben wurde die Partnerkarte (****) am 27.04.2010 ausgestellt.
Daher wären die Umsätze frühestens ab dem 27.04.2010 bis zum 27.06.2010 zu berücksichtigen.
In diesem Zeitraum betrugen die Umsätze mit meiner Hauptkarte weit über 20.000 €.
Ich bitte Sie daher, die Meilen entsprechend meinem Konto **** gutzuschreiben und mir eine Information darüber zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
bizzel