Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Hilton Gdánsk/Danzig
Gebucht und (voraussichtlich) erhalten: King Guest Room

Early Check in um 11:30 Uhr war abgesprochen; ist laut Check-In Agent auch hinterlegt aber nun leider doch nicht möglich - Gründe wollte man nicht nennen. In der App habe ich 45 King Guest Rooms zur Auswahl und davon soll nicht einer fertig sein? Naja.
Habe freundlich nach einer Übergangslösung gefragt, bis das Zimmer fertig ist und man hat mir "nur" angeboten, so lange die Lounge zu nutzen (in einer sehr ähnlichen Situation gab es in Istanbul einen Voucher für's Hotelrestaurant). +1 war nicht sonderlich begeistert; wir gehen jetzt erst mal etwas essen.

EDIT: Um Verwirrung zu vermeiden: Lounge meinte Lounge-Bar/Café, nicht Exec Lounge, welche es hier wie korrekterweise von Lennart angemerkt gar nicht gibt :)

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Hilton Berlin:

Da ich nun auch hier inhaltlich etwas beitragen kann, will ich das gerne tun. Gebucht war King Guest Room, beim OLCI in der App war dann schon ein Upgrade auf Exec Dome View hinterlegt. Ich habe dann aber noch nicht eingecheckt, sondern kurz vor Eintreffen geschaut, welche Zimmer verfügbar waren - und siehe da: 5001 - Junior Suite Dome View war frei. Gefreut und zugeschlagen.

Vermutlich da hotelseits ein anderes Zimmer geplant war, standen keine Wasserflaschen im Zimmer, kamen auch nicht später, was mich aber nicht gestört hat. Vielleicht hätte ich aber auch in den Kühlschrank schauen sollen...:eek: Essen und Trinken in der Lounge war vor allem reichlich, aber auch gut, wenngleich nicht so kreativ wie in der Sofitel-Lounge, die ich bei einem früheren Aufenthalt mal benutzen durfte (so muss man ja bei der dortigen policy fast sagen...). Für das Frühstück gilt vergleichbares, mir hat es aber gefallen.

Insgesamt nach längerer Abwesenheit ein Besuch, der wieder Lust auf mehr macht - der fehlende Pool im Sofitel ist schon ein Manko.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Berlin:

Da ich nun auch hier inhaltlich etwas beitragen kann, will ich das gerne tun. Gebucht war King Guest Room, beim OLCI in der App war dann schon ein Upgrade auf Exec Dome View hinterlegt. Ich habe dann aber noch nicht eingecheckt, sondern kurz vor Eintreffen geschaut, welche Zimmer verfügbar waren - und siehe da: 5001 - Junior Suite Dome View war frei. Gefreut und zugeschlagen.

.

Das heißt, kurz vor dem Einchecken haben sich die verfügbaren Zimmer beim OLCI noch mal geändert und du konntest die Junior Suite online auswählen?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Das heißt, kurz vor dem Einchecken haben sich die verfügbaren Zimmer beim OLCI noch mal geändert und du konntest die Junior Suite online auswählen?

Genau. Wobei ich dazusagen muss, dass ich in der App erst gar keine Alternativzimmer auswählen konnte. Den letzten login habe ich dann über die reguläre Hilton-Seite gemacht und da hatte ich dann die Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Aktuell kann ich mich nicht beschweren! Vier Stays und vier sehr nette Upgrades.

DoubleTree Kuala Lumpur: Besenkammer auf Executive Suite

Hilton Melbourne: Besenkammer auf irgendwas mit super Blick auf Yarra River und Skyline fast ganz oben.

Hilton Surfers Paradise: Besenkammer auf King Relaxation Room, top floor mit Panoramablick aufs Wasser. Laut Floor Plan gibt es kein besseres Zimmer hier.

DoubleTree Kuala Lumpur: Nochmal Besenkammer auf Executive Suite

Dafür gabs bei den letzten vier Stays in KUL und Surfers Paradise nicht ein einziges Upgrade (bis auf dass Sie es Executive Room nennen, aber Lönsch hat man als DIA ja eh)...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das Hotel verfügt nicht über eine Lounge.
Er meinte auch nicht Lounge im Sinne von Exec-Lounge, sondern im Sinne von Lounge-Bar/Café. Habe ich dann später festgestellt... Ich muss allerdings zugeben, den entsprechenden Mitarbeiter schlecht verstanden zu haben. Vielleicht wollte er auch etwas mehr anbieten, als mir letztlich klar war, Voucher oder so.

Abschließend gab es übrigens ein großzügiges Upgrade (Namen der Zimmerkategorie muss ich noch herausfinden) und bei einer Sache bin ich nicht sicher. In dem Zimmer steht ein Blumenstrauß. Ist das hier normal, oder auch eine Art Kompensation? Positiv aufgefallen ist es mir allemal.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.166
2.367
HAM
www.hdz.hamburg
Wie funktioniert denn das :eek: Mir kommen nur drei Möglichkeiten in den Sinn.

Ne ganze Palette Chips die langsam abgearbeitet wird kann es eigentlich nicht gewesen sein, das hätte in den vergangenen sechs Jahren sicher schon mal jemand bemerkt :D
Muss ich mir also vorstellen, wie jemand da irgendwo im Keller in ner staubigen Ecke zufälligerweiße noch ne Tüte Chips findet und die aufs Zimmer stellt? :eyeb:
Denn dass sechs Jahre keiner mehr das Zimmer betreten hat, wäre noch unwahrscheinlicher als Möglichkeit 1...

*kopfkratz*
ich wollte noch ein Foto machen, definitiv stand 2011 auf der Tüte, ich denke da ist irgendwo noch ein Karton aufgetaucht und keiner hat auf das Datum geschaut

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.799
2.690
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hilton Warsaw Hotel & Conference Center

Gebucht: King Executive Room
Erhalten: Upgrade Executive Floor (19. Stock), Free WiFi, Packung Pflaumen in Schokolade, Loungezugang, gratis Frühstück

Steckdosen sind in dem Zimmer echt Mangelware. Weiß jemand ob die Minibar inklusive ist?

• Like
Reaktionen: crobunj

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.896
1.235
CGN
Hilton Madrid Airport

Gebucht: Hilton King
bekommen: King Hilton Exec
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Exec-Lounge

Hilton Garden Inn Malpensa

Gebucht: King Room
bekommen: Queen Family Room
Benefits: keine

Hilton Podgorica

Gebucht: King Guest Room
bekommen: King One Bedroom Suite with Kitchnette
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Exec-Lounge

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
494
231
AUT
Hilton Auckland:
2x King Guest Room gebucht und auch erhalten. Aber trotz check-in um 6h! Früh und sehr guter Buchungslage sofort ohne Aufzahlung 2 King guest Room bekommen, was für uns nach 16h QR 920 Flug sehr angenehm war

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Doubletree Resort Fiji Sonsisali

Gebucht: King Ocean View Bure

Bekommen: King Premium Ocean View Bure
Zusätzlich Wasser, Schnelles Internet und ein Pineapple Beauty Set mit Cremes, Lip Balm etc. Sehr nett!

Das gleiche bei einem weiteren Stay paar Tage später.

Waldorf Astoria Rome Cavalieri

Gebucht: King Premium Room with Rome View
Dann eUpgrade für 54 Euro auf King Imperial

Erhalten: King Imperial Room with Rome View
Wasser, Premium Internet und Zutritt zu Spa und Imperial Lounge. Diese sehr schön mit ganztägigen Snacks, lunch, tea time, etc. und Drinks.
Super Ausblick über die Stadt!!

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Conrad New York

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Hudson River View

Täglich Wasser auf dem Zimmer, T-Shirt und Bär für 0.5, fantastisches Frühstück (Sa/So Buffet, Mo-Fr à la carte, entweder spezielles Honors Menu oder Food Credit USD 20 von der normalen Karte, Kaffee wird nicht extra in Rechnung gestellt, für 0.5 war alles Essen/Getränke nach Wunsch complimentary...)

Bisher unser bestes Hotel in NY: Sehr grosszügige Zimmer mit perfektem Bett und Dusche, sehr schöne Aussicht, freundliches Personal, Qualität der Speisen im Restaurant Spitze.

Late Check-out 14.30 Uhr (eigentlich sei nur bis 14 Uhr complimentary, anschliessend halbe Tagesrate (!) für 14-16h, es wurde dann aber Ausnahme gemacht)

• Like
Reaktionen: crobunj
R

ruhei

Guest
Hampton Berlin City West

Gebucht: Queen with Sofa Bed
Erhalten: Queen with Sofa Bed

Beim OLCI kein Upgrade verfügbar.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Hilton Sa Torre Mallorca

gebucht: Standardzimmer
erhalten: Juniorsuite

sehr freundliches Personal, tolle Anlage, kostenloser Late Check-out bis 18 Uhr kein Problem

• Like
Reaktionen: m0s1n0

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Conrad Algarve

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Grand Deluxe Suite

Super Upgrade, aber mit 25 qm Balkon, zwei Bädern und drei Fernsehern eigentlich der totale Overkill, wenn man alleine unterwegs ist.

Ein großer Schreibtisch hätte mir mehr geholfen aber ich will mich wirklich in keinster Weise beklagen :)

Sehr nett war übrigens die Geburtstagstorte auf dem Zimmer, zumal ich eigentlich am Vortag der Anreise Geburtstag hatte. Kam vom Konditor, nicht "von der Stange", und hat ausgezeichnet geschmeckt.

Dieses Conrad ist nebenbei bemerkt das erste Hilton soweit ich mich erinnere, bei dem Valet Parking kostenlos ist.

Jedes Jahr wieder ein Highlight hier!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Sa Torre Mallorca

gebucht: Standardzimmer
erhalten: Juniorsuite

sehr freundliches Personal, tolle Anlage, kostenloser Late Check-out bis 18 Uhr kein Problem

Danke - klingt interessant. Bin ab Samstag dort und natürlich gespannt, ob wir auch so viel Glück haben.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Fukuoka Sea Hawk

Gebucht: Standard Double (2 Nächte a 10k Yen im Flash Sale 2016)
Erhalten: Panorama Suite
Benefits: Lounge, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant, Late-Checkout (14:00), Zwei Flaschen Wasser pro Tag

Sonstiges: Ein gigantisches Hotel mit 1k+ Zimmern etwas abseits der Stadt aber dafür direkt am Meer. Die Anbindung ist jedoch super da direkt am Hotel Eingang eine Bushaltestelle ist mit der man in 30 Minuten zur Hakata Station fährt. Alternativ ca. 10-15 Minuten zu Fuß auch die U-Bahn. Die Suite war genial, da man einen super Blick über die komplette Bucht und einen Teil der Stadt hat durch die großen Fensterfronten, wirklich toll. Dabei sind die Zimmer in einem guten Zustand ohne größere Makel. Einzig die Tatsache, dass es im Bad sehr kalt ist, ist etwas unglücklich aber wohl ein Problem dieses Zimmertyps da auch das Bad eine durchgängige Fensterfront hat (Einfachverglast) und es bei Außentemperaturen von 10°C die einzige "Heizung" in Form einer Wärmelampe am Waschbecken doch reichlich schwer hat da auch nur 1°C Unterschied zu erzeugen. Dafür hat man ein Bad mit Tageslicht und Bayview :)

Zum Frühstück habe ich Restaurant und Lounge probiert. Für Exec Floor/Honors Gäste gibt es eine "Fast-Lane" zum Frühstück (wie übrigens auch beim CI) vorbei an den riesigen Schlangen die sonst in der "Halle" anstehen. Entsprechend wuselig und laut geht es dann auch beim Frühstücken zu, die Auswahl ist groß aber für mich am morgen einfach zu stressig hat einfach mehr Kantinenflare als Restaurant. Die Lounge (Etage 33) dagegen ist super entspannt, mit einer sehr guten hochwertigen Auswahl an Gerichten und Snacks zu allen Tageszeiten.

Für einen Preis von ca. 10k Yen (~84€) im Flash Sale ein absoluter No Brainer aber auch zum regulären Preis würde ich hier wohl wieder buchen!

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Mal wieder ein bisschen was von mir von den letzten vier Wochen(enden):

Hilton Garden Inn London Heathrow Airport
Gebucht: Queen
Bekommen: King im 5. von 7 Stockwerken

Check-In war schon um 12 Uhr möglich. Da ich morgen früh um 6.30 Uhr mit LH921 zurück nach FRA fliege, checke ich vor dem Frühstück aus und die Dame an der Rezeption hat mir proaktiv angeboten, dass ich stattdessen die Punkte kriege, auch wenn in meinem Profil Frühstück ausgewählt ist. Ganz wichtig (zumindest für mich): Im Foyer gibt's eine Eismaschine.

DoubleTree Lisbon Fontana Park
Gebucht: King
Bekommen: King Premium with Park View

Check-In war auch hier schon um 12.30 Uhr möglich. Das Zimmer war im dritten Stock in einem extra Bereich, der nur mit einem speziellen Lift zugänglich war. Rundherum große Fenster, sodass das Zimmer sehr hell war. Eigentlich ein sehr schönes und modernes Hotel, allerdings kühlten Klimaanlage und Kühlschrank/Minibar nicht richtig, und die Matratze war für meinen Geschmack etwas zu hart. Frühstück habe ich an beiden Tagen ausfallen lassen, dazu kann ich nichts sagen.

Hilton Vienna Danube Waterfront
Bekommen: King Executive Waterfront

Auch hier war wieder ein early Check-In problemlos möglich. Zimmer mit Blick auf die Donau, die Fenster lassen sich sogar ganz öffnen. Frühstück wurde sowohl in der Lounge als auch im Restaurant angeboten; letzteres war sehr gut und reichlich mit lokalen Spezialitäten. Die Lounge bietet einen tollen Blick, und auch das normale Angebot abseits der Happy Hour ist recht gut.

Hilton Athens
Bekommen: King Executive with Acropolis View

Zimmer war schön und groß und einen kleinen Balkon gabs auch, allerdings war der Lärm der Straße recht stark zu hören. Frühstück habe ich an beiden Tagen wegen frühen Flügen ausfallen lassen müssen und deswegen gar nicht erst gefragt, ob Lounge oder Restaurant. Obwohl dies erst mein zweiter Aufenthalt war, wurde ich willkommen zurück geheißen - andere Hotels kriegen das oft trotz häufigeren Aufenthalten nicht hin und fragen, ob es mein erster Aufenthalt sei.

Moderiert: