Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
ANZEIGE
Meine ersten 4 Stays im Rahmen einer Challenge von IHG Platin auf Hilton Diamond - bis 25. Mai 2017 4 Stays für Gold, weitere 4 für Diamond, die alle und mehr schon gebucht sind, bis... Da hakt es ja bekanntlich, aber ich gehe von 3/2019 aus.

2x Hilton Paris CDG:
Gebucht: jeweils King Guest Room
Erhalten 1: 1x King Executive Plus - eine Reithalle mit mehr als genug Platz, Corner Zimmer mit Bus-Terminal View und ein wenig Airport.
Erhalten 2: King Executive - 8., oberster Stock mit wunderbarem Blick auf den Flughafen, T1 und Concorde. Nachts, bei klarerer Luft, soger der Eiffelturm vom Bett aus :). Die Baustelle und der Kranführer auf gleicher Höhe haben mich nicht gestört, Empfindliche vielleicht schon...
Resümee: Executive Lounge in der Lobby, jeweils überlaufen, Happy Hour mit nettem Imbiss, wenn man was erwischt :D. Zimmer Durchschnitt, für eine Nacht o.k.
Dazu natürlich sehr schönes Frühstück im Restaurant.

Hilton London Gatwick Airport
Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: Double Executive Room, High Floor (4.)
Resümee: Überzeugend die Nähe zum Terminal S, ansonsten englisch, nicht gerade ein Highlight, eher desinteressiertes Personal. Die Lounge im 4. Stock allerdings groß und sehr gepflegt, angenehm entspannt. Habe dort auch gefrühstückt, Restaurant wäre auch möglich gewesen. In Summe ein knappes o.k.

Hilton Amsterdam Airport Schiphol
Gebucht: King Guest Room with Atrium View
Erhalten: King Exucitive Room with Lounge Access, schöner Blick auf den Flughafen
Resümee: ein tolles Hotel! Schönes Zimmer, beeindruckende Lobby. Ausgesucht freundliches Personal vom Check-In, über die nette Lounge bis zum guten Frühstück im Restaurant. Habe meine Zufriedenheit auch in der Kundenbefragung mit Freude ausgedrückt. Erhielt dann eine Mail von der Guest-Managerin, dass man sich über mein positives Urteil freut. Ich solle mich bei ihr melden, wenn ich wieder komme... Das mache ich, ich werde gewiss wieder kommen und schauen wir, was sie mir dann bieten :D.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Habe das in GB schon mehrmals erlebt, dass "HHonors Floor" einfach nur ein Badeanzug oder Schlappen im Zimmer bedeutet. Selbst der Ausblick kann aber dadurch schlechter sein als im "einfachen" Guest Room. Just cosmetics...
Hatte ich ebenso im Doubletree in Istanbul. Zimmer auf HHonors-floor erhalten - konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Zimmergröße war genauso mickrig wie die normalen Zimmer.

Lounge gibt es dort leider auch nicht, somit halten sich die Benefits stark in Grenzen....

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Osaka:

Gebucht: King Room (8 Nächte - 3xC&P - 5xPoints)
Erhalten: Exec King Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser jeden Tag, japanische Süßigkeiten auf dem Zimmer, Lounge, Frühstück oben oder im Restaurant

Sonstiges: Sehr gemischtes Feedback. Das Hotel an sich super gelegen (direkt an Osaka Station) mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet inkl. Nespressomaschine und ausreichend Kapseln. Der Service typisch Japanisch sehr gut, besonders in der Exec Lounge kümmert man sich um alles. Frühstück im Restaurant ist gut und reichhaltig inkl. frischer Eier aber hier je nach Tageszeit auf Wartezeiten vor dem "Seating" einstellen. Leider gibt es hier aber auch auch "Schattenseiten". Das Internet ist ein absoluter Witz, egal ob man über WiFi oder Kabel geht man bekommt außer zur Mittagszeit nicht mehr als 1-2 Mbit eher <1Mbit damit kann man nicht mal Google Maps benutzen. In der Lobby im "HHonors-Public" Netz gibt es aber >50Mbit. Habe mich drei Mal beschwert und man konnte nichts machen, man hat mir dann ein LTE Router in die Hand gedrückt damit war es dann Ok, davon haben sie aber wohl nur eine Handvoll wenn die weg sind schaut man blöd.

Der größte Reinfall war aber die Auswahl an Essen/Trinken in der Lounge. Es gab jeden Tag den gleichen Kuchen zur Tea-Time und am Abend mehr Kuchen (den von der Tea Time) als sonst was. Die Auswahl beschränkte sich dann auf kalten Brokkoli, Romanesco und Gurken Sticks, ein warmes Gericht und zwei Beilagen meist in Form von Tofu und asiatischen Salaten. Alles entsprechend in Mini Ausführung und das Buffet war meist 18:15 leer geräumt. Die "Käseplatte" bestand aus Cheddar und Gouda (Scheiben-) Schmelzkäse in kleine Streifen geschnitten, wirklich das Billigste vom billigen. Spirits gab es offen gar nicht sondern nur auf Nachfrage und Sake z.B. gar nicht. Für mich nicht ganz nachvollziehbar weil man im Haus wirklich gute Restaurants hat die zur Tea Time sehr guten Kuchen anbieten und zum Dinner sehr gute Menüs. Der Großteil der Gäste in der Lounge waren aber während des ganzen Aufenthalts Amerikaner da kann man sich ja denken woher der Wind weht.

Für den preis den das Hilton Osaka im Vergleich zum dem in Fukuoka aufruft maximal Ok aber nicht auf dem Niveau was man erwartet. Mal schauen jetzt kommt Conrad und Hilton Tokyo.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
358
61
DRS
Conrad Tokyo

Gebucht: King City View mit Punkten
Erhalten: Mir wurde eine King City View Suite angeboten, wollte jedoch lieber einen Ausblick in die Bay, wurde dann King Bay View Room.

Süßigkeiten als Begrüßungsgeschenk, ansonsten das übliche.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
942
Hochsauerland
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard-Zimmer
Bekommen: Deluxe Suite mit sep. Wohnraum und Skyline-Blick (9. Etage)

Sehr schönes und großzügiges Upgrade (an einem Wochenende) und auch insgesamt wieder ein toller Aufenthalt. Personal sehr zuvorkommend und freundlich, Lounge und Frühstücksangebot im Restaurant mehr als gut.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer mit ein bisschen Schoki und Wasser

Zum ersten Mal dort gewesen. Dafür, dass das Haus scheinbar regelmäßig großzügige Upgrades vergibt, habe ich dann wohl Pech gehabt - war eh nur für eine kurze Nacht (Check-In gegen 22.30 Uhr, Check-Out gegen 05.30 Uhr).

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.843
2.399
MUC
Hilton Madrid Airport
Erhalten: Relaxation Room
Weitere Benefits: Schinken-/Käseplatte und eine kleine Flasche Rotwein. Eine Flasche Wasser und das Wasser aus der Minibar ohne Berechnung.

Hilton Frankfurt Airport
Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Junior Suite
Weitere Benefits: Metalldose mit Schokolade und reichlich Wasser.

Hampton Inn Berlin City West
Erhalten: Queen Room with Balcony
Weitere Benefits: Seit Anfang des Monats stehen auf jedem Zimmer zwei Fläschchen Wasser.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hampton Inn Berlin City West
Erhalten: Queen Room with Balcony
Weitere Benefits: Seit Anfang des Monats stehen auf jedem Zimmer zwei Fläschchen Wasser.

Das scheint ja mittlerweile ein quasi-Standard bei Hampton zu werden. In Berlin sagte man mir mal dazu, dass man das nicht dürfe(!), da man sonst dem Hilton zu viel Konkurrenz machen würde. :'D
Schön, dass es das Wasser nun endlich auch hier gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Das scheint ja mittlerweile ein quasi-Standard bei Hampton zu werden. In Berlin sagte man mir mal dazu, dass man das nicht dürfe(!), da man sonst dem Hilton zu viel Konkurrenz machen würde. :'D
Schön, dass es das Wasser nun endlich auch hier gibt.

und was sagt Ihr dazu :) HH.jpg

• Like
Reaktionen: crobunj

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Conrad Tokyo

Gebucht: King City View (Eine Nacht - BMGC)
Erhalten: King Exec Bay View
Benefits: Lounge, Wasser, Begrüßungsschreiben vom GM, Süßigkeiten, Bärchen

Sonstiges: Klasse Hotel, exzellenter Service vom Betreten des Hotels bis zur Abreise und in der Lounge eine sehr gute Auswahl an Essen/Getränken. Man umsorgt die Gäste hier richtig und die Exec Lounge ist wirklich sehr gemütlich, gerade am Abend wenn das Feuer an ist. War leider viel zu kurz der Aufenthalt, aber das Hotel kostet ja auch entsprechend (in €/Yen wie auch in Punkten), das merkt man aber eben auch.

Bereue gerade etwas nicht die 5 Nächte im Conrad gebucht zu haben. Das Hilton Tokyo hat mir heute schon ordentlich den Tag vermiest...

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Ja stimmt ist normal ungewöhnlich, war früher ca. 40/50 Nächte Jährlich in Berlin aber in 2016 nur einmal. Ich fand es klasse so eine Aufmerksamkeit zu bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.918
1.272
CGN
Hilton Gdansk

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Benefits: 4 Pralinen, 2 Flaschen Wasser still, Begrüßungskarte.

Hatte vorab ein eStandby Upgrade Angebot für 0,00 Zuschlag auf Hilton Deluxe Room River View angenommen. War evtl. ein Fehler.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Garden Inn Davos
Gebucht und erhalten: Besenkammer mit Points & cash. Beim Check-in 2 Flaschen Wasser erhalten und einen Gutschein für Zusatzpunkte im Restaurant. Habe den Gutschein gleich zurück gegeben, da das Hotel nur als Bed & Breakfast benutzt wurde (Check-in 21h40, Check-out 7h) mangels Hotel im Engadin wo ich mit Punkten hätte bezahlen können.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Hilton Auckland
Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Deluxe Harbour View
2 Flaschen Wasser gab es erst zum Turn down Service um 17:30 Uhr. Da das Hilton keine Lounge hat, wurden zwei Gutscheine für die Bar ausgehändigt. Bei zwei Personen, gibt es ein Getränk pro Person. Das Frühstück ist "Full Buffet" mit guter Qualität der dargebotenen Speisen (Lachs, Eispeisen). Filterkaffee ist gratis, Kaffeespezialiäten (Latte, Capuccino, etc.) nur gegen Aufpreis erhältlich. High speed Internet verdient den Namen nicht.

Double Tree Christchurch (Chateau on the Park)

Erhalten: King Deluxe Balcony
Neben dem Cookie bei DoubleTree gab es noch zwei Getränkevoucher für die Bar sowie das Doppelupgrade auf das große Zimmer. 2 Flaschen Wasser gab es direkt beim Check In. Leider hat es bei unserem Aufenthalt nur geregnet, sonst hätte ich mir den angrenzenden botanischen Garten näher angeschaut. Parken ist kostenlos, ebenso wie das Frühstück. Da das Hotel gerne für Reisegruppen gebucht wird, hatten wir am frühen Morgen die chinesische Reisegruppe mit im Speisesaal. Es war sehr laut und die Angestellsten kamen mit dem Auffüllen nicht hinterher. Qualitätiv waren Lachs und Eispeisen nicht so hochwertig wie im Hilton Auckland. Kaffeespezialiäten nur gegen Aufpreis. Beim Check Out erhielt ich noch einen Cookie für die Fahrt.

DoubleTree Queenstown
Erhalten: King Deluxe Seaview
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich per SMS nach der Zufriedenheit erkundigt. Es gab zwei Getränkevoucher für die Bar im angrenzenden Hilton sowie den Cookie und kostenloses Parken. Mit dem Turn Down Service um 16:30 Uhr kommen auch 2 Flaschen Wasser. Das Frühstück (Full Buffet) findet ebenfalls im Hilton statt. Auch hier wurde das Buffet von 4 (!) chinesichen Reisgruppen um 6 Uhr morgens heimgesucht. Als wir gegen 7:00 Uhr ankamen, entschuldigte sich das Personal bei uns für die Zustände und wir erhielten die sonst kostenpflichtigen Kaffespezialiäten an diesem Tag gratis. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Das Hilton bietet einen kostenlosen Shuttle in die Stadt, so dass man sich die Parkplatzsuche in Queenstown spart. Eine Reservierung für den Shuttle ich erforderlich und wird bei Abfahrt gegrüft.

A

Anonym38428

Guest
... und die Chinesen denken sich, was die ganzen Deutschen da machen. Spass beiseite, die in Gruppen auftretend n Chinesen sind das nervigste an Neuseeland. Kann man zum Glück noch relativ gut umgehen :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
53
CDG/MUC
Hilton Garden Inn Cusco

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standard mit Scenic View
Benefits: Voucher für zwei Getränke in der Bar, Frühstück im Restaurant

An sich eine gute Option in Cusco, besonders da die Preise meist bei unter 100 Euro pro Nacht liegen. In die historische Altstadt geht man etwa 10 Minuten. Die Zimmer sind modern und großzügig, der Ausblick aus manchen Zimmern ganz gut. Was am Ausblick der #108 auf den Innenhof "Scenic" ist, muss ich allerdings nicht verstehen. Frühstück durchschnittlich, ansonsten ein ganz ordentlicher Service, der an Hilton als an Garden Inn erinnert. Nervig sind allerdings das enorm langsame Internet und die schlechte Geräuschisolierung. Das mag an unserem Zimmer gelegen haben, aber so schlecht habe ich in einem Hilton lange nicht mehr geschlafen.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Hilton Garden Inn Cusco

Erhalten: Standard mit Scenic View
Benefits: Voucher für zwei Getränke in der Bar, Frühstück im Restaurant

An sich eine gute Option in Cusco, besonders da die Preise meist bei unter 100 Euro pro Nacht liegen. In die historische Altstadt geht man etwa 10 Minuten. Die Zimmer sind modern und großzügig, der Ausblick aus manchen Zimmern ganz gut. Was am Ausblick der #108 auf den Innenhof "Scenic" ist, muss ich allerdings nicht verstehen. Frühstück durchschnittlich, ansonsten ein ganz ordentlicher Service, der an Hilton als an Garden Inn erinnert. Nervig sind allerdings das enorm langsame Internet und die schlechte Geräuschisolierung. Das mag an unserem Zimmer gelegen haben, aber so schlecht habe ich in einem Hilton lange nicht mehr geschlafen.

Kann ich bestätigen. Garden Inn hat allerdings eine Zufriedenheitsgarantie (wie auch Hampton) und eine Mail an das Hotel mit Beschwerde über die geräuschbedingte schlechte Schlafmöglichkeit hat zu einer Erstattung von einer Nacht (von zwei bezahlten) geführt (wobei nicht nur die schlechte Geräuschisolierung Ursache war, sondern zusätzlich Lärm aus dem Nebenzimmer und Lärm von der Musik an der Bar/im Innenhof).

• Like
Reaktionen: m0s1n0

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
... und die Chinesen denken sich, was die ganzen Deutschen da machen. ...

Da ist was wahres dran. ;)

Selten so viele Deutsche im Urlaub gehört bzw. gesehen. Egal ob im Hotel oder im Milford Sound. Sogar ein Purser von NZ sprach uns an und meinte, dass viele Deutsche im Land unterwegs seien. :D

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
53
CDG/MUC
Anselmo Buenos Aires, Curio Collection

Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Voucher für zwei Getränke an der Bar, Frühstück

Nach einer kurzen Nacht kann ich gut verstehen, warum das Hotel auf einem Blog (ich glaube LoyaltyLobby) als idealer Kandidat für die neue Marke individueller Hotels "unterhalb" von Curio anzusehen ist. Wenngleich auf den ersten Blick alles schick ist und auch die Lage überzeugt, erinnert doch eher alles an ein 3* Hotel. Sehr hellhörige Zimmer, extrem minderwertige Materialien, starke Abnutzungserscheinungen in allen Bereichen (die Aufzüge haben meiner Freundin gar Angst gemacht) und auch ansonsten weit weg von anderen Hotels der "Kette" wie dem Reichshof. Ein Witz sind auch das Gym und das Wi-Fi. Immerhin: Das Personal ist sehr freundlich. Statusgäste erhalten im Anselmo zudem scheinbar nur auf Nachfrage (war mir bei einem kurzen Aufenthalt egal) ein Upgrade. Frühstück konnte ich auf Grund eines frühen Abflugs nicht testen. In einigen Tagen bin ich wieder in Buenos Aires und schaue mir das Hilton an. Ins Anselmo muss ich persönlich nicht mehr unbedingt (wenngleich das Preis-Leistungsverhältnis bei unter 100 Euro pro Nacht für BE nicht schlecht ist)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

werty022

Aktives Mitglied
Hilton Düsseldorf (DUS)

Erhalten: Queen Executive mit direktem Lounge Zugang auf 11ter Etage

Lounge Zugang ist hier viel Wert (Frühstück, Kaffen/Kuchen und Abends auch Essen Option), zudem Snacks jederzeit (07.00 Uhr - 23.00 Uhr)! Frühstück im Restaurant auch gut, aber sehr wuselig und der Service kommt nicht nach (Da sollte man 2-3 Personen mehr einteilen)

2 große Wasser auf dem Zimmer zudem frei, sehr nette Begrüßung beim CI

Gebucht auch noch im Sale für 65€/Nacht - Dafür sehr sehr gut alles..

• Like
Reaktionen: once747

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hilton Brussels City:

Gebucht: King im Flashsale (Besenkammer)
Erhalten: King oder King Deluxe oberste Etage, laut Plan das kleinste Zimmer.

Benefits: 2 Gutscheine für die Bar
Frühstück

Personal durchaus freundlich.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Hilton Warschau Convention Center

Gebucht: für einen Tag Besenkammer und für einen Tag King Business Room
Erhalten: King Business für beide Tage

Lounge Zugang erhalten und zwei Flaschen Wasser, sonst nichts.
Bisweilen ein sehr dürftiger Aufenthalt- Diamond recognition überhaupt nicht vorhanden.
Wenn ich dies mit Prag oder Budapest vergleiche , wo es noch eine Flasche Wein etc. gab - wirklich richtig schlecht!
Auch der Service der Mitarbeiter ist nur ausreichend .

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf
Erhalten: Queen Executive auf der 11.
Lounge wie gewohnt gutes Speisenangebot, Getränke ausreichend, Frühstück reichhaltig + große Auswahl. War wiederum dank des Sales ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Weiterhin Grüße aus Bielefeld