Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
ANZEIGE
Shanghai Hongqiao: King Guest Room gebucht - Executive Room im Executive Tower erhalten. Die Lounge empfand ich als gut. Übliche Benefits wie Obstkorb und Wasser.

Hilton Prague: King Guest Room gebucht - Executive Room erhalten. Lounge ist richtig gut, Frühstück würde ich trotzdem unten nehmen. Ich habe zum ersten Mal frische Pfefferminze & Ingwer in einem Hilton gesehen, mit denen man sich selber Tee machen konnte. Personal und Service definitv überdurchschnittlich gut.

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
Hilton Warschau Convention Center

Lounge Zugang erhalten und zwei Flaschen Wasser, sonst nichts.
Bisweilen ein sehr dürftiger Aufenthalt- Diamond recognition überhaupt nicht vorhanden.

Ich war 2016 dreimal dort, beim ersten Mal gab es noch eine Packung Kekse für DIA ... die waren es jetzt aber nicht wirklich wert, im Programm zu bleiben. Ich gebe in allen Punkten recht, dennoch mag ich das Hotel recht gerne: Spätestens beim Check-In nach einer Corner-Suite fragen. Gibt am Ende (jeder?) Etage auf beiden Seiten jeweils eine. Die finde ich richtig angenehm.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Sa Torre Mallorca
Gebucht: Garden Room
Erhalten: Garden Room deluxe - offenbar das Standardupgrade (Zimmer 4002)

Schönes Hotel in einem Herrenhaus aus dem 14. Jhdt mit neogotischer Kapelle. Frühstück sehr gut mit frisch gepresstem Orangensaft. Schöne Aussenanlagen und zwei Aussenpools. Das Hotel liegt weitab von allem, Mietwagen daher unverzichtbar.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hilton Windhoek

1. Aufenthalt
Gebucht: 2 Double bed room
Bekommen: 2 Double bed room, auf der untertesten Etage, am Aufzug, mit Sicht zur Hauptstraße. (Im Account ist obere Etage, weit weg vom Aufzug, als Präferenz angegeben.)
Kein Early-Checkin möglich, daher 2h warten in der Lounge. Nachts hat jemand an der Tür geklopft und dann versucht rein zu kommen. Zum Glück war das Vorhängeschloss zu. Auf Nachfrage wollte er angeblich nur schauen, ob das Zimmer wirklich belegt ist!? Ein schöner Schockmoment auf jeden Fall. Durch das Adrenalin war natürlich erst mal nix mehr mit gleich wieder einschlafen...Beim Checkout hat man dann zumindest die 6 Euro Parkgebühren erlassen.

2. Aufenthalt
Bekommen: 2 Double bed room, auf der untertesten Etage, am Aufzug, mit Sicht zur Hauptstraße.
Online checkin gemacht, jedoch war das Zimmer noch nicht fertig, also wieder das gleiche Zimmer wie vorher bekommen. Bei dem ersten Aufenthalt hatten wir leider einen Hut vergessen im Zimmer. Als wir abends angerufen hatten, war dieser auch gefunden und man hat gesagt, wir können ihn dann beim nächsten Aufenthalt abholen. Jetzt war der Hut auf einmal nicht mehr da...die 6 Euro Parkgebühren wollte man natürlich trotzdem beim Checkout.

Einziger Lichtblick war der Mitarbeiter in der Exec. Lounge, der sich wirklich sehr bemüht hat zu helfen.

Alles in allem etwas enttäuschend für meine ersten Stays als Diamand. Hab jetzt aber auch nicht soo viel erwartet :)

• Like
Reaktionen: sibi

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.140
2.236
FFM
Hilton Barcelona

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room Sky View (10. Stock)

Freundliches Personal. U-Bahn-Station 5 Gehminuten entfernt, Tram vor der Tür, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant möglich (im Restaurant etwas mehr Auswahl und Tageslicht - in der Lounge kaum Tageslicht), Zugang zur Lounge, welche aber tagsüber außer Getränken und ein paar einsamen Keksen nichts anbietet. Abends dann ein paar belegte Brote und andere Snacks, Alkohol von 18.00 - 20:00 Uhr. Lounge war gut besucht aber nie überfüllt (wie das z. B. in Dresden zuletzt der Fall war), zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer

• Like
Reaktionen: m0s1n0

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.140
2.236
FFM
Hallo,

war noch nie im Hilton Berlin und die Meldungen hier ergeben ein sehr durchmischtes Bild. Angenommen ich buche als Diamond zwei Zimmer auf mich, wie stehen eurer Meinung nach die Chancen für ein Upgrade und / oder Loungezugang für beide Zimmer?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Tokyo (Shinjuku)

Gebucht: King Room (5 Nächte - Points)
Erhalten: King (Deluxe) > King Exec > King Tower Suite
Benefits: Lounge, Willkommensgetränk von der Bar (Wein, Bier oder Cocktail), Obst- und Süßigkeitenteller, täglich zwei Flaschen Wasser, Frühstück in Lounge, Restaurant im EG oder im japanischen Restaurant Junisoh (Nur für Exec Floor Gäste und mit Reservierung)

Sonstiges: Am Tag des CI ging es erstmal steil bergab. Wunderschönes Upgrade auf ein Deluxe Room erhalten, eine Junior- oder Tower Suite wäre gegen Bares möglich gewesen. Blöd nur wenn der angepriesene Deluxe Room recht eindeutig als normaler King Room zu identifizieren ist wenn man einen Blick auf die Website wirft. Ein Quercheck mit Tripadvisor Fotos und man findet die selber Raumnummer sogar als King Room wenn man die Bilder und Bewertungen durchschaut. Keine Ahnung ob man das noch als Pseudoupgrade verkaufen kann oder schon als freche Lüge. Dazu war der Raum dreckig und voller Haare im Bett, Bad, Handtücher, überall. Eine Rückmeldung über den Zustand des Raums und innerhalb von 10 Minuten wurde ich in einen Exec Raum umgezogen. Schon besser aber auch hier eklatante Mängel in der Sauberkeit inkl. getrocknete Blutflecken auf einem Kissen und bereits benutzte, klebrige Teetassen wo man den Sake noch riechen konnte. Wieder Rückmeldung und die Tassen wurden getauscht, das Kopfkissen aber z.B. auf dem Zimmer belassen. Das Ganze hatte ich am Abend dann mal inkl. Fotos und der Aktion mit dem "Deluxe" Room zusammengeschrieben und ans Hotel geschickt. Am nächsten Tag wo ich vom Ausflug zurückgekommen bin wurde mir dann mitgeteilt, dass man mich in eine Tower Suite umgezogen hat. Da standen dann auch Duty Manager, Exex Lounge Manager und Housekeeping Manager und haben sich für die ganzen Probleme entschuldigt. Dafür gab es dann auch noch 50k Punkte zurück aufs Konto. Ab dem Moment gab es auch wirklich nichts mehr zu beanstanden was Sauberkeit und Service angeht.

Zum Positiven, der Lounge Service ist super. Sehr gute Speisen und Getränke zu jeder Tageszeit. Besonders gefallen hat mir die Separate Lounge für Gold/Diamond Gäste am Abend, da man hier die gleiche Auswahl hatte wie in der Hauptlounge diese aber um einiges gemütlicher war da wesentlich kleiner, exklusiver eingerichtet, ruhiger und mit einer dedizieren Dame im Service die auch Zeit für die Gäste hatte. Hier konnte man wirklich den Tag sehr schön ausklingen lassen. Frühstück hatte ich alle Optionen mal getestet. Das Frühstück im Junisoh sollte man unbedingt mal machen und muss am Vortag in der Exec Lounge reserviert werden. Typisch japanisch in Bento Form in sehr hoher Qualität aber leider bis auf den Fisch jeden Tag das gleiche Menü daher nichts für täglich. Das Hauptrestaurant im EG hat natürlich die größte Auswahl und ist sehr gut aber auch sehr laut, wuselig und inkl. anstehen um entsprechend einen Platz zu bekommen. Die Lounge bietet inkl. Eierstation hier wieder den besten Kompromiss. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut da man zwei U-Bahn Stationen und Shinjuku Station direkt in der Nähe hat, teilweise auch komplett unterirdisch zu erreichen. Zwischen Shninjuku und dem Hotel gibt es einen eigenen kostenlosen Shuttleservice der alle 20 Minuten fährt. Wäre die Geschichte am Anfang nicht gewesen, wäre es ein exzellenter Aufenthalt gewesen, ich gehe aber Stark davon aus, dass das eine absolute Ausnahme war. Ich würde daher auch hier gerne wiederkommen, zumal das Problem dann abschließend auch sehr gut und schnell gelöst wurde mMn.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Windhoek

1. Aufenthalt
Bekommen: 2 Double bed room, auf der untertesten Etage, am Aufzug, mit Sicht zur Hauptstraße. (Im Account ist obere Etage, weit weg vom Aufzug, als Präferenz angegeben.)
Kein Early-Checkin möglich, daher 2h warten in der Lounge. Nachts hat jemand an der Tür geklopft und dann versucht rein zu kommen. Zum Glück war das Vorhängeschloss zu. Auf Nachfrage wollte er angeblich nur schauen, ob das Zimmer wirklich belegt ist!? Ein schöner Schockmoment auf jeden Fall. Durch das Adrenalin war natürlich erst mal nix mehr mit gleich wieder einschlafen...Beim Checkout hat man dann zumindest die 6 Euro Parkgebühren erlassen.

In Südafrika aber sehr gefährlich. Da hätte er auch an einen Gast geraten können, der ihn für einen Einbrecher hält, um sich dann in einer offensichtlichen Notwehrsituation eine Kugel einzufangen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Hilton Buenos Aires

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: King Executive (OLCI) -> Executive Junior Suite (Check-in)
Benefits: zwei Flaschen Wasser, Lounge-Zugang

Beim OLCI natürlich nur ein Pseudo-Upgrade hinterlegt, beim Check-in wies man dann auf eben jenes Upgrade hin. Auf Nachfrage nach einem "echten" Upgrade wurden dann aber sofort Suiten (die beste verfügbare, allerdings ein Raucherzimmer) sowie eine Junior Suite (für die ich mich dann entschieden habe) angeboten. Sehr angenehm und freundlich. Nachfragen lohnt sich hier also. Ansonsten erinnert das Hotel an ein typisches US-Hilton. Beim Check-in gab es in einer Tüte zwei Flaschen Wasser, die Lounge bietet tagsüber und am Nachmittag im Prinzip gar nichts, am Abend ein mickriges Buffet niedrigster Qualität (aber mit viel Alkohol), Frühstück im Restaurant kostet extra (für mich übrigens das erste Mal außerhalb der USA). Positiv ist dagegen, dass die Lounge eine Terrasse mit schönem Ausblick sowie einen Bereich mit Büchern und Billardtisch hat, also mehr bietet als eine Standard-Lounge. Auch die Junior Suite ist groß (unter anderem mit Ankleidezimmer) und recht schick eingerichtet. Der Zustand ist noch in Ordnung, man merkt aber schon so einige Abnutzungserscheinungen, ein etwas veraltetes Bad und ein durchgelegenes Bett. Ansonsten bietet das Hotel einen Pool (klein, aber in Ordnung), ein Fitnessbereich (groß, aber mit externen Gästen), eine Sauna, ein Dampfbad und allerlei Restaurants, eine Art "Deli" (hochwertiger als bei Garden Inn etc.) und eine schicke Bar in der imposanten Lobby. Ach ja, die Lage in Puerto Madero muss man mögen. Ein recht schickes, aber doch steriles Viertel. Zur Metro sind es etwa zehn Minuten.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.180
771
ZRH
Hilton Garden Inn Davos

Gerade eingecheckt und folgendes erhalten als Diamond:

- Eine sehr nette Begrüssung
- Frühstück im Restaurant (erfahrungsgemäss sehr gut für ein HGI)
- Pseudoupgrade in ein "Mountainview Zimmer". Gibt es gar nicht als eigentliche Kategorie, bloss King, Queen, Twin oder Suite. Ich hoffte insgeheim es klappt beim 4. Besuch mit einer Junior Suite. Da aber im App nicht buchbar, habe ich gar nicht erst gefragt.
- 2 Flaschen Valser-Wasser beim Check-In.
- Es war eine spezielle Rate in die an zwei Abenden Halbpension, sowie ein Begrüssungsgetränk an der Bar inkl. war. Da ich nur für eine Person gebucht habe (2nd Guest stays free genutzt, war ein sehr guter Preis für eine Person), gab es laut Personal das zweite Begrüssungsgetränk als spezielles Goodie für einen Returning-Guest.

Was mich jedoch etwas störte ist die Tatsache, dass man die Halbpension nicht an einem Abend für beide Gäste nutzen kann und dafür am zweiten Abend darauf verzichtet. Es würde das Hotel ja nicht mehr Kosten, da zwei Abendessen so oder so inklusive sind. Vor allem als Diamond, der zum vierten Mal hier Winterurlaub macht, hätte ich schon etwas mehr Goodwill erwartet. Das nervt, aber wirklich reklamieren kann ich ja nicht, denn ich habe bekommen was gebucht ist.

Ansonsten gibts nichts zu meckern. Ich mag das Hotel. Guter Skikeller, gute Anbindung an den Skibus, netter kleiner Spa-Bereich, nettes Personal (vor allem an der Bar!), moderne Zimmer. Für ein HGI sicher überdurchschnittlich. Nur die Plastikbecher im Bad könnte man doch endlich mal gegen Gläser tauschen...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was mich jedoch etwas störte ist die Tatsache, dass man die Halbpension nicht an einem Abend für beide Gäste nutzen kann und dafür am zweiten Abend darauf verzichtet. Es würde das Hotel ja nicht mehr Kosten, da zwei Abendessen so oder so inklusive sind. Vor allem als Diamond, der zum vierten Mal hier Winterurlaub macht, hätte ich schon etwas mehr Goodwill erwartet. Das nervt, aber wirklich reklamieren kann ich ja nicht, denn ich habe bekommen was gebucht ist.

Ansonsten gibts nichts zu meckern. Ich mag das Hotel. Guter Skikeller, gute Anbindung an den Skibus, netter kleiner Spa-Bereich, nettes Personal (vor allem an der Bar!), moderne Zimmer. Für ein HGI sicher überdurchschnittlich. Nur die Plastikbecher im Bad könnte man doch endlich mal gegen Gläser tauschen...

Also wenn der zweite Gast sowieso umsonst übernachtet, sollte er auch das bekommen, was für die Einzelperson gebucht wurde. Denn die Möglichkeit ein Zimmer für eine Person zu buchen, aber mit doppelter HP gab es wohl kaum. Hat man auch nur dich frühstücken lassen oder war man da so inkonsequent und hat es dem zweiten Gast auch gestattet?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.180
771
ZRH
Also wenn der zweite Gast sowieso umsonst übernachtet, sollte er auch das bekommen, was für die Einzelperson gebucht wurde. Denn die Möglichkeit ein Zimmer für eine Person zu buchen, aber mit doppelter HP gab es wohl kaum. Hat man auch nur dich frühstücken lassen oder war man da so inkonsequent und hat es dem zweiten Gast auch gestattet?

Dachte ich zuerst auch, aber die T&C von Hilton sagen folgendes:
2nd Guest Stays Free: A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge.

Ich bezahle hier jetzt die Hälfte, da der komplette Preis pro Person berechnet ist. Natürlich habe ich vor dem Buchen gefragt ob sie die 2nd Guest stays free Regel auch bei dieser Rate honorieren. Es ist also nicht selbstverständlich, dass das geht. Von daher wären sie nicht verpflichtet das zweite Essen anzubieten. Frühstück ist für zwei Personen inklusive.
Ich hätte es nur wie gesagt als nette Geste betrachtet, wenn man die beiden Halbpensionen auf einen Tag gelegt hätte.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Nürnberg
Besenkammer auf King Guest Room Plus

Benefits: 3 SNAX Items und Gutschein für 2 Getränke (Hauswein, Bier oder Softdrink). Frühstück wie üblich im Restaurant.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.329
5.581
Paralleluniversum
Hampton Inn Amsterdam Airport Schipohl
gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Room

Hilton Chicago Airport (das direkt an den Terminals)
gebucht: 1 King Bed
bekommen: 1 King Bed Parkplatz view

Frühstück Voucher hat es gegeben, konnte ich aber wegen Abflug 07:10 nicht in Anspruch nehmen.

Hilton Houston North

gebucht: 1 KG BED STUDIO SUITE W/SB
bekommen: 1 King Bed Room mit offenem großen "Wohnzimmer". Vermutlich ist das mit Studio Suite gemeint

Frühstück vollständig, typisch US-Hilton, immerhin einigermaßen nett angerichtet.
Beeindruckende Lobby!

Grand Naniloa Hotel Hilo - a DoubleTree by Hilton
bekommen: 1 King Bed

Volles Frühstück (in einem Aufenthaltsraum auf Tischen lieblos angerichtet, aber immerhin ein full hot breakfast.
Hotel ist angeblich erst seit 4 Wochen ein Hilton Family Hotel - läuft noch nicht so rund mit dem üblichen Hilton-Kram.

Hilton Rosemont / O'Hare Airport
bekommen: 1 King Bed

Frühstücksvoucher gab es (hab aber verpennt, deshalb keine Aussage zum Frühstück).

Richtig. 5 Aufenthalte in einer Woche, 5 nicht-vorhandene Upgrades. Hilton Diamond Team verweist nur auf die T&C, nach denen ein upgrade immer nur based on availability ist.
Sowohl im DT als auch im Rosemont wäre availability gemäß Buchungssituation vorhanden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Cairo Hilton Pyramids Resort

Gebucht King Deluxe Suite für zwei Nächte.
Erhalten eben jene Kategorie;
Da Check In spät abends war habe ich mich erst am nächsten Morgen über die mangelnde Reinlichkeit und den wirklich schlechten, schwer renovierungsbedürftigen Zustand der 181 Suite beklagt. Nach einer Weile dann die gute Nachricht mit Upgrade auf die Presidential Suite. Diese ist riesig, deutlich besser und mit super Aussicht auf einmal Pool und einmal Golfplatz.
Lounge ist weniger als Basic. Frühstück noch okay aber während des Tages quasi nichts bis abends ab 19 Uhr die Happy Hour mit Häppchen und Bier, Softdrinks etc. beginnt.
Die bessere Option war, mit Uber in Restaurants in der Nähe zu fahren und richtig gutes Essen zu bekommen.
Pool übrigens sehr schön! Lässt sich gut aushalten.
IMG_5722.jpg
Bild des Wohn- und Arbeitsbereichs der Presidential Suite

• Like
Reaktionen: sibi und m0s1n0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
Hilton Izmir

Beim Online Checkin, mangels Alternative, 30. Etage mit Stadtblick gewählt. Bei Anreise gab es King Executive with Sea View (wie der Fachmann sagt) in der 25..

Frühstück in der Lounge (30. Etage) etwas mager , allerdings war ich heute von 7-8 Uhr auch der einzige Gast. Wenn das immer so ist kann ich verstehen das man nicht die volle Breitseite auffährt.

Zuletzt bearbeitet:

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Conrad Hong Kong

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive Harbour

Zum ersten Mal hier. Eines der besten Conrads die ich bislang gesehen habe. Absolut Top in allen Belangen. Wenn bloß jedes Conrad so gut wäre. Eggs Benedikt beim Lounge Frühstück kenne ich sonst nur von Shangri-La und Ritz-Carlton (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Das gibt's selbst im Hilton KUL für einen Bruchteil des Übernachtungspreises...

generell kann ich mich an wenige Conrads (außerhalb der USA) erinnern, in denen es das nicht gibt :D

In der Lounge hatte ich das etwa schon in Manila, Bangkok, Dubai und auf Bali.

Zurück zum Thema:

Hilton Garden Inn Montevideo

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Frühstück, zwei Flaschen Wasser

Hotel war (wohl wegen Ostern) schon Tage vor dem Aufenthalt ausgebucht, weswegen das Ausbleiben des Upgrades zu verkraften ist. Der Status spielt hier allerdings scheinbar generell (ähnlich wie in den USA) keine Rolle. Kein Wort beim Check-in, keine Flyer oder Plakate oder ähnliches. Die Verbindung zu Hilton ist hier generell wohl eher lose, was man auch an den anderen Pflegeprodukten und dem Fehlen des Hilton-Weckers (beides übrigens scheinbar generell in Südamerika nicht vorhanden) bemerkt. Ansonsten ist das Hotel schon in Ordnung. Ordentlich große Zimmer, ein komfortables Bett, ein kleines, aber recht modernes Bad. Service kaum vorhanden, Frühstück okay. Mini-Pool und vernünftiges Gym als Ergänzung. Lage direkt an ein Einkaufszentrum angebunden im Geschäftsviertel. Für ein HGI ganz in Ordnung, für die Preise von eigentlich immer über 100 Dollar pro Nacht allerdings nicht gerade "außergewöhnlich".

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
ANZEIGE
bin heute auch in vom Hilton Izmir abgereist, habe Online Checkin, am 12.4 gemacht es war wahlweise noch 22, 24, 25 und 28 Stock noch frei mit Sea View. aber du hast recht die Lounge ist seit meinem letzten Besuch etwas mager :-( geworden. ich kenne es noch anders......
aber dennoch klasse Hotel nette Leute. und keine Parkplatzgebühr im Haus. bin heute weiter nach Gaziemir DoubleTree Airport Hotel ist seit 5 monate offen. gut gelegen zum Flughafen

Hilton Izmir

Beim Online Checkin, mangels Alternative, 30. Etage mit Stadtblick gewählt. Bei Anreise gab es King Executive with Sea View (wie der Fachmann sagt) in der 25..

Frühstück in der Lounge (30. Etage) etwas mager , allerdings war ich heute von 7-8 Uhr auch der einzige Gast. Wenn das immer so ist kann ich verstehen das man nicht die volle Breitseite auffährt.

• Like
Reaktionen: mariomue und m0s1n0