Hilton Tokyo (Shinjuku)
Gebucht: King Room (5 Nächte - Points)
Erhalten: King (Deluxe) > King Exec > King Tower Suite
Benefits: Lounge, Willkommensgetränk von der Bar (Wein, Bier oder Cocktail), Obst- und Süßigkeitenteller, täglich zwei Flaschen Wasser, Frühstück in Lounge, Restaurant im EG oder im japanischen Restaurant Junisoh (Nur für Exec Floor Gäste und mit Reservierung)
Sonstiges: Am Tag des CI ging es erstmal steil bergab. Wunderschönes Upgrade auf ein Deluxe Room erhalten, eine Junior- oder Tower Suite wäre gegen Bares möglich gewesen. Blöd nur wenn der angepriesene Deluxe Room recht eindeutig als normaler King Room zu identifizieren ist wenn man einen Blick auf die Website wirft. Ein Quercheck mit Tripadvisor Fotos und man findet die selber Raumnummer sogar als King Room wenn man die Bilder und Bewertungen durchschaut. Keine Ahnung ob man das noch als Pseudoupgrade verkaufen kann oder schon als freche Lüge. Dazu war der Raum dreckig und voller Haare im Bett, Bad, Handtücher, überall. Eine Rückmeldung über den Zustand des Raums und innerhalb von 10 Minuten wurde ich in einen Exec Raum umgezogen. Schon besser aber auch hier eklatante Mängel in der Sauberkeit inkl. getrocknete Blutflecken auf einem Kissen und bereits benutzte, klebrige Teetassen wo man den Sake noch riechen konnte. Wieder Rückmeldung und die Tassen wurden getauscht, das Kopfkissen aber z.B. auf dem Zimmer belassen. Das Ganze hatte ich am Abend dann mal inkl. Fotos und der Aktion mit dem "Deluxe" Room zusammengeschrieben und ans Hotel geschickt. Am nächsten Tag wo ich vom Ausflug zurückgekommen bin wurde mir dann mitgeteilt, dass man mich in eine Tower Suite umgezogen hat. Da standen dann auch Duty Manager, Exex Lounge Manager und Housekeeping Manager und haben sich für die ganzen Probleme entschuldigt. Dafür gab es dann auch noch 50k Punkte zurück aufs Konto. Ab dem Moment gab es auch wirklich nichts mehr zu beanstanden was Sauberkeit und Service angeht.
Zum Positiven, der Lounge Service ist super. Sehr gute Speisen und Getränke zu jeder Tageszeit. Besonders gefallen hat mir die Separate Lounge für Gold/Diamond Gäste am Abend, da man hier die gleiche Auswahl hatte wie in der Hauptlounge diese aber um einiges gemütlicher war da wesentlich kleiner, exklusiver eingerichtet, ruhiger und mit einer dedizieren Dame im Service die auch Zeit für die Gäste hatte. Hier konnte man wirklich den Tag sehr schön ausklingen lassen. Frühstück hatte ich alle Optionen mal getestet. Das Frühstück im Junisoh sollte man unbedingt mal machen und muss am Vortag in der Exec Lounge reserviert werden. Typisch japanisch in Bento Form in sehr hoher Qualität aber leider bis auf den Fisch jeden Tag das gleiche Menü daher nichts für täglich. Das Hauptrestaurant im EG hat natürlich die größte Auswahl und ist sehr gut aber auch sehr laut, wuselig und inkl. anstehen um entsprechend einen Platz zu bekommen. Die Lounge bietet inkl. Eierstation hier wieder den besten Kompromiss. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut da man zwei U-Bahn Stationen und Shinjuku Station direkt in der Nähe hat, teilweise auch komplett unterirdisch zu erreichen. Zwischen Shninjuku und dem Hotel gibt es einen eigenen kostenlosen Shuttleservice der alle 20 Minuten fährt. Wäre die Geschichte am Anfang nicht gewesen, wäre es ein exzellenter Aufenthalt gewesen, ich gehe aber Stark davon aus, dass das eine absolute Ausnahme war. Ich würde daher auch hier gerne wiederkommen, zumal das Problem dann abschließend auch sehr gut und schnell gelöst wurde mMn.