Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.607
941
ANZEIGE
Hilton Helsinki Strand

Reward für 36k Punkte gebucht. Executive View (höchste Zimmerkategorie, hiernach gibt es nur noch Suiten) erhalten. Sehr schönes Zimmer, toller Ausblick und relativ gut gelegen. Frühstück etwas dürftig, Lounge am Abend nur kurz angeschaut, sah ok aus. Nichtsdestotrotz ein toller Gegenwert für die paar Punkte.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hilton Mainz City
gebucht: normal
erhalten: 5. Etage mit Balkon, Getränkevoucher, Wasser aus der Minibar, süsses Welcome Amenity
Durchaus wieder ein gelungener Aufenthalt, wann man mal von den deutlich in die Jahre gekommenen Zimmern absieht - war jedoch nur zum Schlafen im Zimmer. Ansonsten auf dem Balkon in der Sonne, in der Stadt oder an der Bar:p.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: KevinHD und Anne

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Hilton Helsinki Strand

Reward für 36k Punkte gebucht. Executive View (höchste Zimmerkategorie, hiernach gibt es nur noch Suiten) erhalten. Sehr schönes Zimmer, toller Ausblick und relativ gut gelegen. Frühstück etwas dürftig, Lounge am Abend nur kurz angeschaut, sah ok aus. Nichtsdestotrotz ein toller Gegenwert für die paar Punkte.

Darf ich fragen, was das Hotel normalerweise gekostet hätte? 36k Punkte kommen mir jetzt nicht so wenig vor, zumal ich im Helsinki Strand schon für unter 100 Euro geschlafen habe...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.607
941
Darf ich fragen, was das Hotel normalerweise gekostet hätte? 36k Punkte kommen mir jetzt nicht so wenig vor, zumal ich im Helsinki Strand schon für unter 100 Euro geschlafen habe...

Habe relativ kurzfristig gebucht (2 Tage vorher) und die Raten lagen bei 250€+. 36.000 Punkte empfand ich da als fair, bei unter 100 Euro sieht das natürlich anders aus.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
59
CDG/MUC
Habe relativ kurzfristig gebucht (2 Tage vorher) und die Raten lagen bei 250€+. 36.000 Punkte empfand ich da als fair, bei unter 100 Euro sieht das natürlich anders aus.

In diesem Fall in der Tat absolut nachvollziehbar. Ist beim Reichshof ja oft ähnlich, da sind die 40.000 Punkte gegenüber Raten von 250-300 Euro auch ein ordentlicher Deal. Wobei mich natürlich überrascht, dass Hilton Helsinki Strand scheinbar nicht das Maximum nimmt, wenn die Raten schon ziemlich hoch sind. Löblich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Conrad Algarve

gebucht: King Deluxe als Diamond Reward (40.000 Punkte pro Nacht)

erhalten: King Deluxe Suite mit Pool View

Die Suite war ein Traum! 2 grosse Zimmer, extra Toilette, ein grosses Bad und ein sehr grosser Balkon, für 2 Personen und 4 Tage einfach klasse!

Als Extra gab es noch 2 Flaschen Wasser und landestypische Süssigkeiten, die sehr lecker waren ☺

Das Hotel selbst liegt in einer traumhaft schönen Gegend, der Strand ist in 10 Minuten (Fahrtzeit) erreichbar. Das Hotel selber bietet verschiedene Innen- und Aussenpool Bereiche und einen wunderschön angelegten Garten. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen!

• Like
Reaktionen: dch und m0s1n0
R

ruhei

Guest
Hilton Berlin:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Room 8 Etage (OLCI)

Upgrade war weder am OLCI noch am Tresen verfügbar. Als Ausgleich Minibar kostenlos. Prost!

• Like
Reaktionen: raver und m0s1n0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
Hilton Salala(h) mit Points bezahlt

Von Standart auf Deluxe Room with Sea View und Balkon zum Pool. Frühstück inklusive logischerweise. Lounge gibt's nicht.

Nettes kleines Hotel mit weitläufigen, wenig besuchten Strand. Ganz nach meinem Geschmack.

Die Baustelle nebenan scheint leider noch eine ganze Weile zu brauchen. Fremdschämen auf hohem Niveau für die dt. Pauschaltouristen die hier scheinbar schon vor 7uhr um den Pool stürzen und mit Handtüchern alles reservieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Hilton Auckland

Gebucht: 1 King (Points)
Erhalten: 1 King
Benefits: 1. Fl Wein, Voucher für die Bar, Frühstück, Wasser

Sehr schönes Hotel am Hafen von Auckland. Upgrade leider nicht möglich da Hotel am 2. Tag vollkommen ausgebucht, als Entschädigung wurde pro-aktiv eine (recht ordentliche) Flasche Wein auf das Zimmer geliefert. Lounge gibt es keine, dafür je einen Voucher pro Tag & Person für die Hotelbar erhalten. Frühstück im Restaurant sehr gut mit großer Auswahl und klasse Sicht von der Terasse.

Alles in allem tolles Hotel, die 60k Punkte pro Nacht waren bei Raten um die ~450 NZD imho gut investiert.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Zum Hampton Warsaw City Centre und Hampton Krakow: Gebucht und erhalten King Room. Vor allem in Warschau war das Frühstück wirklich sehr gut, deutlich über dem durchschnittlichen Hampton-Niveau.

Doubletree Wroclaw / Breslau:

Gebucht und erhalten: King Room. Lounge recht lohnenswert, anständiges Essen am Abend. Insgesamt wirkte es sehr leer, obwohl ca. eine Woche vor Anreise kein Standard King/Twin mehr verfügbar war. Beim Frühstück vielleicht 5-10, in der Lounge höchstens 4-5 andere Gäste. Lounge-Mitarbeiter sehr freundlich!

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Gerade aus meinem Dubai/ Oman Urlaub zurück:

Hilton Dubai Creek: Queen superior gebucht im sale / beim online check in schon King Deluxe im 9. Stock bekommen.
Kein Begrüßungsschreiben oder ähnliches im Zimmer, dafür täglich Unmengen an gratis Wasser (zum Teil mehrere Liter in 0,5l Flaschen), Zugang zur Lounge und Premium Wlan.

Hilton Salalah Resort: King Deluxe mit seitlichem Meerblick mit Punkten gebucht und auch bekommen. Kein Upgrade aber nettes Begrüßungsschrieben und Obst/Kuchen und eine Trinkkokosnuss auf dem Zimmer. Frühstück gratis, Premium Wlan und Zimmer am weitesten weg von Baustelle. Gutes Hotel für ruhigen Strandurlaub. Schlechte Bewertungen hauptsächlich durch SonnenklarTV Reisende, die anderes Hotel gebucht hatten und wegen Überbuchung in dieses verfrachtet wurden. Da findet man dann natürlich immer was zu Meckern. Baustelle ist da, aber weder 10 stöckig, noch wirft das Hotel Schatten auf die Anlage etc. Lauteste Geräusche sind immer noch die Vögel, Musik der Bar und Plätschern der Wasserrutsche!

Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat: spontan am Flughafen per App King Room gebucht und bekommen. Kein Upgrade, aber Willkommensbrief und Süßigkeiten.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
DoubleTree Dubai - Jumeirah Beach

Gebucht: King One-Bedroom Suite (Punkte)
Erhalten: Two-Bedroom Suite
Weiteres: Late Check Out, Frühstück, bunt gemischte Obstschale im Zimmer

War das erste Mal, dass ich im Mailverkehr vorneweg ein Upgrade angesprochen habe,
da wir eigentlich getrennte Betten wollten und das bei den 1BR Suiten scheinbar keine Option ist bzw. nur via Sofabett realisiert wird.
Das es geklappt hat, war dann eine extrem positive Überraschung, denn das Hotel war eine Woche im Voraus völlig ausgebucht (Hilton direkt und OTAs).

Zimmer an sich sehr schön und riesig, von der Baustelle hat man zu unserer Seite raus nicht wirklich etwas mitbekommen. Auf dem Balkon akustisch hörbar, aber ist halt Dubai.
Ansonsten Mitarbeiter überall freundlich, das Frühstück war ebenfalls gut und das Restaurant ist auch ansprechend gestaltet.
Roomservice hat auch sauber geklappt, Essen war gut und nicht unverhältnismäßig teuer (Club Sandwich kam 65 AED, Milchshake 25-30AED).

Hätte es nicht die 2 Tage dort nahezu ständig geregnet, gestürmt und gewittert, wäre die Lage an Marina und The Walk sicher noch besser zur Geltung gekommen.
Vom Balkon gab das aber immerhin ein imposantes Schauspiel. :)

Fazit: Schönes Hotel mit riesigen Zimmern, die Preise zur Hauptsaison sind mit 400€+/Nacht aber echt gesalzen, da waren die Punkte ein guter Gegenwert.

• Like
Reaktionen: shortfinal und m0s1n0
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Chicago O'Hare Airport

Gebucht: King
Bekommen: King Runway View im obersten, 10. Stock

WLAN ist trotz extra Diamond Voucher Code mit 4 MBit/s eher langsam. Am Check-In war grade die Hölle los und nur ein Schalter war besetzt. Ansonsten typischer Hilton-Standard.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
Das Upgrade wűrde in salalah ohnehin nicht viel bringen wenn ich richtig gesehen habe.

War selber gerade eine Woche da und wenn ich auf dem Notfall Plan richtig gesehen habe sind alle Suiten mit Blick zur Hauptstraße oder zur Baustelle.

Zumindest in der obersten Etage Ostflűgel.

Gerade aus meinem Dubai/ Oman Urlaub zurück:

Hilton Salalah Resort: King Deluxe mit seitlichem Meerblick mit Punkten gebucht und auch bekommen. Kein Upgrade aber nettes Begrüßungsschrieben und Obst/Kuchen und eine Trinkkokosnuss auf dem Zimmer. Frühstück gratis, Premium Wlan und Zimmer am weitesten weg von Baustelle. Gutes Hotel für ruhigen Strandurlaub. Schlechte Bewertungen hauptsächlich durch SonnenklarTV Reisende, die anderes Hotel gebucht hatten und wegen Überbuchung in dieses verfrachtet wurden. Da findet man dann natürlich immer was zu Meckern. Baustelle ist da, aber weder 10 stöckig, noch wirft das Hotel Schatten auf die Anlage etc. Lauteste Geräusche sind immer noch die Vögel, Musik der Bar und Plätschern der Wasserrutsche!

Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat: spontan am Flughafen per App King Room gebucht und bekommen. Kein Upgrade, aber Willkommensbrief und Süßigkeiten.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
536
270
War selber gerade eine Woche da und wenn ich auf dem Notfall Plan richtig gesehen habe sind alle Suiten mit Blick zur Hauptstraße oder zur Baustelle.

stimmt, die Suiten sind alle zur Hauptstrasse, kann ich nicht empfehlen, hatte eine gebucht und dann getauscht mit einem riesigen Zimmer mit Meerblick.

Das Hotel kann ich eigentlich nicht empfehlen, abgewohnt "viele Sonnenklarer", schmutzig mit Vogelkot überzogene Bestuhlung im Außenbereich. War eigentlich ein Reinfall für uns, hatte uns mehr versprochen.
Aufenthalt liegt ca. 3 Jahre zurück.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.463
408
Hilton München City:

Gebucht: Zimmer mit King Bett

Erhalten: Junior Suite mit King

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
Sonnenklar und Co. nehmen den Mund natürlich ganz schön voll was das Hilton Salala angeht. Aber wer sich heutzutage nicht online über sein geplantes Hotel informiert ist selber schuld.

Zum Glück bin ich relativ anspruchslos und hab gewusst was ich für meine Punkte bekommen. Strand, Sonne , Buch , ein Bett zum schlafen und ich bin versorgt.

stimmt, die Suiten sind alle zur Hauptstrasse, kann ich nicht empfehlen, hatte eine gebucht und dann getauscht mit einem riesigen Zimmer mit Meerblick.

Das Hotel kann ich eigentlich nicht empfehlen, abgewohnt "viele Sonnenklarer", schmutzig mit Vogelkot überzogene Bestuhlung im Außenbereich. War eigentlich ein Reinfall für uns, hatte uns mehr versprochen.
Aufenthalt liegt ca. 3 Jahre zurück.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
DoubleTree by Hilton Spokane City Center

Gebucht: Queen
Bekommen: 2 Queen Bed High Floor with Spokane River View

Edit: Gold und Diamond bekommen das Continental Breakfast (Gegenwert $10) kostenlos, das Full Buffet würde $8 Aufpreis kosten.

Vom und zum Flughafen gibt es einen Hotelshuttlebus, dieser muss aber vorgebucht werden. Kosten: Einfach $10, Hin- und zurück: $15.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Doubletree by Hilton Austin

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King
Benefits: Frühstück, Voucher für Bar

Renoviertes Zimmer, daher recht neu und noch wenig abgewohnt. Upgrade war natürlich mal wieder nicht, aber war ja nur für eine Nacht. Hotel im Nordosten von Austin gelegen, recht weit nach Downtown aber ideal für alles entlang der I35. Frühstück gut mit inkludierten, frisch zubereiteten Eierspeisen. Ein Voucher für die Bar gab es auch noch. Alles in allem ordentlich - You get what you pay for.

Damit verabschiede ich mich (vorerst) in den Gold-Thread, mal schauen ob und wann ich hierher zurückkehre :)

• Like
Reaktionen: MisterG

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.722
493
STR
Hilton Madrid Airport
Gebucht: KING GUEST ROOM
Erhalten: KING DELUXE ROOM, auf demselben Stockwerk wie die Exec. Lounge an der Ecke. Sah mir größer aus als die anderen Zimmer auf dem Stockwerk aus denen ich auswählen konnte.
Getränkeangebot gut, Essensangebot eher wenig, reichhaltiges Frühstück im Restaurant

DoubleTree by Hilton Hotel Aberdeen City Centre
Gebucht: QUEEN CLASSIC GUEST ROOM
Erhalten: ich vermute ebensolchen gekennzeichnet als "Hhonors Room" auf dem "Hhonors Floor". Wo hierbei der Vorteil liegt ist mir nicht aufgefallen.
DSC07222.jpg DSC07223.jpg

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Madrid Airport
Gebucht: KING GUEST ROOM
Erhalten: KING DELUXE ROOM, auf demselben Stockwerk wie die Exec. Lounge an der Ecke. Sah mir größer aus als die anderen Zimmer auf dem Stockwerk aus denen ich auswählen konnte.
Getränkeangebot gut, Essensangebot eher wenig, reichhaltiges Frühstück im Restaurant

DoubleTree by Hilton Hotel Aberdeen City Centre
Gebucht: QUEEN CLASSIC GUEST ROOM
Erhalten: ich vermute ebensolchen gekennzeichnet als "Hhonors Room" auf dem "Hhonors Floor". Wo hierbei der Vorteil liegt ist mir nicht aufgefallen.
Anhang anzeigen 96641 Anhang anzeigen 96642

Habe das in GB schon mehrmals erlebt, dass "HHonors Floor" einfach nur ein Badeanzug oder Schlappen im Zimmer bedeutet. Selbst der Ausblick kann aber dadurch schlechter sein als im "einfachen" Guest Room. Just cosmetics...

• Like
Reaktionen: shortfinal

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hilton Athens
Gebucht: King
Bekommen: King Executive with Acropolis View

Zimmer war schön und groß und einen kleinen Balkon gabs auch, allerdings war der Lärm der Straße recht stark zu hören. Frühstück habe ich an beiden Tagen wegen frühen Flügen ausfallen lassen müssen und deswegen gar nicht erst gefragt, ob Lounge oder Restaurant. Obwohl dies erst mein zweiter Aufenthalt war, wurde ich willkommen zurück geheißen - andere Hotels kriegen das oft trotz häufigeren Aufenthalten nicht hin und fragen, ob es mein erster Aufenthalt sei.

Bei unserem Aufenthalt im Hilton Athen auch das Upgrade von King auf King Exec Acropolis View. Eindruck vom Zimmer war gleich.

Frühstück im Restaurant oder Lounge. Haben uns für das Restaurant entschieden. Auswahl/geschmacklich gut.

Im Zimmer zwei grosse Flaschen Wasser und eine Flasche Rotwein.

Insgesamt ein gutes Hotel, wenn auch das Englisch der Mitarbeiter verbesserungspotential hat.

Gruss
MaGu1982

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Waldorf-Astoria Cavalieri in Rom

Gebucht: Twin mit Punkten
Erhalten: Twin mit Stadtblick
Frühstück kostet für Diamond+Begleitung 20€ pro Nacht und ist sehr umfangreich, gefällt mir sehr gut. Weitere Benefits waren 2 Voucher für Begrüßungsgetränke und Schokolade.