Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Derzeit nicht, nutze noch "Das Junge Konto". Danach 4,99€ im Monat.

• Like
Reaktionen: amerin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die steht dann vermutlich nicht extra in der Schufa, da dort eh schon das N26 Giro mit Verfügungsrahmen eingetragen ist? Ich will ja nicht wieder anfangen, Karten zu sammeln(y)(y)
Karte steht nicht extra drin, nur das Girokonto.

Wenn ohne Schufa sein soll wäre bunq wohl eine gute Alternative

N26 Maestro ist kontaktlos und kein ELV.

Zudem Maestro onlinefähig (wenn auch kein 3D-Secure), häufig gibts damit bei OTAs Rabatte.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
@Andy2:
Habe bereits eine DB Maestro und eine DiBa Maestro. Was würde die N26 Maestro bringen?
Sie ist kontaktlos und geht in jedem Pennymarkt (Ausfälle mal aussen vor). Es soll ja auch Länder geben wo Maestroakzeptanz verbreiteter ist als Kreditkartenakzeptanz.

Die Postbank hat mich gesehen. Bei mir war es eine Aktion wo es 100+€ für Neukunden gab. Die habe ich dann mit den Gebühren verrechnet und nur deshalb auf die Einschaltung der Schlichtungsstelle verzichtet.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Update:
Zum Zahlen in Euro und Fremdwährung:

Echte Kreditkarten:
-
American Express Green mit MR Turbo (Partnerkarte haben Verwandte für möglichst viele MR ;) )
- Payback American Express (als Zusatzkarte, ohne JG)
- DKB VISA (PinFirst, ohne AEE, ohne JG, ATM)
- Advanzia MasterCard Gold (SignFirst, ohne AEE, ohne JG)

Nutze Curve nun, um meine Advanzia auch mal Chip+PIN an Tankautomaten nutzen zu können, die leider nicht meine Flottenkarten nehmen. In Curve ist auch meine Notfallkarte Fidor hinterlegt.

Debitzahlungen:
- N26 MasterCard Debit (kleine Beträge; Alltagskram)
- N26 Maestro (da wo keine MasterCard geht; Schutz vor ELV)
- DKB girocard (wird nicht mehr benutzt)
- KBC IE DebitCard
- Revolut MasterCard

Sehe aktuell keinen Mehrwert in yomo. Hab es wieder gekündigt.

Bargeld in Euro (ich versuche möglichst wenig Gebühren zu erzeugen):
-
Deutsche Bank SparCard an CashGroup Automaten (und an Global ATM Alliance Automaten)
- Cash26
- N26 MasterCard/DKB VISA

Bares einzahlen:
- Commerzbank Tagesgeld. (ich sammle dort ein gewissen Betrag an bevor ich es weitergebe)

ATM Ausland in Fremdwährung:
- Deutsche Bank SparCard an Global ATM Alliance Automaten (gerne von mir genutzt bei Bank of America)
- Revolut MasterCard
- DKB VISA
- Advanzia via Curve

Nicht aktiv genutzt/Notfall:
- Fidor SmartCard (aktives Notfallkonto; Karte wird regelmäßig getestet, findet bei Reisen immer einen besonderen Platz und ist zu Hause eigentlich immer im Tresor)

Ferratum, bunq, Postbank SparCard und yomo hab ich gekündigt. Für mich kein Mehrwert.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Eigentlich müsste sie überall gehen.
Sie kann Sign, Online PIN, Offline PIN und NoCVM. Hab sie aber leider im UK nicht am Tankautomaten genutzt. Leider.
Nächstes Mal.

Bei meinem McD am Easy Order geht sie mit PIN.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich hab übrigens auch schon mit der Amazon VISA in der sign 1st Variante am Tankautomaten getankt.
Online PIN in AT.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Ich habe mit der Curve bereits ca 400 Transaktionen durch und es hat alles sehr gut geklappt. Nervig ist nur das Limit 5000€ p.M. Aber "Kleinscheiss" ist es sehr praktisch die Karte in Handyetui zu haben und nicht das ganze Karten Portfolio rumschleppen zu müssen. Bin ziemlich begeistert.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ich habe mit der Curve bereits ca 400 Transaktionen durch und es hat alles sehr gut geklappt. Nervig ist nur das Limit 5000€ p.M. Aber "Kleinscheiss" ist es sehr praktisch die Karte in Handyetui zu haben und nicht das ganze Karten Portfolio rumschleppen zu müssen. Bin ziemlich begeistert.

Ich auch. Chip PIN finde ich auch recht angenehm

• Like
Reaktionen: rhodium und MaxBerlin

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Auch wenn es OT ist, was bringt einem die Curve? Ich habe zb nur die Barclay New Visa und eine Amex. Die Fidor liegt daheim im Tresor wenn es mal in den Urlaub gehen sollte und dort nicht mit Euro gearbeitet wird.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Man kann Händler mit Business Interchange ärgern, man hat Pushnachrichten und ne kostenlose Zweitkarte zu all seinen MC und VISA.