Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Btw,

Burger King am Hbf (Muc) nehmen mir nie KK an, wenn dann nur "EC" (also Maestro oder Girocard). Und die Terminals bei McD in der Augustenstraße fordern mich immer abwechselnd zum Durchziehen und Einstecken auf(y)

Wenn die Franchisenehmer Kreditkarten ächten, dann sollten die doch bitte die Aufkleber an der Türe entfernen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Btw,

Burger King am Hbf (Muc) nehmen mir nie KK an, wenn dann nur "EC" (also Maestro oder Girocard). Und die Terminals bei McD in der Augustenstraße fordern mich immer abwechselnd zum Durchziehen und Einstecken auf(y)

Wenn die Franchisenehmer Kreditkarten ächten, dann sollten die doch bitte die Aufkleber an der Türe entfernen.

Wer käme am MUC HBF schon auf die Idee seinen burger mittels Kreditkarte zu bezahlen ?

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
War heute in Tks Bestfoods in Dortmund ist ein Indisches Lebensmittel laden. Die nehmen alles außer Amex. Sogar PayUnion wird akzeptiert. So muss Service sein.

• Like
Reaktionen: sk9 und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das war ja nur Spaß. Es ist schon lächerlich dass der gerade da nur ec nimmt

Wenngleich ich es nicht verallgemeinern möchte. Ich hatte es halt einige Male probiert, seitdem zahle ich halt gezwungenermaßen bar. Müsste es demnächst mal wieder ausprobieren. Die Terminals habe ich nämlich als recht "neu" in Erinnerung, könnte eigentlich auch NFC möglich sein...

Andere Beispiele:

McD in PLZ 94474 Kartenzahlung erst ab 5€ (ob Girocard oder KK weiß ich nicht mehr)
BK in Passau hat das Amex-Pickerl an der Eingangstüre entfernt (ging bei mir damals auch bei 7€ Einkaufswert nicht).

Jetzt denkt ihr sicher, ich bin Fastfood-Junkie ;) Ich finde es aber gerade bei Schnellimbissen sinnvoll, schnell mit Karte zahlen zu können. NFC und fertig.

edit:

Bestes Akzeptanzerlebnis bisher:

In Stralsund, in einem Keller-Restaurant. Die Amex wurde mit dem Ritsch-Ratsch-Gerät bearbeitet. Ging beim ersten Mal nicht, dann scheinbar doch. Ich konnte es nicht so recht glauben. Erst nach knapp zwei Wochen war der Umsatz online sichtbar:D

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bäcker die 3 Kassen haben und alles ordnungsgemäß eingeben, dann noch viele unbenutze Schnittstellen an der Kasse. Kann man nicht Terminals neben diese Plastik-Geldreinlageschalen stellen oder ist die herrschende Grabschkultur Schuld, dass die meisten die Karte dann eh den Verkäufern geben würden und es so nicht klappen würde.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Bäcker die 3 Kassen haben und alles ordnungsgemäß eingeben, dann noch viele unbenutze Schnittstellen an der Kasse. Kann man nicht Terminals neben diese Plastik-Geldreinlageschalen stellen oder ist die herrschende Grabschkultur Schuld, dass die meisten die Karte dann eh den Verkäufern geben würden und es so nicht klappen würde.
In Deutschland verliert man ohne Kartenzahlung kaum Kunden, daher denken die gar nicht dran.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Integration endet leider in Deutschland viel zu oft schon hinter dem Sozialamt. Ich habe Zweifel daran, dass das Entgegenkommen so weit reicht.

In Flensburg klebten an den Türen von Bäckereien schon vor Jahren Visa- und Maestro-Logos. Der Einkaufstourist (z.B. Däne mit Visa Debit/Dankort) verspricht ja Mehrumsatz. Der Inländer muss seinen Bedarf im Inland decken. Das fällt nicht so unmittelbar auf, wenn der eben für zwei Brötchen zu Lidl oder Aral geht.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das ist das selbe wie beim Edeka-Konzern. Netto MD akzeptiert Kreditkarten flächendeckend und sogar AmEx in Baden-Baden, Berg, Burglengenfeld, Frankfurt am Main, Grafenwöhr, Kandel, München, Rilchingen-Hanweiler, Saarbrücken, Saarlouis, Schmidmühlen, Überherrn und Zweibrücken, stetig steigend. Und bei manchem Edeka wird man angemotzt wenn man mit KK oder Maestro only ankommet. :eek::LOL: peinlich...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Edeka ist eben kein voll integrierter Konzern, es ähnelt eher den Franchise-Konzepten von McDonald's usw.
Ja, das sind die einzelnen Betreiber, das ist klar. Aber genau das ist das peinliche Auftreten. :D Denn wenn ein Edekadiat mir sagt, er würde mit KK-Zahlungen nix mehr verdienen bei kleinen Beträgen oder auch großen, sind ja schließlich Premium-Supermärkte, dann würde ja Edeka mit seiner Netto-Tochter à la Tengelmann schön in's Minus schufften. (y)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Das ist das selbe wie beim Edeka-Konzern. Netto MD akzeptiert Kreditkarten flächendeckend und sogar AmEx in Baden-Baden, Berg, Burglengenfeld, Frankfurt am Main, Grafenwöhr, Kandel, München, Rilchingen-Hanweiler, Saarbrücken, Saarlouis, Schmidmühlen, Überherrn und Zweibrücken, stetig steigend. Und bei manchem Edeka wird man angemotzt wenn man mit KK oder Maestro only ankommet. :eek::LOL: peinlich...

Solche Läden mit girocard only meide ich. Wenn es nicht anders geht Zahl ich ba,r aber nie mit girocard seit Jahren nicht. KK ist einfach besser

• Like
Reaktionen: amerin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.