Leute, nun kommt mal wieder runter. Wir holen jetzt alle mal tieeef Luft.
Dass die Problemlösungskompetenz des Schwagers, was Reisen/Fliegen betrifft, weit unterhalb der vieler Vorumsbrüder angesiedelt ist, steht außer Frage. Ist aber, wie weiter oben schon erwähnt wurde, gar nicht so selten, vor allem bei Leuten, die wenig reisen bzw. die immer alles pauschal buchen oder auf dem Silbertablett serviert bekommen. Mein Arbeitskollege, der 2010 wegen des Eyjafjallajökull in Italien gestrandet ist, hat sich ganz ähnlich angestellt. Ich habe versucht, ihm noch am selben Tag einen Mietwagen zu organisieren, und diverse Zugrouten vorgeschlagen - aber nein, er ist zwei Tage in Italien hängen geblieben, für teures Geld, um dann am Ende doch mit dem Zug zu fahren. Also, das gibts. Und Vorurteile gibts auch - und ob der MA von Indigo nun welche hatte oder nicht, wird sich hier nicht klären lassen.
Und dass die OP, wenn sie arbeitet und Kinder zu versorgen hat, nicht 24/7 vor dem PC hängen und warten kann, wann sich der Schwager nun per Skype meldet, ist auch nachvollziehbar. Und, ja, es gibt Leute, die es sich nicht leisten können, mal eben ein full-flex Ticket zu buchen. Das vergessen hier einige gerne mal....
Andererseits ist es auch so, dass eben weil die Vorumsbrüder und -schwestern schon viel gesehen haben, und weil sich hier auch immer wieder Trolle herumtreiben, Misstrauen daher berechtigt ist, und sie für konstruktive Vorschläge berechtigterweise auch eine konstruktive Mitarbeit des OP erwarten. (Und es gibt genug Beispiele von Hilfe hier im Forum)
Schwager und OP lernen hoffentlich aus der Geschichte.
Novia - auch mich würde interessieren, wie die Sache ausgeht.
In diesem Sinne, good night and good luck!