Beförderung verweigert, dringend Hilfe benötigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
ANZEIGE
Hab ich nicht gesagt. Und Entschuldigung wenn das eure Gefühle verletzt, dann halt: Es war vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene nicht sehr hilfreich.

Übersetzt für das Hausfrauenforum heißt das: Wir fangen gleich an zu weinen wenn wir nicht das gesagt/bestätigt bekommen was wir hören wollen....

Aber Frau Nightmare hat sich ja auch schon eingeschaltet. Jetzt wird alles gut! (y)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
Wow 8 Seiten und über 150 Posting für dieses Thema ... Respekt ..... hoffe es gibt noch einen Trip Report von der Anreise zum Flughafen, nicht Mitnahme, vorm Internetcafe rumlungern, aufgenommen werden, aus dem Konsulat geworfen sein, nicht wissen wie man telefoniert oder ein neues Ticket zu bekommen, der Flug nach Hause (wann immer dieser stattfindet ...

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Wir sind bei der gleichen Bank und haben den gleichen Nachnamen, ich hoffe doch sehr, dass das keine Geldwäscheverdächtigungen aufkommen.
Dann wird's langsam noch lustiger... Buchungen innerhalb der gleichen Bank sind (sofern du sie jetzt nicht gerade per Papierüberweisung vorgenommen hast) Sekunden später auf dem Empfängerkonto. Kreditkartenkonto (a la DKB) kann mal n paar Stunden gehen...

Aber na ja, ich frage mich eh, wozu du hier noch antwortest, hast doch ein viel besseres Forum, wo die Leute viel netter sind und anscheinend sinnvollere Vorschläge unterbreiten. Nutze die hier verschwendete Zeit doch lieber für deine (angeblichen) Kinder. :yes:

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Wow 8 Seiten und über 150 Posting für dieses Thema ... Respekt ..... hoffe es gibt noch einen Trip Report von der Anreise zum Flughafen, nicht Mitnahme, vorm Internetcafe rumlungern, aufgenommen werden, aus dem Konsulat geworfen sein, nicht wissen wie man telefoniert oder ein neues Ticket zu bekommen, der Flug nach Hause (wann immer dieser stattfindet ...

Wie einem hier die Worte im Mund herumgedreht werden. Schon irre.

Und ob und wie ich hier schreibe, kann doch egal sein. Im Moment nehme ich mir die Zeit. Ist halt auch irgendwie wie ein Unfall. Bei soviel Überheblichkeit kann ich nicht wegsehen.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.453
1.446
MUC
Ohne eine Meta-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber ich habe dieses Forum trotz (oder gerade: wegen) seines manchmal etwas rauen Tons als sehr hilfreich kennengelernt - auch Neulingen gegenüber. Wenn man aber gut gemeinte Tipps ignoriert, das versammelte Wissen ständig infrage stellt, nur auf die Bestätigung der eigenen Meinung aus ist, intransparent und inkongruent kommuniziert (wie war das, er ist "ohne Kreditkarte" irgendwohin geflogen?), gibt's schon mal Gegenwind. Und erhöhten Popcornverbrauch.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.876
16.204
Trans Balkan Express
Novia meinte:
Wieso denn ignoriert? Ich habe die Tipps doch nicht ignoriert. Ich habe - und dass ich die momentane Situation und daraus folgende Handlungsweise mit den mir gesamt an Verfügung stehenden Informationen am besten einschätzen kann behaupte ich jetzt mal - abgewogen und entsprechend gehandelt. Natürlich waren auch wertvolle Tipps dabei, ich habe auch nicht gesagt, dass dem nicht so war, .... Und trotzdem musste ich doch an der Lage die gegeben war, entscheiden, nicht?.

Gehen wir mal von Folgendem aus: Dein Schwager kann Emails schreiben, aber nicht telefonieren. Auch im Konsulat wird ihm ein Anruf in die Heimat verweigert. Auch darf er sich kein Ticket ins Konsulat faxen lassen. Skype scheitert aus uns unbekannten Gründen. Warum meldet er sich, wenn er Emailzugang hat, nicht selbst hier im Forum an und entscheidet, welchen der hier gegebenen Ratschläge er befolgen möchte?

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Dann wird's langsam noch lustiger... Buchungen innerhalb der gleichen Bank sind (sofern du sie jetzt nicht gerade per Papierüberweisung vorgenommen hast) Sekunden später auf dem Empfängerkonto. Kreditkartenkonto (a la DKB) kann mal n paar Stunden gehen...

Aber na ja, ich frage mich eh, wozu du hier noch antwortest, hast doch ein viel besseres Forum, wo die Leute viel netter sind und anscheinend sinnvollere Vorschläge unterbreiten. Nutze die hier verschwendete Zeit doch lieber für deine (angeblichen) Kinder. :yes:

Die angeblichen Kinder baden gerade in der angeblichen Badewanne, deshalb habe ich Zeit. Aufgeräumt und Essen gekocht ist auch schon. Wahnsinn, was? Und tatsächlich, bei der Bank hat man mir gesagt, dass man nur mit der Kreditkartennummer eben nur auf ein Sammelkonto überweisen kann. Was anderes hatte ich nicht zur Verfügung. Besser als nix, oder? Oder hätte ich noch weiter warten sollen.

• Like

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
Wie einem hier die Worte im Mund herumgedreht werden. Schon irre.

Und ob und wie ich hier schreibe, kann doch egal sein. Im Moment nehme ich mir die Zeit. Ist halt auch irgendwie wie ein Unfall. Bei soviel Überheblichkeit kann ich nicht wegsehen.

Also kein Trip Report ... schade, hat das Popcorn schon in die Mikrowelle gestellt :-(

• Like
Reaktionen: Wagimen

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Was anderes hatte ich nicht zur Verfügung. Besser als nix, oder? Oder hätte ich noch weiter warten sollen.

Was immer noch nicht folgendes Problem löst: In Indien kann man die gleichen Flugtickets wie hier kaufen. Das heißt den Schritt mit Geld hin und her schieben hättet ihr euch sparen können. Ziemlich weit vorne steht ja der Hinweis, dass jedes Reisebüro so ein Ticket ganz locker bucht. Gerne auch flexibel und erstattbar. Und das kann wirklich nur die Person nutzen, deren Name da drauf steht. Also auch sicher.

Also gewissen Beratungsresistenz kommt hier schon durch, wenn ich das so sagen darf. Aber nun gut.:no:

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Was immer noch nicht folgendes Problem löst: In Indien kann man die gleichen Flugtickets wie hier kaufen. Das heißt den Schritt mit Geld hin und her schieben hättet ihr euch sparen können. Ziemlich weit vorne steht ja der Hinweis, dass jedes Reisebüro so ein Ticket ganz locker bucht. Gerne auch flexibel und erstattbar. Und das kann wirklich nur die Person nutzen, deren Name da drauf steht. Also auch sicher.

Also gewissen Beratungsresistenz kommt hier schon durch, wenn ich das so sagen darf. Aber nun gut.:no:

Und ganz evtl auch gern nochmal der Hinweis. Ich wollte nichts buchen, wenn ich ihm nicht sagen kann, dass ich gebucht habe. Die Garantie, dass zeitnah noch mal ein Kontakt zustande kommt, gab mir ja keiner.

Weiterhin freue ich mich, wenn du so liquide bist, sowas einfach mal eben so zu wuppen. Dann geht es dir anders als mir.

• Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.265
28
FRA
Leute, nun kommt mal wieder runter. Wir holen jetzt alle mal tieeef Luft.

Dass die Problemlösungskompetenz des Schwagers, was Reisen/Fliegen betrifft, weit unterhalb der vieler Vorumsbrüder angesiedelt ist, steht außer Frage. Ist aber, wie weiter oben schon erwähnt wurde, gar nicht so selten, vor allem bei Leuten, die wenig reisen bzw. die immer alles pauschal buchen oder auf dem Silbertablett serviert bekommen. Mein Arbeitskollege, der 2010 wegen des Eyjafjallajökull in Italien gestrandet ist, hat sich ganz ähnlich angestellt. Ich habe versucht, ihm noch am selben Tag einen Mietwagen zu organisieren, und diverse Zugrouten vorgeschlagen - aber nein, er ist zwei Tage in Italien hängen geblieben, für teures Geld, um dann am Ende doch mit dem Zug zu fahren. Also, das gibts. Und Vorurteile gibts auch - und ob der MA von Indigo nun welche hatte oder nicht, wird sich hier nicht klären lassen.

Und dass die OP, wenn sie arbeitet und Kinder zu versorgen hat, nicht 24/7 vor dem PC hängen und warten kann, wann sich der Schwager nun per Skype meldet, ist auch nachvollziehbar. Und, ja, es gibt Leute, die es sich nicht leisten können, mal eben ein full-flex Ticket zu buchen. Das vergessen hier einige gerne mal....

Andererseits ist es auch so, dass eben weil die Vorumsbrüder und -schwestern schon viel gesehen haben, und weil sich hier auch immer wieder Trolle herumtreiben, Misstrauen daher berechtigt ist, und sie für konstruktive Vorschläge berechtigterweise auch eine konstruktive Mitarbeit des OP erwarten. (Und es gibt genug Beispiele von Hilfe hier im Forum)

Schwager und OP lernen hoffentlich aus der Geschichte.

Novia - auch mich würde interessieren, wie die Sache ausgeht.

In diesem Sinne, good night and good luck!

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.394
595
was ist denn an den Worten "flexibel" und "erstattbar" so schwer zu verstehen? der Vorteil liegt gerade darin das kein bestimmter Termin für den Flug bestimmt werden muss es gibt an der Story eben einige Dinge die doch höchst suspekt sind und an der Plausibilität der Angaben zweifeln lassen.

Übrigens ich kenne eine ähnliche Situation Jan 2008 eine Nilkreuzfahrt als Pauschalreise gebucht die ersten Tage im Hotel und die Kreuzfahrt selbst kein Problem dann nach der Rückkehr vom Schiff und im Hotel angeblich gäbe es keinen Rückflug weil die ganze Reise nicht bezahlt sei (aber der Veranstallter hat das Voucher-Büchlein trotzdem geschickt???) und dann ist auch noch zwei Tage in ganz Ägypten keine Kreditkartenzahlung möglich gewesen weil ein Hauptinternetkabel beschädigt war und unsere Geldstretegie auch in Kreditkarten bestanden hatte.

Ziel Nummer 1 war es dann eine Telefonverbindung nach Deutschland zu bekommen damit eben jemand von unseren Leuten dem Reiseveranstalter vor Ort aufs Dach steigen konnte.

An dieser Schilderung lassen doch folgende Punkte den Schluss zu dass der Sachverhalt nicht so ganz stimmt denn
- Handy/Smartphone geht kaputt und wird nicht ersetzt, ich kenne jetzt Indien nicht aber mit einem Pass komme ich doch immer an eine Simkarte und auch ein altes gebrauchtes Nokia dürfte sich für wenig Geld beschaffen lassen
- das Geld wirklich bis zur letzten Rupie aus, also selbst wenn ich versucht habe das vorhandene Geld los zu werden bisher kamen bei jeder Reise noch kleinere Geldmengen in Landeswährung mit nach Deutschland zurück
- Western Union dauert angeblich 3Tage das ist extrem unglaubwürdig wenn es ein Problem mit WU gibt dann der Fall das Pass/ausweispapiere weg sind und das Geld nicht abgeholt werden kann, und es gibt eben auch keine Erklärung wie diese drei Tage begründet wurden
- dann wie schon diskutiert es gibt offenbar Zugang zum Internet aber es können nicht Kommunikationswege wie Skype genutzt werden?
- man erhält zwar angebliche Hilfe von Dritten aber die aber teilweise mehr Aufwand betreiben als zur Lösung des Problems nötig
- es gibt absolut keine Hilfe seitens der deutschen Auslandsvertretungen? Es dürfte klar sein dass man nicht auf AA Kosten ein First-Ticket nach Hause bekommt aber Unterstützung durch ein Fax/Anruf oder ähnliches wird ganz sicher nicht verweigert wenn freundlich gefragt wird
- und dann werden Informationen/details zurück gehalten welche die Plausibilität erhöhen und weitere Lösungswege eröffnen könnten. Zum Beispiel gibt es auch bei der Prepaidkarte der LBB eine Notfall Cash Bereitstellung oder einen ähnlich Service von Versicherungen

Insgesamt ergibt doch eine Analyse der Fakten zum Ergebnis das der dargestellte Sachverhalt sich überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht so ereignet hat wie beschrieben

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Wie kann mit mit kaputtem Handy WhatsApp nutzen?

Indem ich endlich mal jemanden finde, der mich sein Telefon benutzen lässt. Brauchst du ein Beweisfoto? Ich habe nämlich einen Screenshot für meine Schwiegermama gemacht. Das am Rande. Aber streich das. Bin ja nicht bescheuert und liefere hier Fotos ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.678
144
MUC
Indem ich endlich mal jemanden finde, der mich sein Telefon benutzen lässt. Brauchst du ein Beweisfoto? Ich habe nämlich einen Screenshot für meine Schwiegermama gemacht. Das am Rande. Aber streich das. Bin ja nicht bescheuert und liefere hier Fotos ab.
Du meinst, dein Schwager hat über das Telefon einer hilfsbereiten Person zu dir eine Whatsapp-Verbindung aufgebaut?
Oder spricht der Gestrandete jetzt hier im Forum?
Dann, herzlich willkommen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.506
5.830
BER
Sehr unterhaltsam weiterhin, vielleicht sollte der Schwager eine Starring Role in HON/UAs Reiseberichten übernehmen? Das wäre quotentechnisch der absolute Renner.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.