Beförderung verweigert, dringend Hilfe benötigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
702
333
FRA
ANZEIGE
Und er wurde von Indianern empfangen, nicht von indischen Rassisten!

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.518
1.295
Nicht vergleichbar mMn.

Columbus war schließlich per Privatcharter unterwegs.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Novia, die naheliegendste Frage hier im VFT wäre eigentlich, Tipps für einen günstigen Rückflug zu erbitten.

Das wird zwar von der Forenleitung außerhalb des einschlägigen threads nicht so gerne gesehen, aber ich vermute mal, in diesem Sonderfall ist die Toleranz etwas größer als sonst.

Auf meinen einschlägigen Ratschlag von gestern, bist du ja leider nicht eingegangen. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr für weitere Tipps.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.528
5.897
BER
Nicht vergleichbar mMn.

Columbus war schließlich per Privatcharter unterwegs.

Weisst du denn, wie der ominöse Schwager nach Goa gelangt ist?

DFW SEN hat den Unterhaltungswert, der schon etwas zu sinken drohte, hier wieder angehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.186
3
Ich finde es eher witzig, wieviele User hier im Forum die Threadstarterin noch überhaupt ernst nehmen.

Merkt ihr nicht, dass es sich vermutlich um einen Troll handelt und die ganze Geschichte vollkommener Blödsinn ist?

Die Threadstarterin, Novia, geht doch auf überhaupt keinen der gemachten Vorschläge auch nur in irgendeiner Form ein. Sie hat nie erklärt, warum sie kein Geld via Western Union geschickt hat oder warum sie mit ihrem Schwager nicht telefoniert hat. Genauso wenig hat sie mitgeteilt, warum ihr Schwager keine Möglichkeit hat an eigenes Geld zu kommen (ist erst Monate lang in Indien und hat dann anscheinend weder Bargeld noch Kreditkarte, vollkommen unglaubwürdig). Und zuguterletzt die Tipps mit den kostenlosen R-Gesprächen, die sie auch vollkommen ignoriert.

Merkt ihr nicht, dass es hier nicht darum geht ein Problem zu lösen, sondern uns auf den Arm zu nehmen? Das ist doch ganz offensichtlich. Konstruktive Lösungsvorschläge sind hier doch überhaupt nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.907
16.319
Trans Balkan Express
Merkt ihr nicht, dass es hier nicht darum geht ein Problem zu lösen, sondern uns auf den Arm zu nehmen? Das ist doch ganz offensichtlich. Konstruktive Lösungsvorschläge sind hier doch überhaupt nicht erwünscht.

Das zeugt von unserer Problemlösungskompetenz. Wir lösen auch Probleme, die gar nicht existieren...:D

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Die Anzahl derer, die eine blühende Fantasie haben, ist wirklich erstaunlich.

Ich habe im Amerika-Forum zuerst gefragt, weil ich dort schon länger Mitglied bin und somit auch bekannt bin, EBEN WEIL ich vermeiden wollte, dass man mich für einen Troll hält! Auch weil ich weiß, dass einige dort eben soviel Flugerfahrung haben, evtl. Tipps zu geben. DANN bin ich hierher verwiesen worden. Aufmerksames Lesen wäre also vorteilhaft gewesen.

Mit soetwas zu trollen... das scheint euch wohl aus Erfahrung nicht so abwegig. Ich bin jedenfalls reinen Gewissens.

Meinem Schwager geht es den Umständen entsprechend gut, wir haben per Whatsapp telefoniert (Sogar mit Video, ist das zu fassen, jetzt bin ich noch sicherer, dass er es ist :rolleyes:... ) dass eine telefonische Kontaktaufnahme nicht in dem von euch gewünschten Tempo möglich war, tut mir zutiefst leid. Ich hoffe, ihr seid über eurem Popcorn nicht eingeschlafen. Wenn ich nicht auf jeden Vorschlag explizit eingegangen bin oder SOFORT umgesetzt habe, weil ihr es vorgeschlagen habt, dann hat das außerdem damit zu tun, dass man evtl. erstmal gewissen Finanzen checken muss und neben der Arbeit und dem gestrandeten Schwager auch noch Kinder zu versorgen hat.

Amen!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.463
1.461
MUC
Wie funktioniert die Masche denn eigentlich im Detail?

E-Mail-Konto hacken und sich neue Passwörter für die Social-Media-/Messenger-Accounts schicken lassen (sofern keine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist). Alternativ das - möglichst ungesperrte - Smartphone klauen. Bei Facebook, Whatsapp & Co. finden sich dann genügend Informationen für geschicktes social engineering.

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Ganz ehrlich, mir ist es doch vollkommen egal ob Du abgezogen wirst oder nicht....... Solange DU es Dir leisten kannst ist doch alles OK.

Aber ein bisschen enttäuscht bist du schon, dass du falsch liegst, oder? :rolleyes: Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass es dir eine gewisse Genugtuung verschafft hätte. Schon irgendwie arm, ne?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.586
51
Genauso wenig hat sie mitgeteilt, warum ihr Schwager keine Möglichkeit hat an eigenes Geld zu kommen (ist erst Monate lang in Indien und hat dann anscheinend weder Bargeld noch Kreditkarte, vollkommen unglaubwürdig).

Da überschätzt du viele Reisende. Ich war während des Ausbruchs des Eyjafjallajökull in Bangkok und der Flugverkehr nach Europa eingestellt. Die Szenen waren unbeschreiblich. Neben einigen finanziell abgebrannten Backpackern, gab es auch erwachsene Familienväter die vor ihren Kindern anfingen zu heulen und völlig verzweifelt beklagten kein Geld mehr zu haben. Bei einer Fernreise, mit der Familie und in einem Land, wo man für kleines Geld übernachten und essen kann. Bei jungen Leuten ist das gerade in Asien auch heute oft der Fall.

Mich interessierten eher die theoretischen Fragen.
V.a. seit wann bei Reisebürobuchungen einen Kreditkarte verlangt werden kann? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man dies über Expedia und Co umgehen könnte.
Aber auch, ob man aktuell mit Western Union in Indien überhaupt größere Geldbeträge ausgezahlt bekommt.

• Like
Reaktionen: ningyo

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142
V.a. seit wann bei Reisebürobuchungen einen Kreditkarte verlangt werden kann? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man dies über Expedia und Co umgehen könnte.
Auch die OTAs buchen oft einfach nur per Screenscraping über die Webseite des LCCs - und damit gibt's dann dieselben Vorschriften wie für Direktbucher.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142
Meinem Schwager geht es den Umständen entsprechend gut, wir haben per Whatsapp telefoniert (Sogar mit Video, ist das zu fassen, jetzt bin ich noch sicherer, dass er es ist :rolleyes:... ) dass eine telefonische Kontaktaufnahme nicht in dem von euch gewünschten Tempo möglich war, tut mir zutiefst leid.
Jetzt spann uns doch nicht auf die Folter. Das wichtigste erzählst du uns nicht:

Wie kommt er jetzt nach Hause oder an Geld? Für welche der Möglichkeiten habt ihr euch entschieden?

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Jetzt spann uns doch nicht auf die Folter. Das wichtigste erzählst du uns nicht:

Wie kommt er jetzt nach Hause oder an Geld? Für welche der Möglichkeiten habt ihr euch entschieden?

Entschuldige, ich war wirklich abgelenkt von der Böswilligkeit mancher User hier.

Wir warten bis das Geld auf seinem KK-Konto ist, damit er den Flug buchen kann und das benötigte Zahlungsmittel vorzeigen kann. Das sollte ja hoffentlich morgen gebucht sein. Alle uns wohlgesonnenen: Bitte Daumen drücken.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Entschuldige, ich war wirklich abgelenkt von der Böswilligkeit mancher User hier.

Wir warten bis das Geld auf seinem KK-Konto ist, damit er den Flug buchen kann und das benötigte Zahlungsmittel vorzeigen kann. Das sollte ja hoffentlich morgen gebucht sein. Alle uns wohlgesonnenen: Bitte Daumen drücken.
Warum bittet ihr die Bank nicht darum das Limit entsprechend zu erhöhen?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142

Zumindest das mit den fachlichen Beiträgen kann ich nachvollziehen, wenn man alleine schaut was für ein Mist in dem betreffenden Thread empfohlen wird. :doh:

Ein Beispiel:
Ein bezahltes Ticket welches nicht benutzt wurde (vor allem weil von Seiten der Gesellschaft die Beförderung verweigert wurde) wird i.d.R. auf den nächsten Flieger gebucht.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Nicht nur das, manche Banken sperren die Kreditkarte auch erstmal wenn eine Zahlung von einem fremden Bankkonto auf dem Kartenkonto eingeht (Advanzia).

Western Union wäre wirklich eleganter gewesen. Wer ist denn der Issuer der Kreditkarte? Mit Sperrungen/Flaggen wegen Geldwäsche sind ja einige nicht so zimperlich, wenn plötzlich größere Summen von Dritten kommen. Aber immerhin sollte das Geld so nicht in die falschen Hände fallen, außer es war eine myWirecard2go oder was auch immer...

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Warum bittet ihr die Bank nicht darum das Limit entsprechend zu erhöhen?

Ich habe mit der Bank gestern telefoniert, wir - als Nicht-Kontoinhaber - dürfen das natürlich nicht. Und mein Schwager war ja nicht wirklich verlässlich erreichbar. Inwiefern er da von unterwegs Möglichkeiten hat, weiß ich nicht. Reicht da ein Anruf oder eine Mail? Wie dem auch sei, Geld ist ja nun unterwegs.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.