Ein 27 jähriger muss doch in der Lage sein zu organisieren, dass er irgendwie angerufen werden kann.Flyglobal
Nicht vergleichbar mMn.
Columbus war schließlich per Privatcharter unterwegs.
Merkt ihr nicht, dass es hier nicht darum geht ein Problem zu lösen, sondern uns auf den Arm zu nehmen? Das ist doch ganz offensichtlich. Konstruktive Lösungsvorschläge sind hier doch überhaupt nicht erwünscht.
Da habe ich ne andere ErfahrungSeit dem 01.10.2016 braucht man bei der DB keine hinterlegte Identifikationskarte mehr: https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_ausweis_id.shtml
Wie funktioniert die Masche denn eigentlich im Detail?
Ganz ehrlich, mir ist es doch vollkommen egal ob Du abgezogen wirst oder nicht....... Solange DU es Dir leisten kannst ist doch alles OK.
Genauso wenig hat sie mitgeteilt, warum ihr Schwager keine Möglichkeit hat an eigenes Geld zu kommen (ist erst Monate lang in Indien und hat dann anscheinend weder Bargeld noch Kreditkarte, vollkommen unglaubwürdig).
Auch die OTAs buchen oft einfach nur per Screenscraping über die Webseite des LCCs - und damit gibt's dann dieselben Vorschriften wie für Direktbucher.V.a. seit wann bei Reisebürobuchungen einen Kreditkarte verlangt werden kann? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man dies über Expedia und Co umgehen könnte.
Jetzt spann uns doch nicht auf die Folter. Das wichtigste erzählst du uns nicht:Meinem Schwager geht es den Umständen entsprechend gut, wir haben per Whatsapp telefoniert (Sogar mit Video, ist das zu fassen, jetzt bin ich noch sicherer, dass er es ist... ) dass eine telefonische Kontaktaufnahme nicht in dem von euch gewünschten Tempo möglich war, tut mir zutiefst leid.
Jetzt spann uns doch nicht auf die Folter. Das wichtigste erzählst du uns nicht:
Wie kommt er jetzt nach Hause oder an Geld? Für welche der Möglichkeiten habt ihr euch entschieden?
user DFW_SEN verschickt diese mails. irgendwie muss er ja seine bröttchen bezahlenWer bist du, dass du so gaaaaanz sicher weißt, dass ich einem Verbrecher Geld übermittelt habe? Hast du den Mailverkehr mit meinem Schwager gelesen?
Warum bittet ihr die Bank nicht darum das Limit entsprechend zu erhöhen?Entschuldige, ich war wirklich abgelenkt von der Böswilligkeit mancher User hier.
Wir warten bis das Geld auf seinem KK-Konto ist, damit er den Flug buchen kann und das benötigte Zahlungsmittel vorzeigen kann. Das sollte ja hoffentlich morgen gebucht sein. Alle uns wohlgesonnenen: Bitte Daumen drücken.
Ui wie nett!

Ein bezahltes Ticket welches nicht benutzt wurde (vor allem weil von Seiten der Gesellschaft die Beförderung verweigert wurde) wird i.d.R. auf den nächsten Flieger gebucht.
Nicht nur das, manche Banken sperren die Kreditkarte auch erstmal wenn eine Zahlung von einem fremden Bankkonto auf dem Kartenkonto eingeht (Advanzia).
Er hat also seine Kreditkarte bei sich, auf der war nur kein Geld? Das hätte ich aus den früheren Posts nicht herausgelesen...Wir warten bis das Geld auf seinem KK-Konto ist, damit er den Flug buchen kann und das benötigte Zahlungsmittel vorzeigen kann.
Zumindest das mit den fachlichen Beiträgen kann ich nachvollziehen, wenn man alleine schaut was für ein Mist in dem betreffenden Thread empfohlen wird.
Ein Beispiel:
Warum bittet ihr die Bank nicht darum das Limit entsprechend zu erhöhen?