EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077
ANZEIGE
Was zur Hölle...

Wenn sie das wirklich einführen, schafft EW es sogar hinter AB.

Wenn man das richtig macht, ist es sicherlich der technisch effizienteste Weg, ein Flugzeug zu befuellen. Erst hinten Fenster, dann hinten Mitte, dann hinten Gang, dann mittig Fenster etc. Dummerweise wird dabei das technische (und somit finanzielle) Interesse der Airline ueber die Kundenwuensche gestellt. Halt so eine typische deutscher-Ingenieurs-Loesung. Wir designen das Produkt so, dass es perfekt ist, soll sich der Kunde halt daran anpassen, er wird es schon kapieren.

Wenn man dann alle Passagiere vertrieben hat, geht das Boarding ganz schnell, und auch alle weiteren von Passagieren verursachten Stoerungen fallen weg.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Klicken auf "Jetzt einchecken" in der Mail, mit der man zum Einchecken aufgefordert wird, führt auf dem iPhone nur zur Standard-Eincheckmaske. Kein Gedanke wird daran verschwendet, Buchungscode und Nachname vielleicht schon mit zu übergeben?

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Stellt man sich hier ins Eck, wenn man Eurowings nicht schlecht findet?
Zweimal SZG-CDG in den letzten 4 Wochen ist meine Erfahrung, SZG-LHR via HAM/DUS ist gebucht.
Meine Erfahrung ist durchwegs positiv. Was stört, ist der Wegfall der Lounge im Billigtarif. Aber der Kaffee geht auch so noch [emoji4].

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Stellt man sich hier ins Eck, wenn man Eurowings nicht schlecht findet?

Das nicht! Aber du gibst somit zu gerne ein Teil der Traube zu sein. *

* die Alternative wäre natürlich, du magst es körperlich zu leiden, mit Gepäck unter dem Vordersitz.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Das nicht! Aber du gibst somit zu gerne ein Teil der Traube zu sein. *

* die Alternative wäre natürlich, du magst es körperlich zu leiden, mit Gepäck unter dem Vordersitz.
Wäre eine lange Diskussion...
Für die 1 1/2 Stunden innerhalb Europas leidet niemand - unter 190 cm [emoji4] .
Und wenn ich für 80 Euro nach Paris fliege? Was will ich dann?

• Like
Reaktionen: GermanCity

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Für die 1 1/2 Stunden innerhalb Europas leidet niemand - unter 190 cm [emoji4] .
Ich sollte noch ergänzen, dass ich buche, wie es mir passend erscheint.
Langstrecke gerne F, bin aber vor 5 Stunden gerade von einem Trip mit Ryanair zurück gekommen.
Darf sein, muss aber nicht [emoji1].

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU

Kommt drauf an, was Du unter „leiden“ verstehst. Natürlich trägt niemand Schäden davon, aber 1,5 Stunden zwischen einer übergewichtigen Person, die gleich als erstes mal die Armlehne hochklappt, weil sie anders nicht in den Sitz passt, und einem angetrunkenen Partygänger muss ich nicht haben, wenn andere Airlines mir mehr Komfort anbieten. Und sofern Du nicht mit Freunden, Kollegen oder Familie unterwegs bist, kannst Du Dir Deine Sitznachbarn leider nicht aussuchen…

Ähnliches gilt für lange Wartezeiten am CI oder an der SiKo, wo ich mit EW in der Schlange stehe, während ich bei anderen Airlines Fastlane-Zugang habe. Auch da ist es nicht das Ende der Welt, 1h in der Schlange zu stehen. Nur wenn es Alternativen gibt, ziehe ich diese vor….

Hängt aber auch stark von der Strecke und vom Flughafen ab. SZG-CDG ist was anderes als Spanien oder Griechenland im Sommer und Flugzeiten von 3h…

Ich sollte noch ergänzen, dass ich buche, wie es mir passend erscheint.
Langstrecke gerne F...

Das brauche ich z.B. nicht. Mir reicht auch auf der Langstrecke C völlig aus (F habe ich erst einmal gebucht, und das, weil der Preis kaum teurer als C war...).

Aber zum Glück sind nicht alle Menschen gleich ;)

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Stimme da vollkommen zu. Hatte gestern auch einen Vater mit Kleinkind neben mir. Nicht einfach.
Ist vielleicht eine Frage der Toleranz? Aber wenn man Öffis benutzt, sitzt man nicht in der Limousine [emoji4] .

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Also das Konzept haben die schon mal bei Belair in ZRH am Abend ausprobiert.
Nur weil man etwas testet, heißt es übrigens noch lange nicht dass es eingeführt wird ;)
Der Aufruf ist kein Hoax und wurde an EW Mitarbeiter verschickt.

Ich tippe auf die Einführung dieses Verfahrens, um mehr Passagiere für kostenpflichtige Sitzplatzreservierung zu animieren. Halt wie bei FR. Wer nicht reserviert, bekommt einen zufälligen Platz zugewiesen.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
582
1.325
Gestern EW op. by Air Berlin geflogen und wurde postiv überrascht. Von dem üblichen EW Chaos beim Boarding mal abgesehen, Sitzabstand war deutlich mehr vorhanden als auf dem Hinflug (beides mal A319) und die Crew war auch freundlicher aufgelegt.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Die Konfiguration wurde ja auch mittlerweile bei vielen Maschinen auf EW angepassst. Im übrigen sind die ex-AB Crews garnichtmal so traurig darüber jetzt unter anderer Flagge zu fliegen. Habe mich die letzten Tage mal mit einigen unterhalten die jetzt ex CGN fliegen und die fanden das ganze Konzept doch überraschend gut. Mal schauen ob das so bleibt.

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Bin letzten Donnerstag auch mit EW sowie EW op. by Air Berlin unterwegs gewesen (Hin mit dem (neueren) EW A320, zurück dann mit dem ex. AB A320). Ich hatte persönlich das Gefühl, dass bei EW der Sitzabstand besser war als im AB A320, wenn aber auch nur leicht. Was mir auf dem Rückflug aufgefallen ist, das explizit nachgefragt wird ob man sich in die Exit-Row setzen möchte falls diese frei ist, was ich weder bei Eurowings noch bei Air Berlin vorher gesehen habe (nur bei FR bisher).

• Like
Reaktionen: sinochess

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.582
Gibt es aktuell eigentlich keine Aktionen mit reduzierten Tickets mehr bei EW? Seid gefühlt mehreren Wochen keine Angebotsmail mehr angekommen und auch die von mir beobachteten Flüge im Herbst und Winter ändern sich preislich überhaupt nicht zumindest nicht nach unten ;-) Im letzten Sommer sowie den ganzen Herbst und Winter hindurch gab es in den vergangenen Jahren mehr oder weniger jede Woche Aktionen mit real reduzierten Preisen (z.B. Promotarife von Bild plus Tchibo usw) oder auch die ganzen Promos im Dezember 2016 mit 19€ Tickets... Klar ist der Sommer nachfragestaerker aber gar nichts anzubieten ist schon arrogant. Diese Promotarife bei den Partnern scheinen sie auch nicht mehr anbieten zu wollen. So werden bei mir aber kaum Neubuchungen hinzukommen. Diese angedachte Zwangszuweisung von Sitzen werde ich auch nicht akzeptieren bzw tolerieren. Ich lasse mich nicht zwangszuweisen. Das senkt die Zahl der möglichen Buchungen zusätzlich. EW übernimmt immer mehr den Schxx von AB der sich da auch schon nicht bewährt hat und zu Buchungsrueckgaengen und massiven Beschwerden gefuehrt hat. EW ist ja auf einem guten Weg zu AB2.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Gibt es aktuell eigentlich keine Aktionen mit reduzierten Tickets mehr bei EW? ... Klar ist der Sommer nachfragestaerker aber gar nichts anzubieten ist schon arrogant. .... Das senkt die Zahl der möglichen Buchungen zusätzlich.
Oder der Ticketverkauf läuft so gut, dass sie es derzeit nicht nötig haben, große Promos zu fahren. Früher oder später wird schon wieder was kommen - aktuell profitiert EW für die Sommerbuchungen aber ganz klar davon, dass sich ne Menge Leute aus Angst vor der endgültigen Pleite nicht "trauen" bei AB/HG zu buchen. Warum sollte ich dann als EW noch zusätzlich die Preise senken? Mit Arroganz hat das nun wirklich nichts zu tun.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.336
20.272
FRA
Oder der Ticketverkauf läuft so gut, dass sie es derzeit nicht nötig haben, große Promos zu fahren. Früher oder später wird schon wieder was kommen - aktuell profitiert EW für die Sommerbuchungen aber ganz klar davon, dass sich ne Menge Leute aus Angst vor der endgültigen Pleite nicht "trauen" bei AB/HG zu buchen. Warum sollte ich dann als EW noch zusätzlich die Preise senken? Mit Arroganz hat das nun wirklich nichts zu tun.

EW/AB/HG haben auf sehr vielen Strecken auch erfolgreich die Konkurrenz beendet. Auf Strecken wo jetzt nur noch einer der drei unterwegs ist, sind Promos nicht zwingend notwendig.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Das sind die ersten Auswirkungen der "Marktbereinigung" im Low-Cost-Segment. Es würde mich nicht wundern wenn es demnächst noch weitere "Anpassungen" bei EW geben würde. Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Das sind die ersten Auswirkungen der "Marktbereinigung" im Low-Cost-Segment. Es würde mich nicht wundern wenn es demnächst noch weitere "Anpassungen" bei EW geben würde. Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen.

Preiserhöhung eröffnen dann ja auch einen Markt für neue Anbieter.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Gibt es aktuell eigentlich keine Aktionen mit reduzierten Tickets mehr bei EW? Seid gefühlt mehreren Wochen keine Angebotsmail mehr angekommen und auch die von mir beobachteten Flüge im Herbst und Winter ändern sich preislich überhaupt nicht zumindest nicht nach unten ;-)

Doch, bis vor Ostern gab es fast wöchentlich die Schnäppchentage Do-So. Ich habe jedes Mal ein Newsletter darüber bekommen. Meine Beobachtung ist, dass die Preise meist nur für die nächsten 3-4 Monate runter gehen. Langfristige Buchungen versucht man möglichst teuer zu verkaufen. Notfalls gibt es immer diese 10€-Promocodes für die Newsletter-Anmeldung.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Gestern von CGN nach TXL erhebt sich der Purser 15 Minuten vor der Landung, stellt sich in den Gang und betet auf Deutsch und Englisch die Sonderangebote aus der Parfumabteilung des Bordverkaufs herunter - bestimmt 4 min lang.

Ich saß in Reihe 2 und hab ihn dann gefragt, wann er denn mit den Losen rumkommt. Wie aus der Pistole geschossen kam seine Antwort: "Wir sind ja nicht bei Ryanair hier".

Meine Frage: wirklich nicht?

Wenn das so weiter geht, bleibt selbst in BEST nix übrig für produktives Arbeiten. Furchtbar. Gekauft hat übrigens keiner was.

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch beantworten, ob es bei der EW 330 ein Baby Basinet in der ersten Reiche in der PE gibt? Bei LH haengt das in der Mitte, also bei den 3 Sitzen.

Danke