2 Lufthansa Tickets, Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.036
1.134
ANZEIGE
Das Routing im ersten Beitrag ist richtig beschrieben, da es sich abrechnungstechnisch um zwei getrennte Reisen handelt, einmal nach London und einmal nach Südamerika, beides ab Frankfurt.

Später im Thread ist dann die Idee entstanden, ob es zukünftig erstens auch ab Hamburg gehen würde und ob man dann nicht ab London auch die manchmal günstigeren F-Preise nach Südamerika nutzen könnte. Passt also schon so! (y)

Sorry für die späte Antwort, bin jetzt erst wieder an einem vernünftig nutzbaren Gerät....

Nur kurzer Kommentar: Würde mich nicht wundern, wenn sich nicht schon Jekodibes Frage, warum man so etwas bucht, auf den Eröffnungspost bezogen hat. Immerhin hat er ja nicht gefragt, warum man so etwas erwägt zu buchen....... Wie wäre denn Deine Antwort darauf gewesen? Vermutlich etwa so: Weil ich in London zwei Stunden was zu tun habe, nach Fra zurück fliege und dann nach Rio will. ;)

Ich war scheinbar nicht der einzige, der die Aussage, es wäre 2000 Euro billiger, auch auf den Eröffnungsbeitrag bezogen hat. So interpretiere ich zumindest htbs Antwort. Ich stelle also fest, dass meine Ansicht, es kann FRA-GIG-FRA nicht billiger werden, wenn man am gleichen Tag auf einem zweiten Ticket FRA-LHR-FRA fliegt, durchaus korrekt ist..... Wenn man den Stopp in London eh sogar noch produktiv nutzen kann, wäre bei der Anforderung nicht ein "bitte fliegen Sie über unseren Hub"-Angebot von BA erheblich billiger?

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.949
Ich stelle also fest, dass meine Ansicht, es kann FRA-GIG-FRA nicht billiger werden, wenn man am gleichen Tag auf einem zweiten Ticket FRA-LHR-FRA fliegt, durchaus korrekt ist..... Wenn man den Stopp in London eh sogar noch produktiv nutzen kann, wäre bei der Anforderung nicht ein "bitte fliegen Sie über unseren Hub"-Angebot von BA erheblich billiger?

Die Antwort "es kann FRA-GIG-FRA nicht billiger werden, wenn man am gleichen Tag auf einem zweiten Ticket FRA-LHR-FRA fliegt" ist richtig, aber eigentlich recht offensichtlich und nicht wirklich zum Thema. Warum die Reisen so gebucht wurden, habe ich schon erklärt. Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass die Reisen nicht gleichzeitig gebucht, das heißt die eine Buchung gab es schon, bevor die andere Reise notwendig wurde.

Ob die BA günstiger wäre, wenn man beide Reisen verbinden würde, stand im ursprünglichen Fall nicht zur Diskussion, weil es wegen der nicht gleichzeitigen Buchung und auch der Abrechung nicht ging. Für die zukünftige Reise wäre es auch fraglich, ob BA in Frage kommt, weil das F-Produkt der BA doch schon erheblich anders ist als das der Lufthansa, außerdem ist die BA bei der "falschen" Allianz.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.949
Jetzt will ich die Frage mit dem für zukünftige Buchungen interessanten Routing London-Frankfurt-Übersee nochmal aufgreifen, und zwar bzgl. Loungezugang in London.

Wenn ich ein Lufthansa Ticket in First mit dem oben angegeben Routing kaufe, ist der Zubringer nach Frankfurt in der Business-Kabine, die ganze Reise aber auf einem Lufthansa "First-Ticket". Könnte ich damit in London z.B. in die First-Lounge von Singapore Airlines oder United, oder erst in Frankfurt in die First Class Einrichtungen der Lufthansa?

Vielen Dank!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.955
2.635
MUC
Jetzt will ich die Frage mit dem für zukünftige Buchungen interessanten Routing London-Frankfurt-Übersee nochmal aufgreifen, und zwar bzgl. Loungezugang in London.

Wenn ich ein Lufthansa Ticket in First mit dem oben angegeben Routing kaufe, ist der Zubringer nach Frankfurt in der Business-Kabine, die ganze Reise aber auf einem Lufthansa "First-Ticket". Könnte ich damit in London z.B. in die First-Lounge von Singapore Airlines oder United, oder erst in Frankfurt in die First Class Einrichtungen der Lufthansa?

Vielen Dank!

Das F-Vergnügen beginnt erst in FRA: "You will need to show your boarding pass in International First Class on a Star Alliance flight departing from the local airport." (Lounge Access Policy - Star Alliance - Star Alliance)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.949
ANZEIGE
300x250
Das F-Vergnügen beginnt erst in FRA: "You will need to show your boarding pass in International First Class on a Star Alliance flight departing from the local airport." (Lounge Access Policy - Star Alliance - Star Alliance)

Das hatte ich befürchtet.

Innerhalb Deutschlands gilt die Star Alliance Regel allerdings nicht, da kann ich durchaus in München in die First Class Lounge vor meinem Zubringer nach Frankfurt, wenn ich von Frankfurt an dem Tag in First weiterfliege. Gilt aber wohl nur in der Lufthansa Gruppe.