QR: Erfahrungen QR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Sorry für OT, aber mich interessiert seit Jahren eine ganz andere Frage - und die passt hier ansatzweise rein: Wer würde überhaupt dieses Zeug (Champagner) trinken, wenn es preislich wie Bier angesiedelt wäre, d.h. wirklich wegen des Geschmacks und nicht nur weil es 'exklusive' und 'teuer' ist? Wäre interessant zu wissen wer mindestens einmal pro Woche Champagner auch zuhause trinkt weil es ihm so gut schmeckt, und nicht nur in der Lounge oder im Flieger, weil da die All-Inklusive-Kultur herrscht.

S

smalessu

Guest
Die Kunden haben abgestimmt und QR hat soweit ich es sehen kann nichts bei den Freddie Awards gewonnen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Sorry für OT, aber mich interessiert seit Jahren eine ganz andere Frage - und die passt hier ansatzweise rein: Wer würde überhaupt dieses Zeug (Champagner) trinken, wenn es preislich wie Bier angesiedelt wäre, d.h. wirklich wegen des Geschmacks und nicht nur weil es 'exklusive' und 'teuer' ist? Wäre interessant zu wissen wer mindestens einmal pro Woche Champagner auch zuhause trinkt weil es ihm so gut schmeckt, und nicht nur in der Lounge oder im Flieger, weil da die All-Inklusive-Kultur herrscht.
Wir haben immer ein paar Fläschchen Cremant aus dem Elsass vorrätig bzw. in Kühlung. Damit kann man gut anstoßen, wenn zB Gäste zu Besuch sind.
Kostenpunkt etwa 7€ je Flasche vor Ort gekauft, also fast wie Bier :)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.567
1.563

Ich trinke auch außerhalb von Metallröhren und Wartezimmern gelegentlich dieses Zeug, z.B. als Aperitiv bei einem guten Essen oder bei Feierlichkeiten. Allerdings deutlich seltener als wöchtentlich. Wenn er preislich wie Bier angesiedelt wäre, würde ich ihn wohl etwas öfter trinken.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA

Berechtigte Frage. Ich trinke Sekt und Champagner nur zu besonderen Anlässen. Da meine Flugreisen mittlerweile ausschließlich privaten Hintergrund haben (bin wohl einer der wenigen Selbstzahler hier), sind der Aufenthalt in C/F und in den Lounges für mich besondere Anlässe, da sie immer mit Urlaub und Spaß verbunden sind. Ich kann dann auch an Bord das volle Verpflegungsprogramm genießen und muß nicht unbedingt möglichst viel schlafen und auf den Alkoholkonsum achten, um beim Meeting oder beim Kunden fit zu sein.

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Welch schweres Schicksal mich erreicht am 06.05. das gleiche Schicksal (mein erste C buchung ) und ich werds nur geniessen hoffentlich

• Like
Reaktionen: alpla

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da meine Flugreisen mittlerweile ausschließlich privaten Hintergrund haben (bin wohl einer der wenigen Selbstzahler hier) [...]

Der Eindruck täuscht. Ich kenne einige Selbstzahler hier und bin auch selbst einer.

Ich werde bei Gelegenheit hier auch mal meine ersten Erfahrungen mit QR der vergangenen Wochen posten, sobald mal wieder eine OT-/Getrolle-Welle abgeklungen ist. Vielleicht kann ich mich am Wochenende dazu überwinden. Lobhudeleien sind keine zu erwarten. ;)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach

Der muß schön kalt sein , vor allem auch im passenden hauchdünnen Glas daherkommen und wird dadurch zum großen Genuß . Es wäre mir lieber wenn er billiger wäre aber mehr oder gar weniger trinken würde ich dann auch nicht , so bleibt es im Schnitt bei 1 Flasche Taittinger vielleicht alle 2 Wochen . Mehr im Sommer , weniger im Winter . Richtiger Champagner ist was irre Gutes , andere denken das von Cola Zero . ( War jetzt nur so ins Blaue dahergesagt ) .

Sorry für OT .

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Toiletten in der Al Mourjan Lounge.
Ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass die Toiletten gar keine AC haben ? Bei gefuehlten 33 Grad (in Kalkutta sind es 37 Grad) kein Vergnuegen sein "Geschaeft" zu verrichten. Als ich die Mitarbeiter daraufhin ansprach sagte sie mir "aber Lueftung haben wir, nur keine AC " und die schwitzen (auch ohne Geschaeft;)). So werde ich in Zukunft meine Ge..... besser kurz vor Landung im Fluzeug machen. Als ich die grauuniformierte Superv. auf dieses Erlebnis ansprach bekam ich nur ein Bedauern zu hoeren, und den Kommentar "sie haetten aber auch in die Al Safwa Lounge gehen koennen, die haben dort AC" . Auch eine neue Erfahrung fuer eine 5* Airline.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Toiletten in der Al Mourjan Lounge.
Ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass die Toiletten gar keine AC haben ? Bei gefuehlten 33 Grad (in Kalkutta sind es 37 Grad) kein Vergnuegen sein "Geschaeft" zu verrichten. Als ich die Mitarbeiter daraufhin ansprach sagte sie mir "aber Lueftung haben wir, nur keine AC " und die schwitzen (auch ohne Geschaeft;)). So werde ich in Zukunft meine Ge..... besser kurz vor Landung im Fluzeug machen. Als ich die grauuniformierte Superv. auf dieses Erlebnis ansprach bekam ich nur ein Bedauern zu hoeren, und den Kommentar "sie haetten aber auch in die Al Safwa Lounge gehen koennen, die haben dort AC" . Auch eine neue Erfahrung fuer eine 5* Airline.

In den Toiletten finde ich es durchaus erträglich und hatte noch nie das von dir geschilderte Gefühl. Leider gilt das nicht für die Duschen.

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
In den Toiletten finde ich es durchaus erträglich und hatte noch nie das von dir geschilderte Gefühl. Leider gilt das nicht für die Duschen.

Mit dem wc war das vofhin nicht ernst gemeing glaub ich.

Kanns nämlich auch nicht bestätigen. Gibt übrigens genug wc's im ganzen flughafen ausserhalb der lounge. Weshalb extra in al sawfa oder vorher im flieger das geschäft erledigen ;-)

• Like
Reaktionen: koelntom

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ach so, man bucht heute nicht mehr nach Preis oder bestem Flug Timing sondern wo es den besten Champagner gibt.Zum Glück muss ich mir darüber in der Y nicht den Kopf zerbrechen.

Naja, Air France serviert Champagner in der Y. Nicht gerade in großen Mengen, aber es gibt ihn... Was er bei Metro kostet weiss ich nicht.

• Like
Reaktionen: pierce

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ

Bei den Duschen kommt dann noch die Luftfeutigkeit hinzu (dann kann ich gleich in CCU bleiben), somit Gratis-Sauna, das tue ich mir deshalb schon lange nicht mehr an. Die "Poette" in der F Lounge werde ich dann in 14 Tagen testen.;)

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Wenn der Ali Bäcker , oder wie der nervöse Häuptling von denen heißen mag , es schafft seine neue Wunder-C zuverlässig nach BKK einzusetzen dann werde ich der größte Froind, den er je hatte . Auch wenn man aus der Al Murja Lounge zum Pinkeln in die Wüste muß .

Juser, besteht die Möglichkeit dann einen regelmäßigen Thailand-Stammtisch in einer 4-Suite abzuhalten?
QSuite-xlarge_trans_NvBQzQNjv4BqsbOpJpysvPsCQPNb4iM3lA8x9RwgZQkXB5UrQRxiEwc.jpg

regelmäßige Teilnehmer wären du, Christian (HON/UA), Vau+1, Dr. Med Seb,

Coke Zero bringe ich mit

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
regelmäßige Teilnehmer wären du, Christian (HON/UA), Vau+1, Dr. Med Seb,

falls meine 5-7 BKK Umläufe reichen, würde ich auch gerne in diesen elitären Kreis aufgenommen werden. Aktuell fliegt 2 x am Tag eine 77W nach BKK. Sollte der Umbau wie geplant voran gehen, so kann man ab Q1/18 mit mindestens einer QSuites Rotation am Tag rechnen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Hinsichtlich einer voraussichtlichen Bewerberanzahl > 4 schlage ich ein Auswahlverfahren nach bewährtem Muster vor , bekleidungsmäßig müßten noch Anpassungen entsprechend der Würde der Beförderungsklasse vorgenommen werden :

220px-OCP_Musical_Chairs.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.