um mal etwas Seriosität reinzubringen,
hier die Presseerklärung von heute:Press Release | Qatar Airways
Bei anderen Airlines wird man in der C ja aus guten Gründen in Dom, Krug etc. gebadet.
Die Saison 2017/2018 ist bereits fast durchgebucht. Und zu den Flugkosten kämen ja noch die Kosten für einen Anzug und Krawatte sowie ein Business-Kostüm und Perlenkette für V. hinzu. Das kann ich mir nicht leisten!!! ;-)paging HON/UA Christian ob Qatar aus Kiev eine Option für Asien-Reisen wäre...
freue mich dann auf den Reisebericht in 2018 wie er mit einer Winterreise QR-Platinum wird![]()
würde mich interessieren, bei welchen airlines das in der c der fall ist.
würde mich interessieren, bei welchen airlines das in der c der fall ist.
was mich hier an diesem thread doch wundert, ist das ausmass der sändig negativer schreibe über QR.
fliege die regelmässig mind. jeden 2. monat. in Y, C und F. nicht weil ich ein totaler fan von qr bin, sondern weil sie auf meiner strecke die mit abstand beste airline in bezug auf preis, vielvliegerprogamm, hard-product, upgrades ect. sind. sollte sich das demnächst ändern, habe ich keine skrupel die airline zu ändern. könnte ab dem sommer emirates sein, da sie meine regelmässigen ziele auch ansteuern werden. bisher gibt qr mir dazu aber keinen grund.
bin auch von anderen airlines enttäsucht im vergleich zur QR: britisch airlines, thai, lufthansa, verschwende meine power aber nicht in deren threads mit negativer berichterstattung bzw. sich über diese airlines lustig machen, wie es manche hier tun.
ich kann hier so gut wie keinen einzigen negativen bericht über die QR mit eigener erfahrung bestätigen.
weder im flieger noch in der lounge. die einzige, falls man es so nennen kann, negative erfahrung war vor ca. einer woche bei meinem f flug von bkk nach doha und weiterflug in C, dass ich in doha nicht in die als sawfa lunge gelassen worden bin, da mein weiteflug mehr als in 8 stunden in c erfolgte. wäre es unter 8 stunden gewesen, wäre ich in die als sawfa gekommmen, so leider nur in die al mourjan. essen+trinken gab es zu genüge, so wie immer.
auch wurde einmal der koffer w/kurzer umstiegszeit in doha nicht geliefert. wurde mir dann aber am abend mit den nächsten flug per taxi nach hause gelierfert.
aber alles dinge, die für mich zu vernachlässigen sind.
Finde ich für C aber völlig ausreichend, hab da auch durchaus schon schlechtere Champagner bekommen.
Hier noch eine aktuelle Erfahrung auf MUC - DOH - MNL - DOH - VIE
Champagner leider nur der billige Billecart-Salmon Brut Stoff (bei Metro 28 Euro) oder Lanson Rose (genauso billiges Zeug) mit flachem Geschmack. Rotwein war jedoch lecker (Bordeaux Pomerol 2012).
Deswegen meine Frage was die Gattin eigentlich verlauten läßt wenn der Gatte jeden Freitag 2 Fläschchen zu jeweils 30 ++ auf den Einkaufszettel zaubert . Wir wissen es nicht .
da die Gattin mit Sicherheit Poweruserin oder Mod bei Liartalk ist, wird sie ihm eine Standpauke halten, dass er anstatt 2 mal 30 Oiro Schampus besser den Krug geholt hätte, der bei Lidl gerade im Angebot ist.
ihre Argumente wird sie dabei mit einem Nudelholz, gefertigt aus brasilianischem Rotholz, verstärken
z.B gibt es bei Eva Dom in Business.
Edit: inzwischen ist es wohl nur noch Krug Rose. EVA Air Ups Their Champagne Game Even Further - One Mile at a Time
interessant. blöd nur, dass die aus europa nur von london, paris, wien, brüssel, amstedam, antwerpen abfliegen. preislich siehts ganz ok aus.
Die Saison 2017/2018 ist bereits fast durchgebucht. Und zu den Flugkosten kämen ja noch die Kosten für einen Anzug und Krawatte sowie ein Business-Kostüm und Perlenkette für V. hinzu. Das kann ich mir nicht leisten!!! ;-)
Mykonos![]()
@QR_Seb: Also am Anfang habe ich deine Beiträge zu QR (mit denen ich übrigens eigentlich ganz gerne fliege, sofern die Flugzeiten denn passen) ja wirklich gerne gelesen und wertgeschätzt, aber es scheint bei dir immer extremer nur noch um Maximieren, Sparen und "das Maximum an Meilen rausholen" zu gehen.[...] Also, angenommen ich komme von HKG, dann buche ich mir am besten wohl erst ein QR C-Ticket von z.B. HKG nach CAI und dann ein Anschlussticket von CAI zu meiner eigentlichen Destination (z.B. FRA)? Ist das ernsthaft dein Vorschlag? Falls ja, ist das ja wirklich mehr als absurd.
Champagner leider nur der billige Billecart-Salmon Brut Stoff (bei Metro 28 Euro) oder Lanson Rose (genauso billiges Zeug) mit flachem Geschmack. [...] Al Mourjan Lounge derselbe Billigchampagner.
CX hat selbst in der F-Lounge Allerwelts-Champagner wie Moet oder Veuve Cliquot, die bei Metro kaum teurer rangieren.
Ach so, man bucht heute nicht mehr nach Preis oder bestem Flug Timing sondern wo es den besten Champagner gibt.Zum Glück muss ich mir darüber in der Y nicht den Kopf zerbrechen.
Ja da hast du Recht.Ist für ihn anscheinend sehr wichtig.Das hat er eigentlich nicht gesagt, sondern nur gesagt, welchen champagner es gibt oder nicht.
Ja da hast du Recht.Ist für ihn anscheinend sehr wichtig.
Warum verdrehst du die Fakten? Ausgangspunkt waren die Aussagen vom Kollegen Mojoe zum Champagner in Al Mourjan. Darauf hat QR_Seb reagiert. Wie wichtig ihm das ist, hat er doch nicht gesagt, oder habe ich etwas verpaßt? Offenbar wird hier nur noch emotional agiert. Schade eigentlich!
Alternative Fakten halt.
Ok im Ernst, dachte halt wenn man weiß in welchem Flieger /Klasse und in welcher Lounge es welchen Champus gibt oder eben vorallem gar keinen ist das einem wichtig.