@QR_Seb:
Also am Anfang habe ich deine Beiträge zu QR (mit denen ich übrigens eigentlich ganz gerne fliege, sofern die Flugzeiten denn passen) ja wirklich gerne gelesen und wertgeschätzt, aber es scheint bei dir immer extremer nur noch um Maximieren, Sparen und "das Maximum an Meilen rausholen" zu gehen.
Es soll auch Leute geben, die Fliegen, weil sie von A nach B kommen möchten / müssen.
Jetzt das nachfolgende Zitat aus deinem Beitrag:
Wenn die Zeit keine Rolle spielt, dann am besten mit einem Maximier-Routing via CAI/LXR und dann QR C, am besten in Verbindung mit einer Multiplikator-Promo. ex-CAI/LXR gibt es auch extrem billige Round Trip Tickets in C nach Europa. Unter Ausnutzung von Multiplikator-Promos sind mit so einem Routing 6-stellige Meilenerträge möglich. Das kann preislich gegenüber einem direkten C-Ticket auf jeden Fall eine Alternative sein.
Also darüber habe ich nun wirklich gut gelacht. Du schlägst also vor, man soll, wenn man nach Europa möchte (ja von wo denn überhaupt?), von CAI / LXR nach Europa fliegen? Also, angenommen ich komme von HKG, dann buche ich mir am besten wohl erst ein QR C-Ticket von z.B. HKG nach CAI und dann ein Anschlussticket von CAI zu meiner eigentlichen Destination (z.B. FRA)? Ist das ernsthaft dein Vorschlag? Falls ja, ist das ja wirklich mehr als absurd. Wenn deine Lebenszeit wertlos ist bzw. es Teil deines Hobbies ist, ist das für mich ja vollkommen okay, aber ich bevorzuge doch dann eher den Direktflug von CX direkt von HKG nach FRA, oder, wenn es preislich wirklich attraktiv ist und QR eine gute Promo raushaut und (!) die Flugzeiten passen, dann gerne auch QR. Aber von HKG nach FRA über DOH, CAI und nochmal DOH? Nein Danke, selbst wenn es 200.000 Meilen dafür gibt.
Also ganz ehrlich: Bevor ich mir dieses Routing antun würde, HKG-DOH-CAI-DOH-FRA, da würde ich, wenn ich mir die C denn nicht leisten könnte, dann doch einfach den CX Direktflug von HKG nach FRA in Y buchen. Ich denke, das dürfte wohl für 90%+ der Menschen insgesamt bequemer sein als das von dir vorgeschlagene Routing in C.