Im Sinne der Ueberpruefung von Quellen habe ich mal geguckt.
In
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-ueber-silvester-mit-lufthansa-qr-und-cz.html schreibst Du
Das verwunderte mich, denn nur 2 Monate (nicht 18) hast Du u.a. in
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-345000-qmiles-mit-5-trips-2.html#post2113378 folgendes geschrieben:
Auch wenn das Post-Datum nicht das Reisedatum ist wird es schwer sein zu widerlegen (es war der 3.10.), dass die QR 3-4-3 Eco-Bestuhlung noch keine 16 Monate verbaut war zu dem Zeitpunkt. Ueber die Einfuehrung und die Gefahr von DVT (da hat wohl ein Arzt beim Schlappig kommentiert) und die langsamere Evakuierung wird beim Schlappig berichtet - das ist eine Quelle die Dir offensichtlich bekannt ist.
Und dann hast du laut
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-345000-qmiles-mit-5-trips-2.html#post2114352 nochmal in der Eco gesessen. Laut dem Bericht kein freier Nebensitz (was laut Bericht ein Grund zur Kuendigung sei), unverteilhafte Exit-Row im A330.
Im gleichen Thread schreibst du auch noch in
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-345000-qmiles-mit-5-trips-2.html#post2117828
Dies ist hinreichend Evidenz, dass die Reisen in Y kein Einzefall sind und die Eingangsthese 'keine Y seit 18 Monaten' widerlegen.
Aber zurueck zu dem '
Reine Mile Runs ohne jeden touristischen Nutzen lehne ich ab'.
Im Oktober 2016 schreibst Du in
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-345000-qmiles-mit-5-trips-2.html#post2113307
folgendes:
double whammy koennte man proklamieren.
Und noch ein de facto Widerspruch gegen die eigenen Prinzipien in
http://www.vielfliegertreff.de/reis...345000-qmiles-mit-5-trips-2.html#post2113110:
Hervorzuheben ist auch:
Man schlaeft bei QR in der Eco besser als in der C?
Und das touchscreen in einer neuen Maschine ist indiskutabel - gehoert sich nicht fuer eine 5 Sterne Airline und einer so jungen Flotte und dazu der neuen 777 config.
In
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-345000-qmiles-mit-5-trips-2.html#post2105563 faellt mir noch auf:
Das ist ein eklatanter Nachteil von QRPC. In anderen Programmen gibt es die Moeglichkeit aus allen revenue-Klassen upzugraden.
Und fuer mich (naja, meine +1) noch ein Bewertungsargument gegen QR aus
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ca-345000-qmiles-mit-5-trips.html#post2025271
Hier (
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ca-345000-qmiles-mit-5-trips.html#post2043247) musste ich lachen:
Das ist glaube ich ein Teil des Erlebnisses, dass einige Teilnehmer hier hatten - eine nicht 5* A330 Kabine.
Und zur Crew in
dazu aus dem gleichen Post noch zur Hardware:
Wenn ich dazu noch
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-345000-qmiles-mit-5-trips-3.html#post2172342 lese, frage ich mich was daran 5* sind; wenn sogar selbst Du es in dem Post als nicht akzeptabel hinstellst.
Ich wollte eigentlich nicht so viel posten und nur das 'ich musste 5min vor der Toilette in der Al Mourjan warten und fuer die Duschen gab es eine Warteliste', aber mir ist da irgendwie ganz unwissenschaftlich die Lust vergangen.
Abschliessend muss ich sagen, dass Deine Einzelmeinungen - wie von Dir geschrieben - keine besondere Evizend begruenden, aber fuer mich ein hinreichend belegen, dass an der Quelle gezweifelt werden muss. Wer sich 2 Monate nach diversen Y Segmenten nicht mehr dran erinnert, der vergisst
- und das ist sowohl wissenschaftlich evident als auch durch persoenliche Erfahrung belegbar - die negativen Erfahrungen auf den QR Fluegen.