Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
ANZEIGE
Nach einer Hilton Erfolgswelle, habe ich auch meine ersten erfolgreichen SPG-Claim Erfahrungen mit dem Meridien Cairo Airport gemacht
177$ auf 94.73$ vor S&G, beide mit Frühstück
160$ auf 103.53$ vor S&G, ursprünglich war kein Frühstück dabei, wurde dann mit der niedrigeren Rate dazu bestätigt.
Seite weiss ich nicht mehr, irgendeine weiterleitung von hotelscombined.com

Der eine Claim wurde sofort (heisst nach 3 Tagen) bestätigt, der andere hat vier Anläufe gebraucht. Meine Erfahrungen als Neuling:
- Einfach stornieren, neu buchen und erneut einreichen statt diskutieren kann helfen
- Screenshots nützen im Gegensatz zu Hilton hier gar nichts
- Es gibt eine Direktnummer zum BRG Team: +18665000368, da wird einem relativ kompetent auf Englisch geholfen
- Claims die auf der deutschen Seite eingereicht wurden dauerten länger als Claims die auf der Englischen Seite eingereicht werden

Frage: Es heisst "Please present this e-mail upon arrival at the hotel.". Muss man das tatsächlich machen? Erwartet einem dann beim Check-In ein verachtender Blick des Personals und ein "Upgrade" in den Keller?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Frage: Es heisst "Please present this e-mail upon arrival at the hotel.". Muss man das tatsächlich machen? Erwartet einem dann beim Check-In ein verachtender Blick des Personals und ein "Upgrade" in den Keller?
Die Email brauchst du nur für den Fall, dass im Hotel noch die alte Rate eingetragen ist. War bis jetzt bei mir aber nie ein Problem und es war noch nie nötig, diese email zu zeigen.

Inwiefern dem Personal am check-in bewusst ist, dass du eine BRG hast bzw. ob sie das persönlich interessiert, weis ich nicht. Würde aber vermuten, dass die wenigsten check-in Mitarbeiter direkt am Gewinn des Hotels beteiligt sind und daher wird es denen recht egal sein, ob du 500$ oder 100$ für das Zimmer bezahlst. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.196
Nach einer Hilton Erfolgswelle, habe ich auch meine ersten erfolgreichen SPG-Claim Erfahrungen mit dem Meridien Cairo Airport gemacht
160$ auf 103.53$ vor S&G, ursprünglich war kein Frühstück dabei, wurde dann mit der niedrigeren Rate dazu bestätigt.

Der eine Claim wurde sofort (heisst nach 3 Tagen) bestätigt, der andere hat vier Anläufe gebraucht. Meine Erfahrungen als Neuling:
- Einfach stornieren, neu buchen und erneut einreichen statt diskutieren kann helfen
- Es gibt eine Direktnummer zum BRG Team: +18665000368, da wird einem relativ kompetent auf Englisch geholfen
- Claims die auf der deutschen Seite eingereicht wurden dauerten länger als Claims die auf der Englischen Seite eingereicht werden

Mitnehmen solltest DU sie auf alle Fälle, hatten da im W Hotel Malediven sehr unschöne Diskussionen und lange Telefonate mit dem Helpdesk. Wichtig ist auch die Email auf Englisch zu haben!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986

Schau dir mal an, welche Möglichkeiten du hast, Punkte in besagtem Hotel einzulösen - lohnt sich i.d.R. mehr als paid.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Schau dir mal an, welche Möglichkeiten du hast, Punkte in besagtem Hotel einzulösen - lohnt sich i.d.R. mehr als paid.

Danke für den Hinweis. Als vorbildlicher Maximierer habe ich dies bereits getan :) bei 3000 Punkte lohnt es sich teilweise (105$). Jedoch ist es unter der Woche häufig 4000 Punkte (140$) und das wäre bereits mehr als die BRG Rate. Dazu kommt das kostenlose Frühstück, welches bei einer Punktebuchung als SPG Gold nicht dabei ist. Bei zwei Personen macht das auch noch was aus.
Und natürlich nicht zu vergessen, dass es noch Punkte gibt beim Paid-Stay.

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Die Email brauchst du nur für den Fall, dass im Hotel noch die alte Rate eingetragen ist. War bis jetzt bei mir aber nie ein Problem und es war noch nie nötig, diese email zu zeigen.

Meine Erfahrung: Im Le Meridien MUC konnte keiner sehen zu welcher Rate ich nun gebucht habe. Da musste ich die e-Mail vorlegen und dann wurde mit dem Backoffice Rücksprache gehalten.
Eine weitere Buchung in diesem, sowie im Le Meridien Picadilly ließen sich weder in der App noch telefonisch im Hotel stornieren. Keiner hatte nach dem BRG Claim mehr Zugriff auf die Buchung. Musste dann auch weitergeleitet werden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine sogar, es wird eindringlich darauf hingewiesen, dass man diese mail dabei hat.

In der Regel braucht man es nicht, aber einige Hotels, haben vielleiicht die SPG Mitteilung selber nicht gelesen oder sonstwie ist der Preis noch der alte. Wenn ich das Ding vorlegte, wurde es mir meistens desinteresiert zurück gegeben, weil alles schon fertig war - wenn aber mal nicht..............

• Like
Reaktionen: L_R

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Schaue grad wegen Kuala Lumpur, Le Meridien oder Westin für Mai 5-8, 1 Person. Basic Zimmer oder Club bzw. mit/ohne Frühstück ist egal, finde für nichts eine bessere Rate (übliche Verdächtige wie Trivago etc. und paar weitere schon probiert).
Falls jemand eine Seite kennt, die helfen kann, würde ich mich über eine Meldung freuen :)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Schaue grad wegen Kuala Lumpur, Le Meridien oder Westin für Mai 5-8, 1 Person. Basic Zimmer oder Club bzw. mit/ohne Frühstück ist egal, finde für nichts eine bessere Rate (übliche Verdächtige wie Trivago etc. und paar weitere schon probiert).
Falls jemand eine Seite kennt, die helfen kann, würde ich mich über eine Meldung freuen :)

Mit code Z3R sind es an Deinem Termin im Le Meridien 979MYR = 205 Euro = 68 Euro die Nacht.
Da muss man nicht weiter nach einer BRG suchen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich suche eben zum ersten Mal eine BRG für Frankfurt (Sheraton FRA) - da kostet das Hotel direkt dann 94 Euro - gibts irgendwie eine Seite, wo das zuverlässig funktioniert?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern

Sorry - ich hab nebenher das Fussball laufen, da war mein Gehirn nicht ganz da :D

Ich wollte sagen, bei SPG direkt kostet es 94 Euro und ich würde es gerne in einen BRG-Claim laufen lassen - allerdings ist es mein erster und ich bin unerfahren mit SPG, daher die Frage, ob es da eine Vergleichsseite gibt, die überprortional gut funktioniert?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Sorry - ich hab nebenher das Fussball laufen, da war mein Gehirn nicht ganz da :D

Ich wollte sagen, bei SPG direkt kostet es 94 Euro und ich würde es gerne in einen BRG-Claim laufen lassen - allerdings ist es mein erster und ich bin unerfahren mit SPG, daher die Frage, ob es da eine Vergleichsseite gibt, die überprortional gut funktioniert?

Die Hilton-Kollegen schwören gerade auf Zenhotels.com. Aber ohne konkrete Daten ist ein Rat kaum möglich...

Viele Grüße - Dirk

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Die Hilton-Kollegen schwören gerade auf Zenhotels.com. Aber ohne konkrete Daten ist ein Rat kaum möglich...

was aber daran liegt das hilton eigentlich so gut wie nichts akzeptiert. bei spg muss man ja nur einfach irgendeine günstigere rate finden, da geht ja (fast) alles durch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach SPG Meinung soll es ja grundsätzlich keine günstigeren Anbieter geben. Sehr häufig finden wir aber welche.
Aber wenn es doch mal keinen günstigeren gibt, dann zahlt man auch mal die offiziellen Preise.
Diese Fragen kommen mir hier so vor, als wenn man gar nicht zum normalen Preise buchen könnte und grundsätzich immer einen BRG braucht, um in einem Hotel zu sein.

Sicher ist die Flexibilität ein weiteres Argument für eine BRG. Aber man kann auch mal den offiziellen Preis zahlen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
was aber daran liegt das hilton eigentlich so gut wie nichts akzeptiert. bei spg muss man ja nur einfach irgendeine günstigere rate finden, da geht ja (fast) alles durch.

Ich mach die gegenteilige Erfahrung. Bei Hilton bekomme ich alles durch, während es bei SPG meist ein paar Anläufe braucht, wenn dann ünerhaupt etwas kazeptiert wird