TK Miles&Smiles: 2/4 fache Statusmeilen

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Mein Flug ist erst in 3 Wochen und stornierbar. Ohne die Promotion würde ich stornieren. Macht es evtl. Sinn vorab anzufragen, ob die Aktion noch läuft und für meinen Flug gilt?
Unter welchem Kontakt hattet Ihr die schnellste Antwort?

Ich habe am 21.04.17 noch eine Antwort auf Twitter bekommen, das die Promo nach wie vor läuft. Allerdings finde ich es sehr seltsam, das noch im März alles relativ zügig abgewickelt wird (auf 2malige Anfrage) und dann geht nix mehr. Ich glaube auch nicht an die batch-Geschichte; vielleicht wird ja alles erst nach dem Ende der Promo nachgebucht !?

Ich habe mich jetzt allerdings für QR entschieden, da es eh in ARN weggeht.
 

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
gleiche Situation, mein erster Flug ist am 18.5. habe versucht auf allen Kanälen Info zu erhalten, werde hier und im FT posten ob ich irgendeine Antwort erhalte. Bisher konnte mir keiner helfen, weder TK hotline noch M&S Hotline noch facebook/twitter team... man habe es an die zuständige Stelle weitergeleitet

Facebook/twitter riet mir die Hotline.
Die Hotline sagte sie hat keine Info, ich solle mit Miles and Smiles direkt reden, dort würde man mir helfen.
"this information has only the headoffice" sagte die Miles and Smiles Hotline.

Und wer ist im Headoffice denn der Ansprechpartner?
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Die Hotline sagte sie hat keine Info, ich solle mit Miles and Smiles direkt reden, dort würde man mir helfen.
"this information has only the headoffice" sagte die Miles and Smiles Hotline.

Ich vermute auch, dass nur wenig die Meilen dieser Kampagne nachpflegen, ob die im Headoffice sitzen, bezweifele ich, aber höchstwahrscheinlich sind es nur ein paar Sachbearbeiter. Wie sollte man die erreichen?
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Ich kann nur bestätigen, das Ende März meine 4 fach Meilen gut geschrieben wurden.
Aber Flüge von Mitte April nur die normalen Meilen gut geschrieben wurden.
Ich denke die THY Promotion werden leider geändert wie die Politik in der Türkei........ nämlich täglich.
Kein Verlass!
Das war vor 2 Jahren alles anders, da sind wir gerne mit TK geflogen und es war eine angenehme Airline.

Aber jetzt? Ich zweifele, sehr.............
 

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Ich setzte heute Nacht noch ein bisschen Hoffnung auf die Monatsende-Verarbeitung des Miles&Smiles IT-Systems ....

Die Erfahrungsberichte von den März Fliegern lassen eventuell doch auf Batch-Verarbeitung schließen.
 
  • Like
Reaktionen: SemirF

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Neue Nachricht von TK


Based on your message, your concern has been forwarded to the related department in order to receive further information. After this process has been completed, we will evaluate and reply as soon as possible.


May we kindly inform you that some more time is needed. We appreciate your patience in this matter.


Thank you for choosing us on your travels.


Sincerely Yours,
 

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
Dear Mr.xxxxxxxxxx,


The related campaign mentioned in your message is a customized campaign. Therefore, we are sorry for that we are unable to meet your demand positively.


Thank you for your understanding.


Related transactions with your Miles & Smiles and more information you may call Call Center 7/24 or You can share your comments, feedback and suggestions via our https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en by clicking.


hatte die eMail zweimal erhalten, Flug für Mitte Mai ist gebucht. Wird jetzt storniert. Nie wieder TK
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Mir ist die Aktion zu heiß. Ich glaube Turkish möchte mit der Aktion wirklich nur echte margen-trächtige Vielflieger belohnen und nicht solche die Star Gold wollen um dann mit Buchungsklasse L in die entsprechenden Lounges zu kommen. Anders kann ich mir die Kommunikationspolitik nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
An welche Regeln haben sie sich denn gehalten?
Wenn ich das jetzt so überflogen habe hatten sich Mitglieder die eine Einladung erhalten haben registriert aber dann die zugesagten Statusmeilen nicht erhalten,vermutlich weil das Chaos bei TK ausgebrochen ist.

Woher weisst du das? Sie haben doch eine Regel, dass sie die Regel jederzeit ändern können. Das müsste doch den Regelreitern hier reichen. Merkwürdig, dass sie alle Regeln einer Kampagne gut kennen, diese eine zum Ändern der Regeln aber gezielt ignorieren.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Woher weisst du das? Sie haben doch eine Regel, dass sie die Regel jederzeit ändern können. Das müsste doch den Regelreitern hier reichen. Merkwürdig, dass sie alle Regeln einer Kampagne gut kennen, diese eine zum Ändern der Regeln aber gezielt ignorieren.
Egal ob da jetzt eine "Ausstiegsklausel" für die Airline in den T&Cs der Promo ist oder nicht, was hier abläuft ist eine Sauerei und disqualifiziert TK komplett als verlässlichen nennen wir es "Geschäftspartner". Da hilft auch keine Paragraphenreiterei. Und wenn Sie schon von dieser fragwürdigen Klausel Gebrauch machen und die Promo während der Laufzeit abändern bzw. beenden, wäre es das mindeste, dies den Betroffenen bzw.Eingeladenen zumindest auch sofort mitzuteilen und nicht den Leuten Tickets kaufen und abfliegen zu lassen und dann die Gutschriften verweigern.

Im Übrigen ist in den Antworten von TK, die hier gepostet wurden, keine Rede von einer Änderung oder Beendigung der Promo in Bezug auf diese Klausel in den T&Cs, sondern TK tut einfach so, als ob die Betroffenen nie für die targeted Promo eingeladen worden wären, was ja nachweislich eine glatte Lüge ist. Sieht also eher so aus, dass sie entweder einfach frech Lügen, oder aber nicht unter Kontrolle haben, wem sie überhaupt Email-Einladungen für die Promo zugeschickt haben.

Aber das siehst Du mit deiner rosaroten TK Brille offensich gar nicht mehr, oder willst es einfach nicht zugeben.

Und nein, ich bin nicht selbst betroffen, da ich glücklicherweise nicht für die Promo eingeladen war. Aber wenn man sowas als TK Gold mitliest, macht man sich bei dieser "Verlässlichkeit" ernsthaft Gedanken, ob es sinnvoll ist, bei diesem Laden auch nur noch einen einzigen weiteren Euro auszugeben bzw. eine einzige weitere Meile gutschreiben zu lassen. Wer weiss, was da als nächstes für Unverschämtheiten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Genauso ist es. Eine Rückmeldung seitens TK, dass die Promo "vorzeitig beendet" wurde, würden einige Beworbene eher verstehen, als die "Argumentation", dass man als "targeted customer" plötzlich nicht mehr "targeted" ist.

Trotzdem werden diese es genauso wenig gutheißen. Von daher ist es letzlich egal, wie sich TK da rausredet... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: brauni

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
Ich habe nochmal zurückgeschrieben und meine beiden "Einladungen" angehängt. Mal gespannt wie Sie sich rausreden.
Mit dem Flug könnte ich mich für Elite requalifizieren auch ohne Bonusmeilen.... da ich aber eh immer business class fliege bringt mit der Status zu wenig ohne dass es die Aussicht auf E+ durch die Promomeilen lohnen würde...
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ich habe nochmal zurückgeschrieben und meine beiden "Einladungen" angehängt. Mal gespannt wie Sie sich rausreden.
Mit dem Flug könnte ich mich für Elite requalifizieren auch ohne Bonusmeilen.... da ich aber eh immer business class fliege bringt mit der Status zu wenig ohne dass es die Aussicht auf E+ durch die Promomeilen lohnen würde...

Dann lass einfach TK, ist scheinbar nichts für dich.
 

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Mal noch eine Idee in die Runde zu der folgenden Regel in der Promotion:

"Only flights issued to the Miles&Smiles account during reservation, at the time of ticketing and before flight will be considered valid. Flights issued after flight is not valid. Miles credited after flight is not subject to this promotion."

Bei Euerer Online Reservierung auf der TK Website, habt Ihr bei der Buchung direkt die M&S Mitgliedsnummer hinterlegt oder erst später?
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
Ich habe mich über M&S eingeloggt und dann den Flug gebucht, also sind alle Daten hinterlegt. Im Ft gab es Berichte das die Promomeilen auch bei Buchungen über Ota ankamen ( Flüge im März )

@hannmeer Ich bin viel mit Familie in C mit TK geflogen, und wäre auch noch mehrmals dieses Jahr wieder mit TK in C Langstrecke geflogen, sollte es tatsächlich Bait & Switch sein , wonach es aussieht, dann stimme ich dir zu dann ist Tk nichts für mich :]
Narrowbody auf dem ersten LEG muss eh nicht sein...

 
  • Like
Reaktionen: dummy1001

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ich habe mich über M&S eingeloggt und dann den Flug gebucht, also sind alle Daten hinterlegt. Im Ft gab es Berichte das die Promomeilen auch bei Buchungen über Ota ankamen ( Flüge im März )

@hannmeer Ich bin viel mit Familie in C mit TK geflogen, und wäre auch noch mehrmals dieses Jahr wieder mit TK in C Langstrecke geflogen, sollte es tatsächlich Bait & Switch sein , wonach es aussieht, dann stimme ich dir zu dann ist Tk nichts für mich :]
Narrowbody auf dem ersten LEG muss eh nicht sein...

Deine Twitter-Links führe natürlich nicht zu Deinem Chat mit TK! Vielleicht willst Du den Chat mit Screenshots hier anhängen und die Links entfernen.
 

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
Bei FT gibt es einige Erfolgsmeldungen, der Bonus scheint nachträglich doch gebucht zu werden.... Ich gehe das Risiko wohl ein...
 

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Bei FT gibt es einige Erfolgsmeldungen, der Bonus scheint nachträglich doch gebucht zu werden.... Ich gehe das Risiko wohl ein...

Hallo ich bestätige, es ist heute nachmittag gebucht worden. Auf Elite plus ist noch nicht umgestellt, aber der kommt dann morgen.

Ich habe heute morgen zwar wieder zum zweiten mal die email vom TK Customer Center erhalten mit dem berühmten Satz "we are unable to meet your demand positively." Und dann heute nachmittag:


DATE FLIGHT CLASS ACTIVITY DESCRIPTION BONUS
MILES STATUS
MILES
09/05/2017 EKSTRA STATU MIL KAMPANYASI 0 5.610
09/05/2017 EKSTRA STATU MIL KAMPANYASI 0 25.794
09/05/2017 EKSTRA STATU MIL KAMPANYASI 0 25.794
09/05/2017 EKSTRA STATU MIL KAMPANYASI 0 5.610
17/04/2017 TK1587 J IST - FRA ISTANBUL-FRANKFURT 0 1.870
16/04/2017 TK0055 J SIN - IST SINGAPORE-ISTANBUL 0 8.598
10/04/2017 TK0054 J IST - SIN ISTANBUL-SINGAPORE 0 8.598
09/04/2017 TK1592 J FRA - IST FRANKFURT-ISTANBUL 0 1.870


@cinsen: Ich sag nur Inschallah (y)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Bei FT gibt es einige Erfolgsmeldungen, der Bonus scheint nachträglich doch gebucht zu werden.... Ich gehe das Risiko wohl ein...

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt fehlt nur noch, dass sie zufällig gerade Deine Meilen vergessen nachzupflegen und schon hätten wir den Salat.

Ich hoffe und wünsche gerade Dir, dass um Gottes Willen nichts schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: