TK Miles&Smiles: 2/4 fache Statusmeilen

ANZEIGE

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
ANZEIGE


Mich will TK nicht, hab keine Einladung bekommen. Muss aber trotzdem fliegen diesen Monat. :eyeb:

TK sollte vielleicht diese Kampagnen ohne ordentliche Kommunikation und entsprechender Prozesse nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: brauni

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Einladung bekommen, Flug war schon lange vorher über ein Reisebüro gebucht und heute bei der Gutschrift meines Segments von gestern wurden die Bonusmeilen auch gleich gutgeschrieben. Ich mecker nicht :)

Für den Rückflug an meinem Geburtstag habe ich mir ein Upgrade gegönnt. Das wird jetzt als J angezeigt. Bin mal gespannt, ob ich dafür auch vierfache Meilen erhalten, oder die ursprüngliche Klasse.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich bin echt noch am hadern. 1.300 Euro für 4 Jahre Star Gold ist trotzdem ne Menge Holz.
 

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
51
90
ZRH
Ob es sich lohnt oder nicht kommt auf die individuelle Situation an.
Ich habe etwas mehr fuer den Flug bezahlt und es war fuer mich trotzdem ein guter Deal:

1. Wieviel ist dir der Flug wert? [x1]
2. Wieviel sind dir die Meilen wert (= roundtrip in C award)? [x1]
3. Wieviel ist dir *G Status wert pro Jahr? [x4 Jahre]
4. Wieviel sind dir die 2 upgrade voucher wert pro Jahr? [x2 Jahre]

Zaehl alles zusammen - bei mir war die Summe der einzelnen Komponenten um einiges hoeher als der Ticketpreis. Und das Pokern mit der unberechnbaren TK hat sich gelohnt ;-)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Ich habe vor Wochen meine nicht erhaltenen Statusmeilen per Kontaktformular angefordert. Heute (!) kam die Email das man sich für die Meldung bedankt und das Problem an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben hat. Scheinbar gibt es da einen nicht unbeachtlichen Stau bei den Servicetickets.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
also kann mich wirklich nicht beklagen, man mag von TK halten was man will, aber meine +1 am 12.05/13.05 nen direct turnaround gemacht und heute schon die kompletten 4fach Meilen auf Konto. Danke an TK für den Döner HON
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Meine Sondermeilen wurden jeweils automatisch einige Tage nach dem email avis der normalen Gutschrift auf meinem Konto gebucht :D. Die Flüge (Hin und Rückflug nach Asien) hatte ich vor Ankündigung der Aktion direkt bei TK online über das M&S Konto gebucht.

Die Umstellung auf die "schwarze" M&S-Karte ist auch schon erfolgt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich hatte keine Einladung bekommen, jetzt aber die doppelten Meilen.
Dachte diese Kampagne wird nicht angewendet wenn man ein gematchten Status hat und die 15k erfliegen sollte. Wäre damit ja relativ einfach gewesen.
 

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Die Extrameilen vom 31.5. für meinen USA-Flug wurden mir schon gutgeschrieben und ich habe jetzt auch die schwarze Karte. Mal für mein Verständnis eine Frage: die Karte hat eine Gültigkeit bis 6/19. Für meinen Rückflug werde ich die Requali mit 40.000 Meilen schaffen. Habe ich dann die schwarze bis 6/21?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Die Extrameilen vom 31.5. für meinen USA-Flug wurden mir schon gutgeschrieben und ich habe jetzt auch die schwarze Karte. Mal für mein Verständnis eine Frage: die Karte hat eine Gültigkeit bis 6/19. Für meinen Rückflug werde ich die Requali mit 40.000 Meilen schaffen. Habe ich dann die schwarze bis 6/21?


Müsste so sein :)..

kannst du ja überprüfen, in dem du nach der gutschrift der return-meilen keine status-meilen kaufen kannst.. :D
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer und Bjotr

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Turkish Airlines ist ja schon immer für Überraschungen gut, aber langsam wird es verrückt... Ich habe heute mal wieder einen Blick auf meinen Account geworfen, um zu sehen, wie viele Meilen noch zum Elite Plus fehlen. Tja, scheinbar eine Menge, denn mein Account sieht mittlerweile "etwas anderes" aus. Statt knapp 60.000 Statusmeilen habe ich derzeit -30.000 Statusmeilen, bei den Bonusmeilen sieht es nicht besser aus. Ja, dieses fette Minus ist genau so gewollt. Ich habe unter anderem auch -81 Prozent für die Requalifikation meines Elite Status geschafft. Da geht noch was.

Was ist passiert? Nun, Turkish Airlines hat mir im Rahmen der Promotion ja bereits krude genug fünf Mal die vierfachen Meilen gutgeschrieben (für den Flug HAN-IST, siehe frühere Posts), um sie danach wieder vier Mal abzuziehen. Am Ende blieben also die korrekten Meilen übrig. Und was hat man jetzt gemacht? Man hat eine sogenannte "Mileage Correction" rückwirkend zum 13. März durchgeführt und mir noch einmal 5 Mal die Meilen abgezogen. Insgesamt wurden mir also 4 x vierfache Meilen gutgeschrieben und 9 x wieder abgezogen.

Aber damit noch nicht genug: An der Hotline sieht man das Problem zwar, kann aber nichts machen. Das Kontaktformular gibt es online zwar, nur kann man auf Grund von IT-Problemen kein Formular absenden. Und da ist da ja noch Facebook... nur funktioniert leider gerade auch die interne E-Mail Weiterleitung nicht, weswegen man mein Anliegen nicht an die entsprechende Stelle weiterleiten kann. Ohje TK... :eek:
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Kann bitte ein Mod das Thema anpassen?

Thema: -2/-4 fache Statusmeilen

:D
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

sevillano

Neues Mitglied
21.06.2017
1
0
Hallo zusammen,

als Newbee habe ich eine kurze Frage: Kann einer von Euch mir einen Screenshot von der TK-Mail zusenden, in denen diese Promotion abgebildet ist.
In diesem Zeitraum habe ich 15 int. Flüge mit TK und habe nur die regulären Meilen erhalten.

Ich hatte zwar die Mail erhalten, habe sie -anscheienend- versehentlich gelöscht. Nun muss ich eine Beschwerde einreichen und dafür benötige ich einen Screenshot dieser Mail.

Danke Euch vielmals!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich hatte ja noch ein Update in der Sache -4-fache Statusmeilen versprochen. Das gab es auch durchaus: Im Sinne von einer E-Mail, das man die Sache weitergeleitet habe und drei Facebook-Nachrichten, das man sich drum kümmere. Immerhin: Durch aktuelle Flüge bin ich bei nun mehr nur noch -10.000 Statusmeilen. Noch ist unklar, ob das zur Verlängerung (die steht passenderweise in diesem Monat an) reicht!

Ich würde TK ja durchaus zutrauen, dass sie das nicht hinbekommen. Statt Elite Plus bin ich dann in den kommenden 24 Monaten vermutlich einfach nur Classic, weil ich so viele Negativmeilen gesammelt habe :D