Vorhin kurz einen Snack für unter 3€ bei McD München Augustenstr. mit Amex (gesteckt) zahlen können. Die Terminals sehen zwar etwas altbacken aus, können aber auch NFC. Hatte ich jedoch zu spät bemerkt.
Und bei Netto MD in der gleichen Straße: Amex geht nicht. Weiß grad nicht, wer das hier schon geschrieben hat, aber seit geraumer Zeit scheint das nicht mehr zu funktionieren. Nach der PIN-Eingabe steht nurmehr "Kartenzahlung nicht möglich". Die Dame an der Kasse hat dann den gleichen Display-Text nochmal schön in Zeitlupe vorgelesen. Das ist auch dieser Netto, wo einem partout die Kartenzahlung verweigert wird, wenn man die Karte selber stecken will. Hatte ihr heute mal klar signalisiert, dass ich das Ding auch selber stecken kann, aber nein, absolut keine Chance. Nach ner Minute Terminal-Warterei dann nochmal ne Minute für die Barzahlung und die Leute in der Schlange gleich am Schnaufen
Würde mich ja nicht wundern, wenn die Amex-Akzeptanz bei Netto MD in Bayern wieder verworfen wird. Die Leute zahlen da ja nicht mal mit Girocard/Visa oder MC. Aber selbst wenn, dann bleiben ja noch Aldi oder Rewe.
Ansonsten noch was zu Bäckerein in der Münchner Innenstadt: Beim Spazieren immer mal geguckt, ob jmd. Kartenzahlung anbietet. Denkste, im Grunde quasi nirgends, u.a. Hofpfisterei oder Bäckerei Wimmer. Außen keine Aufkleber, innen keine Terminals.
Und zu guter Letzt steht im Hbf Haupthalle mittig vor den Gleisen ein Mini-Bäcker-Imbiß, mit Täfelchen zur Kartenakzeptanz, u.a. Amex.